Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 36/2019

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Ja, vielleicht habt ihr meine Schwärmerei über das LitCamp Hamburg ja schon gelesen. Dort habe ich das vergangene Wochenende mit sehr lieben, herzlichen Buchmenschen verbracht. Mir hat das unheimlich gut getan. Meine Berichte findet ihr bei Interesse hier (Samstag) und hier (Sonntag).

Den Montag hatte ich mir zum Glück frei genommen. Auch wenn die zwei Tage gut für die Seele waren, mein Akku ist nach solchen Aktivitäten immer recht leer. Also körperlich war ich echt erschöpft und habe Montag den ganzen Tag auf der Couch gegammelt. Na, seien wir ehrlich. Nicht den ganzen Tag. Ein bisschen habe ich mich um meinen Haushalt gekümmert, weil ich das sonst immer samstags mache. Aber auch eher auf Sparbetrieb. Reicht, wenn ich heute dann wieder alles mache.

Die Woche war relativ voll gepackt mit Arbeit, aber das hat eigentlich sehr gut geklappt. Im Moment geht es mir tatsächlich deutlich besser. Die Eisentabletten scheinen anzuschlagen. Ich bin die meisten Tage auf der Arbeit nicht mehr so erschöpft. Arbeitstechnisch zeichnen sich auch Veränderungen ab, so dass ein „Licht am Ende des Tunnels“ zu sehen ist. Das baut mich gerade sehr auf. Dann habe ich auch noch von zwei verschiedenen Menschen, mit denen ich zusammenarbeite Lob erhalten. Das tut auch unglaublich gut. Ja, ich muss sagen, dass es alles in allem derzeit wirklich (immer mal wieder mit kleinen Rückschlägen) bergauf geht. Ein unglaublich gutes Gefühl.

Gestern haben wir an einer unserer Grundschulen das 50jährige Jubiläum gefeiert. Das war eine schöne Veranstaltung, die ich genossen habe. Die Lütten sind ja schon auch sehr süß. Irgendwie mag ich das auch sehr an meiner Arbeit, dass man eben auch mal solche Sachen mitmachen darf und ein bisschen aus dem Büroalltag raus kommt.

Mit einer Kollegin plane ich eine Wanderreise durch Tschechien. Wir wandern beide gerne und kamen irgendwie darauf, dass wir das ja auch mal zusammen machen könnten. Da wir nur in den Ferien los können, da die Kollegin nicht anders Urlaub nehmen kann, peilen wir jetzt die Herbstferien 2021 an. Ist noch ein bisschen hin, aber dann haben wir auch genug Zeit, das gemeinsam zu planen. Ich freue mich jetzt schon und bin ordentlich am stöbern. Es soll wieder Wandern ohne Gepäck werden. Die Tagesetappen sollten maximal bei 20 km liegen. Falls jemand Empfehlungen hat, immer her damit!

Mit meiner Ma und meiner Schwester plane ich außerdem gerade den Urlaub für das kommende Jahr. Es soll nach Schweden gehen und eine Autorundreise werden. Mal schauen, wo es uns hin verschlägt. Eigentlich würde ich Stockholm gerne mit in die Tour rein nehmen. Länger als 7 Tage wollen wir aber eigentlich nicht unterwegs sein. Vielleicht bleiben wir auch in Südschweden. Ist ja noch ein bisschen Zeit zum planen.

Heute steht, wie schon gesagt, der Hausputz und aufräumen an. Ein bisschen einkaufen und lesen. Gestern ist „Caspars Schatten“ von Michael Leuchtenberger angekommen. Das Buch interessierte mich schon länger und da sich der Autor auf dem LitCamp so sympathisch präsentiert hat, konnte ich nicht widerstehen.

Nun wünsche ich euch aber allen erstmal ein wunderbares Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
7. September 2019 9:19

Hallo Yvonne,
schön, dass es dir wieder besser geht. So Feste an Schulen oder Kindergärten finde ich auch immer sehr süß. Toll, dass das zu deinem Job dazugehört, als Mama ist man da ja manchmal etwas genervt, weil man immer gucken muss, wo die Kids abgeblieben sind. Stockholm würde ich auch gerne mal sehen. Das würde ich auf alle Fälle mitnehmen an deiner Stelle. Für den Wanderurlaub mit deiner Kollegen hast du ja tatsächlich noch eine Menge Zeit, dachte erst ich hätte mich verlesen 🙂 aber 2021 ist ja noch sehr weit weg, das wird die beste ausgeklügelste Wanderroute aller Zeiten 🙂

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Nicole

7. September 2019 22:31

Liebe Yvonne, auch mich freut es sehr, dass es dir besser geht und ich wünsche dir, dass es so bleibt. Für deine Urlaubsplanungen wünsche ich dir ganz viel Freude. Ich würde auch versuchen, Stockholm mit ins Programm zu nehmen und wegen der Wanderreise 2021 bin ich ja jetzt schon gespannt.
Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende, Catrin.

8. September 2019 20:20

Hallo Yvonne,

es freut mich, dass Dir das Litcamp so gut gefallen hat. Gut, dass Du hingegangen bist – und dass Du danach noch Zeit eingeplant hast, um zu entspannen. Es klingt ja wirklich so, als hättest Du alle Weichen richtig gestellt. Dann auch noch das Lob auf der Arbeit, das gut tut. Ich freue mich für Dich!

LG Gabi

Rosa Henne
8. September 2019 22:57

Liebe Yvonne,
es scheint dir rundum gerade gut zu gehen und das freut mich sehr.
Tolle Reiseziele liegen ja vor dir! In Südschweden war ich schon 3 x als Betreuerin einer Jugendgruppe mit. Es ist traumhaft und wunderschön und wird dir gefallen!
Wünsche dir alles Liebe und eine gute Woche!
LIebe Grüße
Ingrid

10. September 2019 13:01

Hallo Yvonne,
ich finde das gut, wie du auf dich acht gibst! Wir haben alle nur limitierte Kräfte, es hilft ja nichts, jeden Tag die Welt aus den Angeln heben zu wollen.
Zu deinen Reiseplänen: Ich war vor einer halben Ewigkeit in Stockholm, aber die Stadt hat mich wirklich angefixt. Es ist wunderschön, egal ob Sommer oder Winter. Versuch unbedingt, dort wenigstens einen Tag durch die Altstadt zu schlendern. Es lohnt sich.
Zu Tschechien: Hast du schon eine Ecke ausgesucht? Bin neugierig, weil ich eine meiner Kurzgeschichten, die in ‚Crime Scene‘ rauskommen, in Tschechien (bzw. da noch Tschechoslowakei) spielen lasse. Ich hab noch keine wirklich passende ‚Ecke‘ gefunden, will die Geschichte aber auch nicht in Prag spielen lassen. Wenn du magst, schreib mir doch etwas zu deinem Zielgebiet.
Liebe Grüße, Jürgen