Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 17/2020

Samstagsplausch

Und schon wieder ist eine Woche rum und es ist Zeit, bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

zu nehmen.

Die Zeit rast gefühlt im Moment total. Auf der Arbeit ist irre viel zu tun und zuhause wuseln wir auch den ganzen Tag rum, so dass die Tage schnell verfliegen. Ist auch ganz gut so. Ich ersehne den Tag jeden Tag stärker herbei, an dem sie uns nicht mehr einschränken.

Samstag haben wir zwar gemeinsam gegessen, aber ansonsten den Tag getrennt verbracht. Jeder hat bei sich die Dinge gemacht, die gerade so anliegen. Ich habe die Laube geputzt, so dass wir sie ab sofort wieder benutzen können, den Vorraum der Laube von Blättern und Dreck befreit und die Gartenstühle abgespült. Außerdem habe ich den Garten weiter von Unkraut befreit (ich bin immer noch nicht durch) und für uns gekocht. Es gab sehr leckere Hähnchenbrust mit Zucchini, Tomaten und Mozzarella überbacken. Der Tag war relativ sonnig, so dass wir gut draußen sein konnten.

Sonntag haben wir die Gartenbank gestrichen und Mittags schön gegrillt. Dazu gab es den Rest der Zucchini vom Vortag und Ofenkartoffeln. Einfach, aber lecker. Ansonsten habe ich mich eher drinnen aufgehalten, denn durch den Wind war es mega kalt bei uns.

Montagabend war ich kurz bei Obi. Das war eigentlich ganz entspannt. Ich habe noch Holzschutz für die Gartenbank gekauft und sie noch ein zweites Mal gestrichen. Außerdem habe ich, nachdem ich von meiner Kollegin eine Zucchinipflanze bekommen habe, bei Obi schonmal Tomatenpflanzen, eine Andenbeere und eine Aroniapflanze gekauft. Die stehen jetzt noch ein bisschen in der Diele und warten darauf, dass sie Mitte Mai ins Freiland können.

Gelaufen bin ich am Mittwoch endlich wieder. Ich dachte, dass ich fast wieder bei Null anfangen muss. Seit Dezember habe ich nichts gemacht. Schande über mich. Aber es gign erstaunlich gut. Die 3,5 km habe ich in knapp 30 Minuten gelaufen und bin nur zwei Mal kurz gegangen. Von daher bin ich da durchaus ein bisschen stolz auf mich.

Donnerstag und Freitag war viel arbeiten angesagt. Ich gestehe, dass ich langsam an meine Grenzen stoße, was das Arbeitsaufkommen angeht. Aus diesem Grund habe ich spontan zwei Tage nächste Woche frei genommen. Ich brauche eine Pause, sonst geht das nicht mehr lange gut. Wir werden das lange Wochenende hoffentlich genießen, bevor es für mich dann Mittwoch mit dem Wahnsinn weiter geht.

Zwei Rezensionen sind auch online gegangen. Die möchte ich euch wirklich ans Herz legen. Mit „Jan Fedder – Unsterblich“ hat Tim Pröse einen der ganz großen norddeutschen Künstler porträtiert. Thomas Thiemeyer hat mit „World Runner – Die Jäger“ einen extrem spannenden Jugendrioman geschaffen. Es handelt sich zwar um den Auftakt einer Trilogie, der Band ist aber so weit in sich abgeschlossen, dass man ihn auch als Einzelband lesen könnte.

Nun wünsche ich euch ein wunderbares sonniges Wochenende!
Genießt es und erholt euch gut!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
25. April 2020 9:15

Hallo Yvonne, der Körper vergisst das Laufen nicht und auch wenn man nicht gleich wieder die komplette Strecke schafft, so muss man nicht mehr von vorne anfangen. Ich bin mit den Schwangerschaften und Kids 6 Jahre nicht gelaufen und dachte, das wird nix mehr, aber ich habe beim ersten Mal, mit kleinen Verschnaufpausen, 5 km geschafft. Da war ich auch erstaunt.
Ansonsten geht es mir wie dir, ich mag auch nicht mehr. Wobei ihr ja viel mehr Hoffnung habt als wir, dass die Beschränkungen gelockert werden. Wir haben ja glaube ich die 15 fache Menge an Infizierten und stehen mit Baden Württemberg an der Spitze. Das wusste ich schon, aber das die Zahlen so dermaßen abweichen, habe ich bis jetzt noch gar nicht so realisiert.
ich wünsche dir auf alle Fälle ein schönes Wochenende und hoffe der Wind bleibt aus. Bei uns war der nämlich diese Woche auch vertreten und hat die sonnigen Tage ziemlich kühl gemacht.
LG Nicole

Tina vom Dorf
26. April 2020 13:04

Hallo liebe Yvonne ,
gut dass du dir ein paar Tage frei nehmen konntest. Man muss auf seinen Körper hören und sich Auszeiten nehmen.
Hab eine gute Zeit und bleib gesund.
Liebe Grüße
Tina

eva
26. April 2020 16:53

Hallo Yvonne,
schön, dass du auch mal wieder dabei bist und dass du dich so betätigen kanns.
Corona, ich kanns nicht mehr hören und leider wurde ich heute wieder von Jemand so zugeballert. Warten wir doch erst mal ab, was kommen wird.
Die Zahlen, nun, darauf kann man sich nicht mehr verlassen, dass nun ob oder ohne Corona, alle Toten sind an dem Virus gestorben, auch wenn sie es nicht sind.
Da steckt eine ganze Menge anderes dahinter, wir werden sehen.

Du hast schon recht, auf dem Lande ist ma davon bestimmt nicht so betroffen, wie in der Stadt.
Was mich eben wundert, dass ich ier mit Jedem sprechen kann und jeder sagt, dass das alles nicht so schlimm ist.
Ich habe bislang noch mit keinem gesprochen, der solche Angst hat. Eher davor, was kommen wird und dass wir eine Geldentwertung bekommen. Ich weiss es nicht und mir ist es auch inzwischen egal.
ich lese nun auch kene Blogs mehr, die mich derart herunterbringen, dass ich Depressionen bekomme.

Ich wünsche dir alles Liebe und schaffs gut.

Eva

26. April 2020 17:00

Dein lauferfolg ist super…ich bin heute auch nach langer Zeit wieder unterwegs gewesen und war positiv überrascht…das Wetter ist auch im Moment dafür genial: sonnig und etwas frisch morgens…genieße deinen Garten weiterhin und lass dich nicht allzusehr stressen

Liebe Grüße
Augusta

Sylvia Dunn
26. April 2020 23:00

Hallo liebe Yvonne, das hört sich sehr entspannt an. Ich habe mir gestern das EBook von einenFrau erlebt eine Polarnacht geholt. Bin schon sehr darauf gespannt. Ansonsten freue ich mich, das es Dir gut geht und wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia

Rosa Henne
28. April 2020 23:27

Liebe Yvonne,
ich hoffe, du hast deine freien Tage genossen und dich ein bisschen erholt. Wünsche dir alles Liebe und Gute und für deine restliche Arbeitswoche gutes Gelingen bei allem Tun. Freue mich übrigens sehr über dein neues Glück :-).
Liebe Grüße
Ingrid

Rosa Henne
Reply to  Yvonne
29. April 2020 22:58

Ach, wie schööön!
LG Ingrid