Wer bloggt hier?

Ja, wer bloggt hier eigentlich? Hier auf dem schönen Buchbahnhof bloggt eine reiselustige Leseratte. Mein Name ist Yvonne und geboren wurde ich im Jahr 1980 im schönen Schleswig-Holstein, wo ich auch heute noch lebe.

Yvonne, Bloggerin, bloggt, Buchbahnhof, Wer bloggt hier, Ich liebe Bücher schon mein ganzes Leben lang. Bereits als kleines Kind haben meine Großtante und meine Eltern mich immer wieder mit Büchernachschub versorgt. Bereits als Grundschülerin hatte ich einen SuB, auch wenn ich ihn damals nicht so genannt habe 😉 Ich kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen, kann in Geschichten versinken und bekomme dann von meiner Umgebung auch nichts mehr mit. Du hast mich angesprochen? Wirklich??? Glaub ich nicht! Meine Eltern können ein Lied davon singen.

Ich lese fast alles, was mir zwischen die Finger kommt. Meine Lesevorlieben ändern sich immer mal wieder. Mal sind es Liebesromane oder Thriller, Biografien, heitere Frauenromane oder Jugendbücher. Sehr gerne inzwischen auch historische Romane und gerne mal einen erotischen Roman. Ich rezensiere auch sehr gerne mal ein Sachbuch/ einen Ratgeber, wenn er zu den mich interessierenden Themen passt. Es gibt ein Genre, mit dem kann ich nichts anfangen und das sind Krimis. (High-) Fantasy ist leider auch nicht mehr mein bevorzugtes Genre, obwohl ich Fantasyromane als Jugendliche verschlungen habe. Diese Genres lese und bespreche ich nicht. Eine Übersicht über meine bisher rezensierten Bücher, sortiert nach Autorennamen findest du hier.

Ihr möchtet, dass ich euer Buch lese und rezensiere? Grundsätzlich freue ich mich sehr über Anfragen, denn es ehrt mich, dass ihr mir euer Buch anvertrauen wollt. Selfpublisher sind herzlich willkommen. Bitte nicht böse sein, wenn auch mal eine Absage kommt. Mein Tag hat nur 24 Stunden, lesen und bloggen sind meine Hobbys und ich habe einen Vollzeitjob nebst Freund, großem Garten und großem Haus. Aber: wer mir nett schreibt, der bekommt auf jeden Fall auch eine nette Antwort!

Noch mehr, als meine Bücher, liebe ich meinen Freund, meine Familie und meine 3 Katzen. Auf meine Stubentiger William, Molly und Lilly möchte ich nicht verzichten. Die Katzen und ich bewohnen zusammen einen Resthof, den ich von 2016 bis 2018 saniert und renoviert habe. Torben und seine Familie kenne ich schon mein ganzes Leben lang, aber 2019 ist er nochmal ganz anders in mein Leben gepurzelt. Ich bin mega glücklich. Ja, und meine Familie ist sowieso mein Ein und Alles. Meine Eltern, meine Schwester und ich waren schon immer sehr eng miteinander.

Im September 2010 und Dezember 2013 bin ich auf der Hurtigrute in Norwegen unterwegs gewesen. Das war ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist. Im Jahr 2012 habe ich mir mit Island einen weiteren großen Reisetraum erfüllt. Einmal um die Insel herum, mit einem Besuch bei einer ehemaligen Arbeitskollegin in Erikstadir.  2013 war ich das erste Mal Rucksackwandern auf dem Malerweg. War auch eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. 2017 habe ich meine erste Wanderung ganz allein auf dem Harzer-Hexen-Stieg gemacht, die anderen Reisen waren immer mit jemandem zusammen. Nur ich und mein Rucksack waren 7 Tage im Harz unterwegs. Es war eine großartige Erfahrung. Torben und ich verbringen unseren Urlaub am liebsten wandernd im Harz.

Ansonsten liebe ich meinen großen Garten (mal mehr und mal weniger, je nachdem,

Yvonne, Bloggerin, Buchbahnhofwas und wie viel so zu tun ist) und interessiere mich für spirituelle Themen. Ich bin seit fast 20 Jahren in den 3. Reiki-Grad nach Usui eingeweiht und habe mehrere Seminare zum Thema Tierkommunikation belegt. Seit 2022 beschäftige ich mich intensiv mit den Tarot-Karten. Außerdem faszinieren mich die ätherischen Öle von Young Living, die ich viel für mich selbst anwende.

