Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 26/2020

Samstagsplausch

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Letzten Samstag habe ich den Plausch ausfallen lassen. Irgendwie wusste ich nicht so recht, was ich über die Woche berichten sollte, aber diese Woche bin ich wieder dabei.

Los ging das Wochenende letzten Samstag mit einem gemütlichen Tag draußen. Das Wetter war traumhaft, Torben hat am Auto gewerkelt und ich habe gelesen. Richtig schön und erholsam. Abends haben wir uns endlich an die Urlaubsplanung gemacht und eine Ferienwohnung gesucht. War ein bisschen aufwändig. Keine Ahnung, ob die immer so teuer sind, oder ob die Preise aufgrund Corona angezogen haben, da alle im eigenen Land Urlaub machen? Aber wir haben etwas Bezahlbares gefunden.

Sonntag waren Mama, Papa und ich in Hamburg und haben mein neues (gebrauchtes) Sofa und einen dazu passenden Sessel geholt. Zwei Jahre sind die Möbelstücke alt. Ein paar Flecken hatten sie, aber  die ließen sich mit Glasreiniger leicht entfernen. Ich bin total glücklich mit meinen „neuen“ Möbeln. Endlich Möbel, bei denen man die Katzenhaare wirklich einfach mit dem Staubsauger absaugen kann. Gerade jetzt mit Lilly und ihren tiefschwarzen Haaren nervte das echt mit den alten Möbeln, in die sich jedes Haar einzeln eingewebt hat. Und super bequem. Lang genug, dass man sich auch mal für eine Mittagsstunde ausstrecken kann, aber auch richtig fest und gemütlich zum sitzen.

Samstagsplausch, Sofa

Nachmittags waren wir bei Torbens Eltern zum Kaffee. War total gemütlich. Danach habe ich noch wieder mit meinem Buch „Rat der Neun – Gegen das Schicksal“ von Veronica Roth, im Garten gelegen. Das Buch ist sooo spannend. Die Rezension zum ersten Band der Dilogie Rat der Neun – Gezeichnet ging diese Woche online. In der Woche davor ging „Heidesommerträume“ von Silvia Konnerth online. Die Rezension will ich euch auch nicht vorenthalten, denn das Buch ist wirklich schön sommerlich.

Am Montag kam die Buchungsbestätigung vom Vermieter. Wir fahren demnächst in unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Es geht in den Harz, genauer gesagt geht es für eine Woche nach Altenau. Ich freue mich total darauf. Ich gehe mal davon aus, dass der Urlaub super wird, da wir, was Urlaub angeht, dieselben Interessen haben. Es wird viel gewandert werden. Um den Beschränkungen durch Corona aus dem Weg zu gehen, haben wir uns für eine Ferienwohnung entschieden. So sind wir unabhängig.

Montag kamen auch die Infos für meinen Bildungsurlaub. Ab nächsten Montag habe ich 3 Tage Bildungsurlaub und er findet unter den Einschränkungen, die man im Moment hinnehmen muss, statt. Darauf freue ich mich sehr. Letzten Endes geht es um Stressmanagement und das kann ich gut gebrauchen. Da habe ich durchaus Nachholbedarf.

Dienstag war ruhig. Irgendwie hatte ich schlecht geschlafen und so habe ich den Arbeitstag halbwegs passabel hinter mich gebracht und bin dann mit den Katzen aufs Sofa. TV geschaut und gelesen. Samstagabend habe ich dann die letzte Folge von „Sing meinen Song“ geschaut. Es waren die Songs von Michael Patrick Kelly dran. War wirklich Klasse.

Mittwoch war ich abends bei Torben. Wieder schön im Liegestuhl gelegen und gelesen. Donnerstag war ich allein zuhause und habe mit den Katzen auf dem Sofa gechillt. Ja, ihr seht, ich bereite mich schon auf den Urlaub vor. Viel Nichtstun und mich entspannen. Gefällt mir gerade richtig gut und tur mir gut. Vom Carlsen Verlag habe ich meinen ersten Manga bekommen. Ich bin total gespannt darauf, solch ein Buch endlich mal zu lesen. Ist ja schon ein bisschen verrückt, dass man ein Buch von hinten nach vorn liest. Ich werde berichten, wie mir „Arte 1“ von Kei Ohkubo gefällt.

Gestern Abend waren wir bei einem Arbeitskollegen von Torben zum grillen. War mega gemütlich, aber da wir erst nach Mitternacht zuhause waren, kommt der Samstagsplausch heute etwas später. Gestenr Abend hatte ich, ehrlich gesagt, keine Lust mehr, ihn fertig zu machen und heute Morgen haben wir dann etwas länger geschlafen.

Jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub, darüber freue ich mich sehr. Nächste Woche ist es erstmal Bildungsurlaub. Es geht um Stressmanagement. Darauf freue ich mich mega. Und dann schön entspannen.

Mal schauen, was der Tag heute bringt. Heute wollen wir mein altes Sofa zu meiner Mutter bringen, fürs Gästezimmer und an sonsten vermutlich das schöne Wetter genießen.

Habt alle ein wunderbares sonniges Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
27. Juni 2020 10:53

Hallo Yvonne, schön, dass du ein neues Sofa gefunden hast. Sieht gemütlich aus. Der erste Urlaub gemeinsam, das wird spannend 🙂 bin gespannt, wie es euch gefällt. Ist ja nochmal so ein Meilenstein in einer Beziehung, 24 Stunden, eine Woche zusammen sein ist eine Herausforderung. Aber das klappt bestimmt. Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Bildungsreise und zwei schöne Urlaubswochen und natürlich ein entspanntes Wochenende.
LG Nicole

28. Juni 2020 12:12

Oh, dann kommst du ja bei mir vorbei. 😀 In Altenau bzw. um Altenau sind wir letztes Jahr gewandert, um ein wenig der Hitze zu entkommen. Da war es nicht so voll.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Erhol dich gut!

28. Juni 2020 14:14

Liebe Yvonne, auf dem neuen Sofa kannst du sicher relaxen und lümmeln. Ich wünsche dir viele gemütliche Stunden an diesem Ort. Die Sache mit den Katzenhaaren kann ich gut nachempfinden, das hatten wir mit unserer Emmi auch sehr.
Ich wünsche dir einen schönen Bildungsurlaub und euch beiden dann einen spannende erste Urlaubsreise. Es ist wirklich noch einmal anders, 24 Stunden am Tag zusammen zu sein. Ich bin aber sicher, dass ihr zwei es gut hinbekommt. Kommt gesund wieder und genießt die Ruhe.
Liebe Grüße von Catrin.

29. Juni 2020 18:14

Liebe Yvonne,

mir geht es im Augenblick auch so, dass ich nicht jede Woche überhaupt etwas zu erzählen hätte, wäre das Thema Levi nicht 😉 Wegen Corona lass ich doch alles sehr ruhig angehen und bleibe viel für mich. Das tut mir auch gut.

Dein neues / gebrauchtes Sofa sieht toll aus. Das würde zwar farblich nicht in mein Wohnzimmer passen, aber grundsätzlich wäre das auch mein Geschmack.

Ich bin gespannt, was Du über Deinen Bildungsurlaub berichtest. Stressmanagement ist ein gutes Thema, sowohl beruflich als auch privat gut zu gebrauchen. Ich hoffe, die Fortbildung taugt was!

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
LG Gabi