Urlaubsreisen

Urlaubsreisen, Reisen,

Das Reise-Gen habe ich wohl von meiner Großtante geerbt, die wirklich viele Länder der Welt bereist hat. Ich selbst liebe es, zu reisen, beschränke mich aber auf Länder, die ich mit Auto, Schiff und Bahn erreichen kann. Fliegen werde ich in diesem Leben nicht.

Meine bisherigen Urlaubsreisen haben mich nach Garmisch-Partenkirchen (2000), in den Harz, mehrmals an Rhein und Mosel, zweimal auf die Hurtigrute (Hurtigrute 2010 und Hurtigrute 2013), mehrmals nach Schweden (Schweden 2007), Finnland und Norwegen (Norwegen 2004), Österreich (Wien und Salzburg 2014), auf die Färöer Inseln und nach Island (2012), nach Rügen, auf den Darß (2016), nach Leipzig, ins Saarland und ins Disneyland Paris (2014), nach Föhr sowie nach England (1998) und Irland (2006) geführt. Eine Wanderung auf dem Malerweg im Jahr 2013 war neben den Hurtigrutentouren ein echtes Highlight. Außerdem habe ich auf einer Ostseekreuzfahrt 2014 Kurzstopps in St. Petersburg, Helsinki, Danzig und Kopenhagen gemacht.

Im Jahr 2017 ging es im Juni in den Harz. Einmal alleine auf dem Harzer-Hexen-Stieg wandern.

Wunschurlaube sind derzeit Kopenhagen (um es in Ruhe anzuschauen), Spitzbergen, der Gardasee, Schottland, Lissabon und irgendwann Australien. Für Australien brauche ich aber mehr Zeit, denn mit dem Schiff dorthin und wieder zurück zu kommen dauert halt einfach ein bisschen.

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
18. Juni 2017 8:35

Toll, vor allem deine Ostseekreuzfahrt hat es mir angetan, wir überlegen nämlich gerade, ob wir in den Ferien eine solche Reise machen sollen…

Viele Grüße von Anni