Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 49/2022

Samstagsplausch

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Nun neigt sich das Jahr ja wirklich langsam schon wieder dem Ende zu. Der erste Advent liegt hinter uns, Weihnachten rückt mit großen Schritten näher. Ich freue mich sehr darauf.

Wie war meine letzte Woche? Lasst mich mal überlegen. Samstag habe ich mich mit meiner Schwester getroffen. Wir haben gemeinsam Weihnachtskarten gebastelt. Mittags gab es Pizzasuppe und abends haben wir uns noch mit einem Freund getroffen. Eigentlich wollten wir Karten spielen, aber irgendwie haben wir uns festgequatscht. Karten gespielt haben wir tatsächlich erst, als Annka schon wieder weg war. Da die Männer aber schon ein paar Bier intus hatten, ist es „nur“ Herz ist Trumpf geworden, kein Skat. Herz ist Trumpf kann man auch angeheitert noch spielen.

Sonntag haben wir nichts gemacht. Ich habe „The Arc“ von Ben Oliver beendet und „Mehr als die Ehre“ von Melanie Metzenthin angefangen. Beides unglaublich tolle Bücher, wenn auch aus völlig unterschiedlichen Genres. Beide Bücher sind jeweils der dritte Band. „The Arc“ schließt die „The Loop- Trilogie“ ab. Bei „Mehr als die Ehre“, dem dritten Band der Reihe um das Gut Mohlenberg erscheint Band 4 im Januar und ich freue mich unglaublich auf das Buch. Meine Rezension zu „Mehr als die Ehre“ habe ich euch verlinkt.

Auf die Rezension von „Was nicht war kann ja noch werden“ verzichte ich, nach Rücksprache mit der Agentur. Ich bin leider mit der Protagonistin so gar nicht warm geworden. Jetzt fange ich mit der „Amish-Saga“ von Karin Seemayer an und bin schon sehr gespannt auf die Bücher. Auch hier handelt es sich um eine Trilogie. Bisher gefällt mir das Buch gut, ich bin aber erst auf S. 76.

Außerdem habe ich mir bei Etsy das eBook „Praktisch Tarot – Dein Tarot-Start“ von FawnasLilTarotCorner gekauft. Ich bin schon sehr gespannt darauf, damit zu arbeiten. Ich werde dann beizeiten berichten. Der Tarotkurs läuft auch richtig gut. Letzte Woche hatte ich einen kleinen Durchhänger, weil ich das Gefühl hatte, dass ich das nie lernen werde. Inzwischen bin ich aber sicher, dass es klappen wird. Es braucht eben seine Zeit. Nach 4 Stunden spricht man ja auch keine Fremdsprache fließend. Völlig normal! Auf jeden Fall machen mir die Tarotkarten noch immer total viel Spaß. Ich habe mir jetzt im Planer für jede Karte zwei Seiten an und fange an, mir die wichtigsten Stichpunkte aufzuschreiben. Ich denke mal, dass ich so nochmal besser Zugang zu den Karten bekomme.

Die Woche war ansonsten wieder sehr ruhig, was aber auch total okay ist. Ich bin immer noch ein bisschen am schwanken, ob ich bei der Aktion „Jahresrückblog 2022“ mitmachen soll. Einen Jahresrückblick schreibe ich ja sowieso, aber bisher immer eher unstrukturiert. Die ersten zwei Tage habe ich leider verpasst und irgendwie fällt mir dadurch jetzt der Einstieg schwer. Es wird natürlich auch mit jedem Tag unwahrscheinlicher, dass man noch einsteigt. Auf Instagram bin ich gestern noch gestartet. Nun muss ich „nur“ die Schritte im Blog nachholen. Mal schauen. Schreibst du einen Jahresrückblick?

Ich wünsche euch allen erstmal ein wunderbares Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
3. Dezember 2022 7:19

Liebe Yvonne,
du hast so recht, eine Fremdsprache kann man auch nicht nach wenigen Stunden fließend sprechen. Wenn du am Tarot Freude hast, dann bleibe dran und dann wird es auch besser, wie du ja gerade merkst.
Einen Jahresrückblick habe ich noch nie geschrieben. Das klingt aber interessant. Aber erinnert man sich noch an die ganzen Dinge, die passiert sind? Und da gibt es sogar eine Aktion, bei der man einen Jahresrückblick schreiben kann? Möchtest du mir evtl. den Link dahin verraten? Das würde ich mir gern einmal anschauen.
Ein schönes 2. Advents-WE wünsche ich euch und sende dir liebe Grüße,
Catrin.

Reply to  Yvonne
3. Dezember 2022 10:26

Die Mail ist gut angekommen, danke dir! Ich schaue mir das mal in Ruhe an. Die Fotos am Handy zu nutzen, ist natürlich eine gute Idee.
Liebe Grüße Catrin.