Rezension, Helena Hunting, LYX Verlag
Rezensionen,  3 Sterne,  Gelesen 2018

[Rezension] Stay – Helena Hunting

Rezension, Helena Hunting, LYX Verlag

Anzeige

Titel: Stay
Reihe: Mills Brüder; Band 1
Autorin: Helana Hunting
Verlag: LYX
Erscheinungsjahr: 2018
Einband: ebook
Seitenanzahl: 392

Meine Wertung:  3 Federn

Klappentext:

Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party …

Rezension:

Ich habe mich einerseits gut unterhalten gefühlt, andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich die Gefühle der Protagonisten füreinander nicht so ganz nachvollziehen konnte. Mir ging es mit der Anziehung der Beiden füreinander irgendwie zu schnell, um realistisch zu sein. Ich meine, die beiden kannten sich vorher überhaupt nicht, und ein Kuss verändert alles? Muss der gut gewesen sein…

Ruby hat mir als Hauptperson gut gefallen. Sie versucht, sich aus dem dominanten Griff ihres Vaters zu lösen und will nun auf keinen Fall in eine Beziehung schlittern, bevor sie nicht auf eigenen Beinen gestanden hat. Das hat mir sehr imponiert. Andererseits fand ich sie manchmal ein bisschen zu frech. Ich meine, man kann nicht erst einen Mann anmachen und wenn er dann darauf einsteigt, dann findet man ihn plötzlich übergriffig. Passt für mich nicht zusammen. Er hat ihr schließlich nichts getan, sondern nur auf ihre Anmache reagiert. Insgesamt ist sie aber eine wirklich starke Frau, die ihren Weg geht und sich nicht scheut, ihre Meinung laut zu äußern, auch wenn das in den Kreisen, in denen sie aufgewachsen ist, nicht wirklich gut ankommt. Was Bancrofts Haustiere angeht fand ich sie total mutig. Ich glaube nicht, dass ich den Job angenommen hätte.

Bane war mir ab und an zu besitzergreifend. Was fällt ihm ein, Ruby Vorschriften machen zu wollen? Sie setzt sich da aber großartig zur Wehr. Einerseits kann ich es ja verstehen, dass er die Frau, in die er sich rettungslos verknallt hat, beschützen  und ganz sicher nicht mit einem anderen Mann teilen will, aber er schießt doch ein bisschen über das Ziel hinaus. Letzten Endes ist er aber durchaus ein sympathischer Charakter.Bane steht mit beiden Beinen im Leben und weiß, was er will und was er nicht will.

Die Geschichte an sich entwickelt sich in einem guten Tempo vorwärts und es war zu keiner Zeit langweilig. Ich wollte definitiv immer wissen, wie es mit Ruby und Bane weitergeht. Sie ist nicht besonders tiefgründig, sondern eher im Bereich des erotischen Romans anzusiedeln, denn es fliegen zwischen Ruby und Bane durchaus heftig die Funken.

Der Schreibstil ist mitreißend und teilweise urkomisch. Die Telefonate zwischen Ruby und Bane haben mich des Öfteren laut auflachen lassen. Dabei schafft Helena Hunting es aber, trotz aller lustigen Szenen, auch wunderbar erotische Bettszenen zu schreiben, die absolut nicht lustig, sondern gefühlvoll und knisternd sind. Dafür, diesen Spagat zu schaffen, habe ich die Autorin sehr bewundert.

Von mir gibt es für einen Roman, der mich gut unterhalten hat 3 Federn. Wer einen erotischen Liebesroman für ein paar kuschelige Stunden auf dem Sofa sucht, der ist hier genau richtig bedient.

Nachtrag (26.07.2019): Chrissi von Chrissis Federecke hat zu Recht angemerkt, dass ich den zweiten Band „Keep“ mit den Worten „Keep hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, wie Stay und Hold“ rezensiert habe, dann aber 4 Federn vergeben habe, wohingegen Stay hier ja nur 3 Federn bekommen hat. Ich kann es mir nur so erklären, dass es manchmal auch darauf ankommt, was man so davor gelesen hat. Im Rückblick würde ich Stay evtl. auch 4 Federn geben. Die Reihe hat mir insgesamt sehr gefallen. 

Danke an NetGalley und den Verlag für das Buch.

Weitere Rezensionen findet ihr bei:
Hexen und Prinzessinnen – 5 Sterne
Corinnas World of Books

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
19. September 2018 13:01

Hallo Yvonne, danke fürs Verlinken.

Ela
23. September 2018 11:11

Hallo Yvonne,
ich hatte das Buch schon in der Verlagsvorschau gesehen, war mir aber nicht so sicher, ob ich es lesen möchte, weil es so furchtbar klischeehaft klingt. Danke auf jeden Fall für die tolle Rezension, das mit diesem Buch werde ich mir nochmal überlegen. Vielleicht nicht gleich von der Wunschliste streichen, aber vermutlich auch nicht sofort kaufen.

Alles Liebe, Ela

Reply to  Ela
24. September 2018 8:11

Liebe Ela,
ja, leider ist es das. Furchtbar klischeehaft. Aber trotzdem nett zu lesen.
LG
Yvonne

Sunny
25. September 2018 20:41

Huhu 🙂

eine sehr schöne Rezension. Auch wenn mir das Buch wohl besser gefallen hat als dir 😀

Vielen lieben Dank fürs Verlinken <3

Liebe Grüße

Sunny