Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 39/2022

Eigentlich soll der

Samstagsplausch

bei Andrea und ihrem Blog Karminrot ja ein Rückblick auf die letzte Woche sein. Ich bin allerdings mal wieder eine ganze Zeit lang nicht dazu gekommen, zu berichten. Ich hoffe, ihr nehmt es mir also nicht übel, dass ich einfach ein bisschen über die schönen Dinge der letzten Zeit berichte.

Über die beiden Kanufahrten habe ich euch ja berichtet. Erst waren wir mit Freunden auf der Wilster Au und dann mit der Feuerwehr auf der Treene. Beide Touren haben viel Spaß gemacht.

Am 5. September waren Mama und ich in Lägerdorf zum Konzert von Kathy Kelly und den Chorfreunden Lägerdorf. Sie hat wieder Duette mit Kai Mohr gesungen. Total schön! Fotos kann ich euch leider nicht zeigen, da fotografieren während des Konzertes verboten war. Wir hatten Glück, dass wir Plätze in der dritten Reihe bekommen haben und so das Konzert hautnah erleben durften. Es war so ein schöner Abend, der ganz viel Energie gegeben hat. Es war eine so schöne Atmosphäre und wir hatten jede Menge Spaß.

Ich habe mich wieder mit zwei Freundinnen getroffen und wir hatten einen richtig schönen Abend, der wieder enorm viel Energie gegeben hat. Es ist schön, wenn man Menschen in seinem Leben hat, die dieselben Interessen haben oder selbst, wenn sie sie nicht haben, die Interessen des anderen wertschätzen können. So wertvoll diese Zeit. Ich fange an, einige Dinge in meinem Leben zu ändern. Was mir nicht gut tut, das wird aussortiert und es geht immer mehr hin dazu, mehr das zu tun, was mir Freude macht und Menschen in meinem Leben zu haben, die mir Energie geben.

Nadja hat sich mit meinem Human Design Chart auseinandergesetzt, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Das hat mir einige sehr interessante Erkenntnisse und Denkanstöße gegeben. Michi unterstützt mich weiterhin mit Reiki, wie sie es ja schon seit mehreren Jahren tut. Auch da haben wir große Fortschritte machen dürfen. Es ist erstaunlich, wie sehr sich mein Leben in den letzten 7 Jahren verändert hat und wie positiv und immer positiver es wird. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Außerdem habe ich mit zwei Freundinnen aus Studientagen per Zoom einen Video-Chat gemacht. Auch so ein schöner und wertvoller Abend! Es ist schön, dass die Freundschaft so lange anhält, auch wenn man sich leider aufgrund der Entfernung irgendwie gar nicht mehr sieht.

Im Garten habe ich eine Torholzecke angelegt. Ich habe dafür ein bisschen von meinem Brennholz geopfert. Ob das schlau war, ist die Frage, jetzt, wo Gas immer teurer wird. Aber das bisschen Holz rettet mich dann im Zweifel auch nicht mehr. Hinter das aufgestapelte Holz kommen nach und nach noch Äste und Laub. Ich hoffe, dass ich damit einigen Insekten oder vielleicht sogar Igeln einen Unterschlupf für den Winter bieten kann.

Sonst ist gar nicht so viel passiert. Das Leben läuft so vor sich hin, aber im guten Sinne. Die letzte Woche war eher etwas verhalten, weil ich gesundheitlich ein bisschen geschwächelt habe. Irgendwie vermutlich ein grippaler Infekt oder so. Keine Ahnung. Hat man mal mit.

Vergangenen Montag durfte ich diesen Anblick hinter meinem Haus genießen. Wie unglaublich gut dieses Bild der Seele tat!

Was sagst du? Schön, oder?

Dieses Wochenende steht für mich ein VHS-Kurs online an. Nächste Woche mache ich für die Arbeit ein Seminar auch online. Das finde ich gut, dass jetzt auch immer mehr Kurse und Seminare online angeboten werden. Mir kommt das sehr entgegen. Ganz entspannt von zu Hause aus lerne ich tatsächlich besser, denn mich stresst es immer ein bisschen, wenn ich zu Seminaren fahren muss. Sowohl die Fahrt, als auch zuerst das dort sein. Ich bin nicht gerade der Typ, der schnell Anschluss findet. So ist es viel entspannter. Wie findest du die Möglichkeit, online an Seminaren teilzunehmen? Gefällt es dir auch so gut? Oder magst du lieber Seminare und Kurse in Präsenz?

Nun wünsche ich euch allen ein wunderbares Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Elisa
24. September 2022 11:50

Die Idee mit der Hecke ist toll, wir haben hier genug Laub und trocknen Äste als Unterschlupf für einen Igel liegen

Der Blick bzw das Foto sind toll

Und Online -Seminare finde ich persönlich wirklich sehr praktisch – so kann ich Zeit und Geld sparen und gemütlich zuhause lernen-wie du geschrieben hast

24. September 2022 19:24

Das Himmelbild ist wunderschön, liebe Yvonne und ganz ehrlich: ich habe nichts gegen Online-Seminare oder andere Online-Treffen, dann muss ich dazu nicht extra die Wohnung verlassen 😀 Aber manchmal ist eben auch der persönliche Kontakt schön.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und lasse dir liebe Grüße hier,
Catrin