5 Sterne,  Gelesen 2021,  Rezensionen

[Rezension] Wolle & Walli (1): … und die Holomaschine

Rezension, Angie B. Durzok, Tredition Verlag, Cover

Anzeige

Titel: Wolle & Walli … und die Holomaschine
Reihe: Wolle & Walli – Die Waschbärenbrüder; Band 1
Autorin: Angie B. Durzok
Illustrationen: Angie B. Durzok
Verlag: tredition
Erscheinungsjahr: 2021
Einband: Hardcover, Paperback, ebook
Seitenanzahl: 36 (Hardcover)

Meine Wertung: 5 Federn

Klappentext:

Wolle und Walli sind Brüder – erfinderisch und vorwitzig. Als Wolle die Holomaschine fertigstellt und Walli seine Neugier nicht bremsen kann, erwacht das Kinderzimmer zum Leben und bringt ihnen ein ungeahntes Abenteuer mit bösen Folgen. Können sich die beiden Waschbärenbrüder noch retten?

Rezension:

Ein ganz süßes Kinderbuch legt Angie B. Durzok hier vor. Wolle und Walli sind zwei kleine Waschbären. In diesem ersten Band baut Wolle eine Holomaschine, die die beiden Brüder in eine Märchenwelt zieht. leider geht es dort nicht gerade friedlich zu, so dass die Brüder ein kleines Abenteuer erleben. Die Geschichte ist interessant erzählt, aber nicht zu spannend. Auch kleinere Kinder dürften mit der Geschichte aus diesem Grund gut zurecht kommen.

Die Zeichnungen, die Angie B. Durzok ebenfalls selbst zeichnet, sind kindgerecht, nicht zu aufregend und unglaublich schön. Ich mag lebensechte Illustrationen sehr gerne und genau das finden wir in diesem Buch. Auf jeder Seite begleiten uns großformatige Bilder auf denen Kinder viel entdecken können.

Mit 19,99 Euro ist das Hardcover nicht ganz günstig. Aber es lohnt sich aus meiner Sicht, das Geld zu investieren. Ich denke, dass Kinder sehr viel Freude an Wolle und Walli haben werden. Die beiden Waschbärenbrüder sind wirklich sehr knuffig.

Ich vergebe gerne 5 Federn. Schaut euch Wolle und Walli auf jeden Fall mal an. Vielleicht auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für dein Kind?

Weiter Rezensionen habe ich noch nicht gefunden. Hast du eine geschrieben? Dann lass mir gerne den Link da.

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
6. Mai 2023 14:02

[…] die erste Rezension überhaut war. So schön! Falls ihr Interesse habt, dann findet ihr sie hier. Bei Angie habe ich mir dann Band 2 rund um die Waschbären […]