Ich habe schon seit mehr als 15 Jahren ein absolutes Lieblingsbuch
Eine Frau erlebt die Polarnacht – Christiane Ritter
Ich werde nicht müde, dieses Buch jedem immer und immer wieder zu empfehlen. Wenn ihr ein großartiges Buch lesen wollt, dann nehmt diesen Reisebericht zu Hand. Mir hat ihn meine Großtante damals in die Hand gedrückt und damit meine Leidenschaft für die nordischen Länder entfacht. Irgendwann sehe ich Spitzbergen! Ein bisschen schwierig ist das allerdings, da ich nicht fliege. Aber man kommt durchaus auch mit dem Schiff dorthin. Das wird schon!

Ich hoffe, ihr konntet mich so ein bisschen kennenlernen und habt Spaß auf meinem Buchbahnhof.


Jeder von uns wurde in diese Zeit, an diesen Ort geboren, um die Zukunft der Menschheit mitbestimmen zu können. Glaubst Du wirklich, Du bist für weniger geboren worden? (von: Chief Arvol Looking Horse, Hüter der heiligen weissen Büffelpfeife der 19. Generation)

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Lilly (erdbeertörtchen)
7. Februar 2017 18:03

Hallo Yvonne,
awwaa, ich liebe den Norden!!! ♥ ♥
Leider war ich noch nie in Skandinavien, aber es ist ein großer Traum. Ich würde auch gerne mal nach Island und auch nach Grönland. Ich würde so gerne mal Eisbären sehen. Das sind meine absoluten Lieblingstiere.
Dein Lieblingsbuch habe ich mir daher auch gleich mal auf meine WuLi gepinnt.
Das glaube ich auch, dass an so einem Hof immer was zu tun ist. Aber es ist ja auch schön, so was zu haben und an seinem Heim zu werkeln.
Hast Du das Bild gemalt? Sieht schön aus.
Womble ist ein klasse Name. :))
Ich habe leider keine Tiere, aber gehe seit neustem mit den Tierheim-Hunde Gassi und das macht auch großen Spaß.
Man kann Dir auf Deinem Blog gar nicht folgen, oder? Na, ich pinne Dich einfach zu meinen Blogger-Lesezeichen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Lilly

Jana Baust
15. Februar 2017 16:22

Liebe Yvonne,
mir gefällt dein Blog so richtig gut. Die Art wie du über dich und dein Leben schreibst, aber auch der Aufbau und das Design deines Blogs sind angenehm und interessant 🙂 Gerne steige ich in den Zug ein und mache ab jetzt immer mal wieder einen Halt bei dir 🙂
Ich habe eineinhalb Jahre als Au-pair in Finnland gelebt und es war traumhaft. Ich kann deine Liebe zu nordischen Ländern absolut verstehen 🙂
Und dein Lieblingsbuch wandert gleich mal auf meinen Wunschzettel. Gute Bücher kriegt man im realen Leben viel zu selten empfohlen…vielleicht kenne ich einfach nicht genug Menschen, die gerne lesen…aber dafür freue ich mich um so mehr, hier tolle Anregungen zu finden.
Ganz liebe Grüße,
Jana

Captain Books
16. Februar 2017 0:12

Hallo Yvonne 🙂

ich bin deinen Blog und dein Reiselust absolut toll. Ich bin sehr gerne auf deinem Blog unterwegs und lese deine Beiträge gerne.

Schau doch mal bei mir vorbei und lass einen Kommentar da 🙂

->

Diana Schweinsburg
7. April 2017 20:14

Hallo!

Ich würde auch gerne mal Urlaub in Skandinavien machen. Das ist wirklich ein Traum von mir. Obwohl ich befürchte das es mir dort zu kalt wäre. Ich friere zu schnell. 😉
Dein Blog gefällt mir richtig gut, man merkt dir deine Leidenschaft an.

Liebe Grüße
Diana

Jule
3. Juni 2017 13:53

Liebe Yvonne,
spätestens bei dem Wort Island hattest du mich in deinen Bann gezogen. Seit ein paar Jahren lebe ich meine Reiselust aus, investiere jeden Cent in das Reisen mit meinem Freund. Wir waren 2015 auf Island und ich kann daher deine Liebe für die nordischen Länder vollständig verstehen. Dänemark und Finnland sind abgehakt, aber Spitzbergen – ja, da muss ich auch noch eine Weile warten.
Dank des #litnetzwerk s werde ich mich hier noch etwas genauer umsehen.
Liebe Grüße
Jule

Jana
30. Juli 2017 13:29

Hallo Yvonne,
schön, dass du meinen Blog gefunden hast, da statte ich doch gleich mal einen Gegenbesuch ab. Und ich bin auch gleich fündig geworden: ,,Eine Frau erlebt die Polarnacht“ ist gleich auf meine Leseliste gewandert! Ich liebe Dokumentationen und Bilder aus dem Hohen Norden, da passt ein Reisebericht ausgezeichnet.
Viele Grüße, Jana

