Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 06/2020

Samstagsplausch

Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran, um bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

zu nehmen, aber irgendwie bin ich diese Woche nicht dazu gekommen den Plausch vorzubereiten und heute war ich den ganzen Tag unterwegs. Von daher: besser spät, als nie 😉 Ich schaue jetzt ein bisschen DSDS und schreibe dabei noch meinen Beitrag.

Die letzte Woche war wirklich stressig. Viele Termine auf der Arbeit. Mittwoch war der Akku komplett leer, ich konnte nicht mehr. Abends habe ich zu Torben gesagt: wäre ich ein Handy, dann wäre der Akku jetzt im Stromsparmodus. Da ich nicht wieder dahin will, wo ich vor einem guten halben Jahr schonmal war habe ich dann ab Donnerstag wieder die Bremse angezogen. Ich kann echt nur sagen, dass das Seminar, zu dem ich zu diesem Thema im Dezember war, da total viel gebracht hat. „Öfter mal Plan B sein.“, ist der Leitsatz, den ich mir daraus mitgenommen habe und das habe ich ab Donnerstag umgesetzt. Immer schön eine Aufgabe nach der anderen angehen, vernünftig und zügig arbeiten, aber nicht überschlagen. Ich habe sofort gemerkt, dass es mir damit sehr viel besser ging.

Ich glaube, dass zur Entspannung auch die Öle von Young Living beitragen. Nachdem ich lange darum herum geschlichen bin habe ich mir jetzt das Starter Set gekauft und bin nach wie vor total begeistert. Gerade jetzt läuft bei mir „Thieves“ im Diffusor, ein Öl, dass die Raumluft klären und gegen Bakterien helfen soll. Da ich heute bei Miri und ihrer Familie war und da gerade die Erkältung umgeht, dachte ich, dass es nicht schaden kann, die antibakterielle Ölmischung ein bisschen zu vernebeln und einzuatmen.

Freitag war außerdem Michi zum Reiki hier. Alle 6 Wochen gönne ich mir das ja, wie ihr wisst. Hat wieder sehr gut getan. Es gab auch wieder das eine oder andere emotionale Thema, an dem wir arbeiten konnten. Faszinierend!

Ja, heute war ich dann, wie gesagt, bei Miri und Familie. War wieder super schön. Ich mag die Drei einfach total gerne und wir haben den ganzen Nachmittag gemütlich geschnackt und Kuchen gegessen. Ihren Blog tthinkttwice könnt ihr übrigens jetzt auch über eine App lesen. Den Link zu den Apps für iOS oder Android findet ihr auf ihrem Blog, oder auch einfach über die Suchfunktion des jeweiligen Stores. Mir gefällt die Idee sehr und ich habe mir die App gleich installiert. Sehr übersichtlich und vor allem ist es so sehr einfach, mal schnell neue Beiträge auch unterwegs zu lesen.

Gelesen habe ich in der vergangenen Woche weiter das Buch „In Hütten und Palästen“ von Rolf Seelmann-Eggebert. Das Buch ist sehr spannend und eigentlich wäre ich damit viel schneller, wenn ich nicht immer so beschäftigt mit anderen Dingen wäre. Aber irgendwann arbeitet Torben ja auch wieder und dann habe ich auch wieder mehr Zeit zum lesen und bloggen. Versprochen 😉 Im Moment genießen wir einfach die Zeit zusammen und das ist ehrlich gesagt derzeit wichtiger. Gehört habe ich „The Ivy Years: Bevor wir fallen“. Ich war nicht so angetan von dem Buch. Die Rezension erscheint demnächst hier auf dem Blog.

Richtig toll ist, dass heute Abend tatsächlich Molly und William mit mir im Wohnzimmer liegen. Gerade heute habe ich mir Miri noch darüber geredet, dass es mit den beiden ja immer noch nicht perfekt klappt und, dass Molly nur im Schlaf- und Esszimmer ist. Heute hat sie sich tatsächlich nach sehr langer Zeit wieder ganz entspannt mit ins Wohnzimmer gelegt. Ein ganz wunderbarer Fortschritt. Mal schauen, ob sie das nun wieder öfter tut, oder ob das eine einmalige Sache ist. Drückt und sie Daumen.

So, nun wünsche ich euch einen wunderbaren Samstagabend
und ein schönes Restwochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
9. Februar 2020 10:08

Hallo Yvonne,
besser spät als nie. Ich habe auch DSDS geguckt. Die Castings finde ich ja immer super lustig. Die weiteren Folgen dann nicht mehr so, aber gucken tu ich dann auch noch, wenn nichts anders kommt. Schön, dass du es schafft, die Bremse zu ziehen, wenn es stressig wird. Das mit deinen Katzen klappt jetzt tatsächlich manchmal? Habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen, ist doch toll und schon mal ein Anfang.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Nicole.

9. Februar 2020 11:30

Hallo Yvonne,

DSDS läuft bei mir auch immer mal nebenbei, das ist lockere und leichte Unterhaltung und manchmal muss ich echt lachen bei den speziellen Typen, die da ihre Bühne suchen 🙂
Es klingt so, als hättet Du beim Thema Stress und Gesundheit wunderbar rechtzeitig die Kurve gekratzt – ich freu mich für Dich, dass das so geklappt hat! Wahrscheinlich hat die aktuelle Liebeslage auch ihren Teil dazu beigetragen …

Hab einen schönen Sonntag und lass Dich von Sabine nicht davon wehen!
LG Gabi

Chrissi
9. Februar 2020 12:47

Hallo Yvonne,

ich hänge ein paar Beiträge hinterher, habe aber deine Samstagspläusche gerade mal fix nachgelesen.
Es freut mich sehr, dass es dir privat so gut geht und du so motiviert eure Urlaube planen kannst! Da wünsche ich Dir und euch eine ganz, ganz tolle Zeit.

zu Ivy Years: Ist das Bd 1? Bin gespannt auf eine Rezension. Hab die Bücher schon eine Weile unter Beobachtung.

Alles liebe
Chrissi

9. Februar 2020 15:08

Liebe Yvonne,
ich bekenne mich auch als DSDS-Schauer, mir geht es ähnlich wie Nicole. Ich finde auch die Castings immer sehr lustig. Dann hänge ich aber so sehr drin, dass ich auch den Rest schaue, weil ich wissen möchte, wer am Ende gewinnt. 😀
Ich schaue gleich bei Young Living vorbei, denn auch bei mir sind vor kurzem einige Diffuser eingezogen und natürlich die ersten ätherischen Öle. Ich bin davon sehr begeistert und mag das im Raum.
Prima, dass deine beiden Stubentiger nun doch einen Schritt aufeinander zugehen und sich aneinander gewöhnen. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Liebe Grüße und eine stressfreie neue Woche wünscht Catrin.