Gelesen 2017,  4 Sterne,  Rezensionen

[Rezension] Kiss me in New York – Catherine Rider

Anzeige

Titel: Kiss me in New York
Reihe:
Einzelband
Autorin:
Catherine Rider
Verlag: cbt (Random House Verlage)
Erscheinungsjahr: 2016
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 288

Meine Wertung: 4 Federn

Klappentext:

Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.

Rezension:

Kiss me in New York ist eine süße Geschichte, die sich wirklich gut lesen lässt. Sowohl Charlotte, als auch Anthony sind liebenswerte Figuren, die einen ganz wunderbaren Tag miteinander verbringen. Da Catherine Rider immer abwechselnd aus der Sicht von Anthony und Charlotte erzählt, bekommt man als Leser einen guten Einblick in das Seelenleben beider Figuren und so wuchsen beide mir schnell ans Herz. Sie sind einfach süß in ihrem Bemühen, ihren jeweiligen Ex-Partner zu vergessen, den 10 Punkte Plan eines Ratgeber zum Thema „Wie vergesse ich meinen Ex“ umzusetzen und den Weihnachtsabend miteinander zu verbringen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und sehr leichtgängig. Das Buch punktet mit eher einfacher Sprache, die aber dennoch bildhaft genug ist, um eine gute Vorstellung vom weihnachtlichen New York vor dem Auge des Lesers herauf zu beschwören. Die Handlung erstreckt sich nur über einen Tag, da Charlotte die Zeit bis zu ihrem nächsten Flug herumbringen muss. Manchmal wundert man sich, was die beiden an einem einzigen Tag alles erleben. Es wirkt fast wie ein bisschen zu viel. Aber, dem Lesevergnüngen tut dies keinen Abbruch.

Die Geschichte ist nicht wirklich tiefgründig, sondern im Gegenteil, eher oberflächlich. Aber das hat mich nicht so sehr gestört, den diese Geschichte ist einfach toll, um sie an einem winterlichen Tag in eine Wolldecke eingekuschelt auf dem Sofa zu lesen. Das Buch ist für Leserinnen ab 13 Jahren und genau zu dieser Altersgruppe passt es perfekt. Das Buch bekommt von mir 4 Federn.

Weitere Rezensionen findet ihr unter anderem bei:
Buntes Tintenfässchen
Bücher lieben und erleben

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Edda
1. Februar 2017 10:45

Mir scheint das zu lesen lohnt sich.

1. Februar 2017 13:24

Hallo Yvonne,

ich freue mich, dass Dir das Buch auch gefallen hat.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Andrea

Madame Lustig
6. Februar 2017 12:54

Hallo liebe Yvonne,
das Buch hatte ich Ende letzten Jahres auf meinem Wunschzettel, hab es mir dann aber doch nicht gekauft, weil es mir ZU klischeehaft klang. Jetzt, nachdem ich deine Meinung dazu gelesen habe & es sich doch nach einer ganz süßen Geschichte anhört, werde ich es mir aber doch noch zulegen.

Ganz liebe Grüße
Maike

Stopfi
5. Juni 2017 12:24

Hallo Yvonne,

Dieses Buch steht auf meiner Wunschliste – allerdings nicht ganz oben – und vielleicht werde ich es dieses Jahr zu Weihnachten mal lesen, wer weiß.
Von der Autorin wird ja im Oktober ein neues Buch erscheinen, auch weihnachtlich angehaucht. Es spielt in Paris. Täusche ich mich, oder wurde das „Erste Liebe-Erwachsenwerden-Freundschaft-Sommerbuch“ jetzt durch das „Erste Liebe-Erwachsenwerden-Freundschaft-Winterbuch“ ersetzt? Es erscheinen so viele weihnachtliche Geschichten…

Ganz liebe Grüße,
Emily

2. Dezember 2022 16:04

[…] Kiss me in New York – Catherine Rider (cbt Verlag) – 4 Federn […]