Marie
14. August 2017 14:43

Hallo liebe Yvonne,
du hast ein echt schönes Blogdesign! 🙂
Liebst, Marie <3

dieSeitenfluesterer-unserBuchblog
19. November 2017 10:19

Hallo Yvonne,

ich habe dich zum „Mystery Blogger Award“ ausgewählt 🙂
Würde mich freuen wenn du teilnimmst, um nochmehr über dich erfahren zu können 🙂

Alles Liebe,
Conny

27. Dezember 2017 13:26

Hallo Yvonne,
zwar findet man leider nichts zum xmasBlubbern von Anka hier, aber ich finde den Blog schön aufgemacht von Farbe und Bild her. Alles ist harmonisch gestaltet. Die Mich Seite ist schön geschrieben, so dass man weiß, wer hinter den Blog steckt.
Liebe Grüße
Anja vom kleinen Bücherzimemr

bine
31. Dezember 2017 11:47

Hallo Yvonne,
ich stöber grad mal über die Blogs die auch an der Lesechallenge 2018 teilnehmen und lass Dir direkt mal ein Leseabo da, würde mich freuen wenn Du auch mal bei mir vorbeischauen magst
Lieben Gruss und guten Rutsch
Bine

Anjelika
13. Januar 2018 19:00

Hey 😀
Dein Blog gefällt mir richtig gut!!
somit lasse ich liebe grüße aus Schleswig Holstein da 😉
Anjelika von

30. Mai 2018 13:18

Hallo Yvonne,

ich sehe schon, wir haben ähnliche Ideen für unseren Blog. Du verwendest auch Federn zum Bewerten, nur stecken deine noch im Tintenfass.

Bin durch das Litnetzwerk auf deine Seite aufmerksam geworden und werde jetzt mal noch etwas stöbern.

Elisabeth
4. Dezember 2018 19:04

Das Nordlicht und die Fjorde sind so schön – die Faszination für den Norden verstehe ich auf jeden Fall, obwohl ich selbst noch nicht dort war. Ich hoffe jedenfalls, dass du deinen Traum wahr machen kannst.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen

6. Mai 2019 9:11

Liebe Yvonne,

jetzt habe ich Deinen Blog nur durch Deinen Kommentar entdeckt, denn in der Teilnehmerliste stand er gar nicht drin. Und ich muss das Kompliment zurückgeben: Dein Blog ist einer zum wohlfühlen. Auch wenn wir beide einen ziemlich unterschiedlichen Lesegeschmack haben, muss ich gestehen, dass Deine Rezensionsübersicht echt ein wahrer Fundus ist. Da werde ich immer wieder mal stöbern gehen.

Dein Bericht zum Harzer Hexenstieg ist echt beeindruckend. Ich selbst habe mich sowas noch nicht getraut. Ich bin da echt feige. Eine Freundin von mir ist alleine den Jakobsweg gelaufen bis zum Ende. Ich glaube, dafür fehlt mir nicht nur der Mut sondern auch die Ambition xD

Ich gehe jetzt mal weiterstöbern und hab Deinen Blog in meinen Feedreader geladen, damit ich nichts verpasse.

LG von nebenan und eine tolle Woche
Grit

Reply to  Yvonne
7. Mai 2019 16:17

Mensch, da bin ich ja echt gespannt, ob Du das irgendwann machen wirst und werde den Bericht hier dann genauestens verfolgen. Jakobsweg muss schon eine geniale Erfahrung sein. Auch wenn ich persönlich das lieber durch andere erlebe, die das tatsächlich machen. 😀

Dass Du dich nicht eingetragen hast, kann ich verstehen. Das hätte ich wohl auch nicht gemacht, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, ob ich nun da bin oder nicht. Da bin ich echt froh, dass Du trotzdem ein bisschen kommentiert hast, sonst hätte ich Deinen Blog hier nicht entdeckt. 🙂

Ganz liebe Grüße
Grit

22. Dezember 2021 8:21

Liebe Yvonne,

ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage, die du mit lieben Menschen genießen kannst.
Lass es dir gut gehen und komm gut ins Neue Jahr! <3

Liebe Grüße, Aleshanee

3. April 2022 8:52

Schönen guten Morgen!

Ich hab mich gestern mal hingesetzt und eure Fortschritte der ABC Listen Challenge zusammengefasst – es freut mich sehr, dass die meisten von euch so fleissig am lesen und eintragen sind 🙂

https://blog4aleshanee.blogspot.com/2022/04/zwischenstand-der-abc-listen-challenge.html

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
Aleshanee

11. September 2022 7:41

Schönen guten Morgen Yvonne!

