Rezensionen,  4 Sterne,  Gelesen 2019

[Rezension] Schuld – K. C. Wells

K. C. Wells, Dreamspinner Press, Rezension

Anzeige

Titel: Schuld
Reihe: Einzelband
Autorin: K. C. Wells
Verlag: Dreamspinner Press
Erscheinungsjahr: 2017
Einband: ebook
Seitenanzahl: 230

Meine Wertung: 4 Federn

Klappentext:

Das abrupte Ende einer zweijährigen Beziehung hat Mitch Jenkins den Boden unter den Füßen weggezogen. Selbst zwei Monate später leidet er immer noch. Der Versuch eines Kollegen, ihn aufzuheitern, führt Mitch in einen geheimen „Club“. Mitch hat keinerlei Interesse an den Twinks, die herumstolzieren wie Pfauen. Doch dann entdeckt er ganz hinten im Raum einen jungen Mann mit einem Buch vor der Nase, der nichts von seiner Umgebung wahrzunehmen scheint. Jetzt ist Mitch interessiert.

Nikko Kurokawa will nur seine Schulden begleichen und dann nichts wie raus aus dem Black Lounge – wo er nicht nur zum Sex gezwungen wird, sondern manchmal auch Misshandlungen erdulden muss, um Kunden zufriedenzustellen. Sein Leben wird ein klein bisschen leichter, als er Mitch kennenlernt, der so ganz anders ist als die anderen Männer, die den Club besuchen. Und als Mitch ihm erst unter die Haut und dann in sein Herz kriecht, meint Nikko alles ertragen zu können. Schon bald wird er frei sein, und dann können er und Mitch zusammen herausfinden, ob es eine gemeinsame Zukunft für sie gibt.

Keiner von beiden rechnet mit denen, die Nikko nicht gehen lassen wollen …

Rezension:

Wow, wieder ein sehr mitreißender und unglaublich berührender Roman aus der Feder von K. C. Wells.

Die Geschichte ist definitiv nichts für zarte Gemüter. Nikko hat ein sehr schweres Leben und ich schwankte zwischen Mitleid und Bewunderung für den jungen Mann. Es ist wirklich sehr schwer zu ertragen, was Nikko ertragen muss. Man ist so nah dran am Geschehen, dass man sich seiner Verzweiflung, seiner Einsamkeit, seiner Angst kaum entziehen kann. Es geht um Menschenhandel, erzwungene Prostitution und psychische Gewalt. Wahrlich keine einfachen Themen, die K. C. Wells dem Leser hier präsentiert. Sie schafft es aber die Geschichte von Nikko auch so liebevoll zu erzählen, dass man sich nicht wie ein Voyeur fühlt, der sich an der Geschichte von Nikko und Mitch ergötzt. Im Gegenteil, verfolgt man sehr atemlos, wie Nikko aus der verfahrenen Situation wieder herauskommt.

Mitch ist ein großartiger Mensch. Wer ihn nicht mag, dem ist eigentlich nicht zu helfen. Ich war von der ersten Seite an von ihm fasziniert und angezogen. Wie er sich für Nikko einsetzt geht einfach ans Herz, denn das wundervolle an Mitch ist, dass er sich für den Mann, den er liebt bedenkenlos einsetzt. Um sich mit Nikko zu treffen setzt er sich großer Gefahr aus. Zum Glück hat Mitch eine Familie und Freunde im Rücken, die sich ebenso für ihm und Nikko einsetzen und ihm den Rücken stärken.

Der Schreibstil ist gewohnt liebevoll und sehr mitreißend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste Seite um Seite lesen. K. C. Wells schafft es einfach immer wieder, mich so zu fesseln, dass ich alles um mich herum vergesse.

K. C. Wells hält zum Ende der Geschichte noch eine sehr spannende und auch überraschende Wendung bereit, die sich wundervoll in die Geschichte einfügt und sie rund macht. Dennoch gibt es einen kleinen Kritikpunkt. Das Ende ist ein bisschen zu abrupt, ein bisschen zu geschmeidig. Nachdem Nikko in den Händen von wirklich bösen Menschen befindet, hätte es durchaus zu etwas mehr Aufregung, etwas mehr Gewalt, einfach etwas mehr Spannung kommen dürfen.

Von mir gibt es gerne 4 Federn und eine Leseempfehlung.

Weitere Rezensionen findet ihr bei:
Die Welt der Gedanken – 4 Sterne

Weitere Rezensionen zu Bücher von K. C. Wells auf meinem Blog:
Herz ohne Fesseln (Collars & Cuffs; Band 1)

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
30. Mai 2019 13:31

Liebe Yvonne,
bisher hat mich noch kein Buch von K. C. Wells enttäuscht. Auch „Schuld“ hatte ich ins Auge gefasst, aber das ist mir im Moment ein bisschen zu heftig. Aber Deine schöne Rezension hat mich darin bestärkt, das Buch für später auf meiner Leseliste zu lassen.
LG Gabi

Sunny
2. Juni 2019 13:45

Hey Yvonne,

das Buch habe ich tatsächlich noch nirgends gesehen. Ich finde es klingt wirklich total super. Die Themen klingen wirklich sehr heftig, aber scheinen ja sehr gut umgesetzt zu sein. Das Buch kommt direkt auf meine Wunschliste. Eine sehr schöne Rezension von dir. <3

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. <3

Liebe Grüße

Sunny