Gelesen 2020,  5 Sterne,  Rezensionen

[Rezension] Tatsächlich… wie Weihnachten – Brigitte van Hattem

Cover, Brigitte van Hattem, Rezension, Weihnachten

Anzeige

Titel: Tatsächlich… wie Weihnachten!
Reihe: Einzelband
Autorin: Brigitte van Hattem
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsjahr: 2020
Einband: Softcover
Seitenanzahl: 81

Meine Wertung: 5 Federn

Klappentext:

Was wäre das Weihnachtsfest ohne die Liebe und was wäre die Liebe ohne ein Happyend?
Die Weihnachtszeit ist eine warme, beglückende, ja märchenhafte Zeit, in der wir uns ungeniert unseren Sehnsüchten nach Harmonie, Frieden und Liebe hingeben können und in der sich alle Wünsche erfüllen … zumindest in unseren Träumen.
Von diesen Träumen erzählt Brigitte van Hattem in romantischen Geschichten mit jenem Sternenzauber, den es einfach nur an Weihnachten gibt!
Da dürfen Engel Auto fahren und Weihnachtsmänner schmutzige Hände haben, während sich Herzenswünsche erfüllen und sich Liebende am anderen Ende der Welt begegnen. Tatsächlich … wie Weihnachten!

Rezension:

Ich bin ein bisschen spät dran, um ein Weihnachtsbuch zu rezensieren, denn Weihnachten ist ja nun schon wieder vorbei. Ich weiß. Schande über mich, denn ich möchte euch dieses kleine Büchlein mit Kurzgeschichten wirklich ans Herz legen und hätte das definitiv vor Weihnachten tun sollen. Man kann es ja aber auch jetzt kaufen und für die nächste Adventszeit aufbewahren, oder?

Brigitte van Hattem hat mit „Tatsächlich… wie Weihnachten“ ein Buch vorgelegt, dass sieben Kurzgeschichten enthält, die mir alle gut gefallen haben.

Der weihnachtlich leichte Schreibstil der Autorin macht das Buch zu einem wahren Genuss. Die Geschichte sind alle weihnachtlich. Mal romantisch, mal eher lustig kommen sie daher, aber jede schaffte es mich in ihren Bann zu ziehen. Die meisten Geschichten könnten theoretisch auch außerhalb der Weihnachtszeit so passieren, aber dass es eben zur Weihnachtszeit spielt, gibt dem Ganzen den letzten Glanz den es braucht, um das Herz zu rühren. Am meisten berührt hat mich übrigens „Wie Frau Schröder doch noch Oma wurde“. So unglaublich schön. Ich habe mich so für Frau Schröder gefreut.

Ich vergebe für diesen kleinen Kurzgeschichtenband mit dem wunderschönen Cover gerne 5 Federn.

Weitere Rezensionen findet ihr bei:
Helgas Bücherparadies – 5 Sterne
Ullas Leseecke – Leseempfehlung
Chrissi die Büchereule

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Elisa
30. Dezember 2020 12:27

Das Buch werde ich mir ansehen, das klingt so schön 🤩 danke für den Tipp

Brigitte van Hattem
30. Dezember 2020 14:02

Eine weitere Rezension – ein wenig spät dran, das gibt die freundliche Bloggerin augenzwinkernd zu – aber so schön! Vielen Dank und es freut mich, dass ausgerechnet die Geschichte mit Frau Schröder so gut gefällt. Sie enthält eine Szene, die sogar mir als Autorin immer wieder die Tränen in die Augen treibt. Vorsicht Spoiler: Es ist der Moment, an dem ein kleines Mädchen die Strickjacke von Frau Schröder loslässt, weil ihm plötzlich der Gedanke kommt, nicht alles könne so schön enden, wie es gerade noch gedacht hat. Diese kleine kindliche Fassungslosigkeit, verbunden mit der Ahnung einer ersten großen Enttäuschung, berührt mich selbst immer wieder.