Kurz vorm Endspurt zum Jahresende gibts heute nochmal einen kleinen Zwischenstand zu Challenge:
https://blog4aleshanee.blogspot.com/2022/09/zwischenstand-challenge.html

Ich freu mich dass viele so motiviert mit dabei sind und ich hoffe, dass ihr bis Jahresende noch einige Buchstaben füllen könnt!

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
Aleshanee

28. September 2022 10:56

Hallo liebe Yvonne,

ich bin erst jetzt auf deinen Blog gestoßen und finde diesen echt toll. Vor allem finde ich es toll, dass es immer noch richtige Blogger gibt und nicht alle bloß auf Instagram aktiv sind. Auch wenn mein Blog noch relativ neu ist, blogge ich schon eine längere Zeit. Leider ist es manchmal schwierig sich über Blogs zu vernetzen! Im übrigen bin ich auch eine 2fache Katzenmutti und möchte meine beiden nicht missen. Auf meinem Blog kannst du sie auch kennenlernen. 😉

Liebe Grüße,
Lissy.

Stefan Heiligtag
11. Oktober 2022 22:06

Hallo Yvonne,
mein Name ist Stefan. Deine Rezensionen und wie du den Blog  gestaltest, finde ich sehr sympathisch. Ich kenne zwar nur eines der von dir besprochenen Bücher, die Trilogie der Tribute von Panem, aber da stimme ich mit deiner Begeisterung überein. Ich finde die Bücher fantastisch.
Du schreibst, dass du auch Self Publilshern eine Chance gibt, und die Tatsache, dass du Science Fiction, Thriller und Abtenteuerromane magst, lässt mich hoffen, dass dir mein Klima-Thriller gefallen könnte, den ich Anfang November veröffentlichen werde. Er spielt im Jahr 2054, und es würde mich freuen, wenn du Lust und Zeit hättest, „3 Grad“ zu besprechen. Dass das bis November ein Problem sein könnte, ist mir klar, aber auch eine spätere Rezension würde mich freuen.
Hier ist ein Link mit dem Cover und dem Klappentext , damit du sehen kannst, ob das für dich von Interesse sein könnte. https://www.amazon.de/3-Grad-Komplott-Stefan-Heiligtag-ebook/dp/B0BHKMK9VG/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1URFYQJGTOH8Y&keywords=3+Grad+stefan+Heiligtag&qid=1665329198&s=books&sprefix=3+grad+stefan+heiligtag%2Cstripbooks%2C72&sr=1-1
Herzliche Grüße
Stefan

Stefan Heiligtag
Reply to  Yvonne
13. Oktober 2022 19:22

Hallo Yvonne,
ja, ab dem 4. November wird es auch ein Taschenbuch geben.
Viele Grüße
Stefan

17. November 2022 9:07

Hey, deine Reisen klingen traumhaft, auch wenn ich persönlich den Süden bevorzuge! Im Harz bin ich mal den „Teufelsstieg“ zum Brocken hochgelaufen. War interessant.

Du hast einen tollen Blog! Daher lass ich dir ganz liebe Grüße hier. ❤️

Vanny

Reply to  Yvonne
5. Februar 2023 22:23

Hallo Yvonne,
deine Rezensionen und wie du den Blog  gestaltest, finde ich sehr sympathisch. Ich kenne zwar nur eines der von dir besprochenen Bücher, die Trilogie der Tribute von Panem, aber da stimme ich mit deiner Begeisterung überein. Ich finde die Bücher fantastisch.
Du schreibst, dass du auch Self Publilshern eine Chance gibt, und die Tatsache, dass du Science Fiction, Thriller und Abtenteuerromane magst, lässt mich hoffen, dass dir mein Klima-Thriller gefallen könnte. Er spielt im Jahr 2054 und wird im April als Hörbuch erscheinen. Ich fände es toll, wenn du ihn zu diesem Anlass in deinem Blog besprechen würdest.

Hier kannst du nachlesen, worum es in dem Buch geht: https://www.stefan-heiligtag.de/

Herzliche Grüße 🙂
Stefan

Anita
28. Februar 2023 17:14

Hallo Yvonne, ich musste etwas schmunzeln als ich Deine Vorstellung gelesen habe. Die wenigsten Menschen (noch) erwähnen, dass Sie sich für spirituelle Themen interessieren. Da bist Du bei mir genau richtig. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Astrologie & intuitivem Kartenlegen. Ich besitze seit langem die mystischen Leonhard Karen und wenn Du magst können wir uns dazu gerne austauschen. Dein Website ist übrigens sehr schön übersichtlich und klar strukturiert aufgebaut. Herzliche Grüße Anita