Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 07/2023

Samstagsplausch

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Ich habe wieder mal einige Zeit ausgesetzt, weil ich nicht so richtig wusste, was ich berichten soll. Im Moment passiert nicht so ganz viel. Ich beschäftige mich sehr viel mit spirituellen Themen und weiß immer nicht so recht, ob euch das hier interessiert. Andererseits… es ist ja mein Blog… von daher erzähle ich jetzt einfach mal ein bisschen.

Den Tarotkurs habe ich vor zwei Wochen beendet. Es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht. Falls jemand Interesse am Tarot hat, dann schaut auf Doreens Homepage vorbei. Im Herbst wird es erneut einen Anfängerkurs geben. Inzwischen habe ich schon einige Male die Karten für mich gelegt und auch ein Mal für eine Freundin. Das Deuten hat schon ganz gut geklappt.  Aber, ich bin sehr froh, dass Doreen noch einen Aufbaukurs anbietet. Nächsten Mittwoch geht es nochmal wieder los. 6 Termine, bei denen es vor allem darum gehen wird, das Deuten zu üben. Ich denke, dass ich danach noch ein ganzes Stück sicherer sein werde. Es wird neue Legemuster geben, an denen wir üben und unser Tarotwissen vertiefen. Außerdem geht es auch darum, dass Doreen uns Wissen vermitteln wird, wie wir vorgehen, wenn wir andere beraten wollen.

Ich neige ja dazu, mich selbst immer anzuzweifeln. Bin ich wirklich gut genug, kann ich andere zu beraten? Mein Kopf sagt dann erstmal immer „nein, du weißt noch nicht genug, du kannst das nicht.“ Mein Herz sagt: „ja, ich will unbedingt mit den Karten arbeiten.“. Von daher bin ich schon am überlegen, wie ich mit meinem Kartenwissen demnächst auch nach außen gehe. Gleich eine Nebentätigkeit genehmigen lassen und ein Gewerbe anmelden? Oder doch erstmal kostenlos auch für Fremde legen, um mehr Praxis zu bekommen? Ich weiß es noch nicht, aber ich mache mir da gerade Gedanken drüber. Ich brenne auf jeden Fall für das Thema. Ich glaube, ich habe da wirklich was gefunden, was mein Herz vor Freude hüpfen lässt.

Vorgestellt habe ich euch hier die Tarotkarten „Die Göttin in dir„. Ich liebe das Deck aus dem ArsEdition Verlag sehr, denn die Bilder sind wunderschön, aber sehr dicht am Original von Rider-Waite-Smith, so dass mir das Deuten leicht fällt.

Außerdem habe ich mich in letzter Zeit endlich wieder vermehrt mit Reiki beschäftigt. Lange war das ja bei mir eher verschüttet. Nachdem Heide (meine Reiki-Lehrerin) damals gestorben war, war mein Bezug zu Reiki irgendwie so ein bisschen verloren gegangen. Jetzt wende ich es wieder regelmäßiger an. Reinige vor allem meine Räume damit von negativen Energien und arbeite an mir und meiner Haltung. Es tut so unglaublich gut. Ich merke, dass sich in den letzten Wochen schon unglaublich viel verändert hat. Daran möchte ich weiterarbeiten.

Michi hat eine neue Methode gelernt, den Emotionscode. Ich habe mir von ihr das Buch dazu ausgeliehen und war wirklich begeistert von der Methode. Ich möchte es nicht selbst machen bzw. lernen, aber Michi hat an mir jetzt schon bei zwei Reikisitzungen damit gearbeitet. Ich habe da ein sehr gutes Gefühl. Kurz gesagt geht es um Emotionen, die nicht ausgelebt und dadurch eingeschlossen wurden. Diese können eigene Emotionen, aber auch übernommene oder vererbte Emotionen sein. Spannendes Thema!

Ihr seht, im Moment geht es in meinem Leben vor allem um Weiterentwicklung auf der spirituellen Ebene und mit Nadja und Michi habe ich da zwei tolle Menschen gefunden, mit denen ich mich wahnsinnig gut austauschen kann. Das macht so Freude.

Ansonsten habe ich ein bisschen gelesen. „Rose und Rebell“ ist eine Fortsetzung von „Die Schöne und das Biest“. Das Buch hat mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gefallen. Die Rezension habe ich euch verlinkt. Und ich nehme an 31 Wochen – 31 Bücher teil. Die ersten 4 Beiträge sind schon online gegangen. Hier findet ihr die ersten 4 Beiträge.

Letzte Woche haben wir zwei Mal Skat gespielt, was wieder viel Spaß gemacht hat. Ich denke, dass wir drei inzwischen schon ganz gut sind. Wir können uns sogar dabei unterhalten. Das war vor einem Jahr undenkbar. Krass, wenn man bedenkt, dass wir jetzt schon seit einem guten Jahr regelmäßig spielen. Das war echt eine super Idee.

Am 2. Februar hatten wir Punschabend der Feuerwehr. Es war öffentlich und im ganzen Dorf wurden vorher Flyer verteilt. Wir haben gegrillt und Glühwein/ Kakao etc. verkauft. Die Beteiligung war leider ein bisschen mau, wenn man ganz ehrlich ist, aber es hat total viel Spaß gemacht. Das Nacken im Brötchen war super lecker.

Ein bisschen was zu meckern habe ich zum Schluss aber auch. Wie ist das Wetter denn bei euch? Hier ist es einfach nur ätzend. Von Tag zu Tag so unterschiedlich. Einen Tag um die Null grad, den nächsten 9 Grad und Wind. Totales Kopfschmerzwetter und damit sitze ich dann ja leider immer zu. Ich will endlich richtigen Winter oder Frühling.

Nun wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
18. Februar 2023 7:40

Liebe Yvonne,
sehr interessant, was du da gerade alles für dich entdeckst. Ich wünsche dir viel Freude bei allem. Und das Wetter …. na ja es ist noch Februar. Ich denke, wir brauchen noch ein wenig Geduld, bis der Frühling wirklich da ist.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Catrin.