5 Sterne,  Gelesen 2013,  Rezensionen

[Rezension] Angels-Serie (2): Guardian Angels – E. M. Ross

Medu Verlag, Cover, Em. M. Ross, Rezension

Anzeige

Titel: Guardian Angels
Reihe: Angels-Serie; Band 2
Autorin: E. M. Ross
Verlag: Medu Verlag
Erscheinungsjahr: 2012
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 318

Meine Wertung: 5 Federn

Klappentext:

Sechs Jahre sind vergangen, seit Nathaniel Caim und Catherine Kampell getrennt wurden. Unter dem Namen Sean Caver ist Nathaniel nun Ausbilder beim FBI in Quantico, als ihm das Mädchen, das mit ihm gemeinsam den Albtraum ihrer Gefangenschaft bei der skrupellosen Sekte „Desperate Angels“ überlebte und seither immer in seinen Gedanken blieb, plötzlich als FBI-Anwärterin gegenübersteht.

Sean ermittelt als Profiler in einer Serie von Kindermorden und nimmt seine beste Schülerin mit ins Team: Catherine. Die Suche nach der Bestie, die drei kleine Jungen verschleppte, missbrauchte und in der Wildnis, an einen Baum gefesselt, sterben ließ, erweist sich als zermürbender Balanceakt, denn sie stoßen im ländlichen Colorado an Betonwände des Misstrauens und Schweigens.

Plötzlich ergibt sich eine Spur, die nach Deutschland führt: Morde, die zwanzig Jahre zurückliegen, doch die gleiche Handschrift tragen. Sean und Cat werden nach Garmisch-Partenkirchen geschickt, um mit Hauptkommissar Peter Becker vom BKA die alten Fälle wieder aufzurollen. Hier kommen die drei einem jahrzehntealten Verbrechen auf die Spur und ahnen nicht, dass sie sich in akute Lebensgefahr bringen, als sie versuchen, die Pläne des Mörders zu durchkreuzen …

Rezension:

Mit Band 2 der Angels-Serie hat E. M. Ross kräftig nachgelegt. Auch bei Guardian Angels handelt es sich um einen super spannenden Thriller, bei dem jedoch auch das Gefühl etwas mehr im Vordergrund steht. Nate (der sich jetzt im Zeugenschutzprogramm Sean nennt) ist sympathisch, wie eh und je, auch wenn er Cat aus nachvollziehbaren Gründen zu Beginn das Leben echt schwer macht. Cat hat sich zu einer sympathischen und starken jungen Frau entwickelt, die ich in diesem Band echt ins Herz geschlossen habe.

Neben Nate und Cat treffen wir mit Don einen alten Bekannten wieder. Don zeigt in diesem Band mal etwas Herz, was man ihm gar nicht so zutraut.

Neu eingeführt wurde der deutsche Beamte Peter Becker, der mir richtig gut gefallen hat. Er nimmt Cate und Nate in Deutschland unter seine Fittiche und hilft ihnen bei den Ermittlungen. Peter wirkt wie ein gestandener Beamter. Sympathisch, verliert nie die Ruhe, aber kann wirklich etwas in seinem Job.

Die Story ist wieder schlüssig und das Mystery-Element wird weiter ausgebaut. Die Story geht stetig voran, so dass keinerlei Längen aufkommen. Der Schreibstil ist wie schon bei Band 1 extrem fesselnd. Das einzige Manko an diesem Teil war, dass für den Leser sehr schnell klar war, wer der Täter sein muss. Nate und Cat haben sich da, genauso wie der deutsche Beamte, Peter, etwas blöd angestellt. Das hat mich irgendwie gestört, da es ihrer nicht würdig ist, so an den Tatsachen vorbei zu schauen.

Auch für Band 2 gibt es verdiente 5 Federn und nun warte ich sehnsüchtig auf Band 3, den ich mir sofort bei Erscheinen kaufen werde!

Weitere Rezensionen findet ihr bei:
Büchersüchtig – 5 Sterne

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments