Rezensionen,  5 Sterne,  Gelesen 2017

[Rezension] Mitternacht in Manhattan – Sarah Morgan

Rezension, Mira Taschenbuch, 5 Federn, Sarah Morgan

Anzeige

Titel: Mitternacht in Manhattan
Reihe: Kurzgeschichte zur Manhattan-Serie
Autorin: Sarah Morgan
Verlag: Mira Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2017
Einband: ebook
Seitenanzahl: 78

Meine Wertung: 5 Federn

Klappentext:

Tagsüber ist Matilda eine schüchterne Kellnerin. Nachts erfindet sie Geschichten über eine mutige Frau, die ihren Traum lebt. Matilda dagegen scheint nichts zu gelingen. Nachdem sie ein Dutzend Partygäste versehentlich mit Champagner bespritzt hat, wird sie zu ihrer Verzweiflung auch noch entlassen. Doch als sie auf den charmanten Millionär Chase Adams trifft, sieht sie ihre Chance gekommen: Sie schlüpft in die Rolle ihrer Romanheldin und verbringt eine traumhafte Nacht an seiner Seite. Kann ein mitternächtlicher Ausflug zu Tiffany’s ihren größten Traum vielleicht wahr werden lassen?

Rezension:

In Mitternacht in Manhattan wird die Geschichte von Matilda und Chase erzählt. Diese nimmt im ersten Band der Manhattan Reihe „Schlaflos in Manhattan“ einen wichtigen Part ein, wird dort aber nicht näher ausgeführt, so dass ich mich sehr gefreut habe, Matildas Geschichte zu lesen.

Matilda ist einfach ein total liebenswerter Charakter. Schüchtern, tollpatschig, man will sie einfach beschützen. Ich fand es sehr spannend, wie sie in die Rolle ihrer Romanfigur Lara schlüpft und sich dann doch ein bisschen mehr traut, als sie es normalerweise tun würde.

Chase ist ebenso ein unglaublich sympathischer Charakter. Denkt man zunächst, dass er ein eiskalter, knallharter Geschäftsmann ist, so merkt man schnell, dass man ihm da Unrecht tut.

Insgesamt liest sich diese Kurzgeschichte mit knapp 80 Seiten natürlich sehr flott, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Geschichte überstürzt ist, oder irgendetwas vergessen wurde. Es geht hier wirklich nur um die kurze Kennenlerngeschichte, die in Schlaflos in Manhattan nicht untergebracht wurde und dort auch nicht reingepasst hätte.

Ob einem diese Kurzgeschichte 99 Cent wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich würde sagen, dass sich die Geldausgabe gelohnt hat. Mir hat die Geschichte um Chase und Matilda sehr gut gefallen und sie rundet den ersten Band der Manhattan Serie sehr schön ab.

Von mir gibt es gerne 5 Federn. Man sollte diese Kurzgeschichte aber nur lesen, wenn man auch Schlaflos in Manhattan gelesen hat.

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anya
2. Juni 2017 21:16

Hallo Yvonne
diese Kurzgeschichte befindet sich auf meinem SuB und wartet darauf, nächste Woche gelesen zu werden 🙂 Mir hat schon die KG bei der Puffin Island-Serie sehr gut gefallen, deshalb freue ich mich auf sie. „Schlaflos in Manhattan“ habe ich bereits gelesen, aber falls nicht, fände ich deinen Tipp hilfreich!
Liebe Grüsse, Anya

Anya
Reply to  Yvonne
4. Juni 2017 12:26

Ich hab sie bereits gestern Nacht gelesen – und sie hat mir sehr gut gefallen. Jetzt kennt man endlich die Hintergründe zu Matildas Verschwinden bei „Schlaflos in Manhattan“ 🙂
LG, Anya

4. Juni 2017 10:17

Hey Yvonne,
die Geschichte hört sich ziemlich gut an , zwar vorhersehbar, aber die funktionieren ja bekanntlich immer sehr gut! Ich mag derzeit Kurzgeschichten absolut gerne und freue mich, dass ich hier auf eine weitere gestoßen bin, die jetzt auf meiner Wunschliste steht 🙂 #litnetzwerk
Liebe Grüße
Svenja (www.pantaubooks.wordpress.com)

Kitsune
4. Juni 2017 19:43

Die habe ich mir auch vor kurzem gekauft. Ich mag die Bücher von Sarah Morgan, habe aber diese Reihe selbst noch nicht gelesen und will sie als Einstieg nutzen. Ihre Weihnachtsbücher fand ich so toll. Hast du die auch schon gelesen?

Clara
5. Juni 2017 12:06

Von Sarah Morgan habe ich bisher nie was gelesen, aber in der letzten Zeit so viel gutes gehört, dass ich da jetzt unbedingt auch mal was von lesen muss. (: Ich wünsche dir einen wunderbaren Pfingstmontag und hoffe du hast es schön! Clara