Challenges

[Büchersommer 2018] – Bücher mit Tieren

Büchersommer

Im Rahmen ihrer Büchersommer-Challenge fragt Daggi die Teilnehmer diese Woche:

Welche Bücher in denen ein Tier eine Rolle spielt, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben mindestens ein Tier auf dem Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein Tier zu finden?

Stellt uns die Bücher kurz vor und sofern ihr Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlicht habt, freuen wir uns über die Links. Bereitet ihr gerade eine Rezension vor, die zum Sommer UND zum Thema Tiere passt? Dann veröffentlicht sie bis spätestens 14. Juni 2018 und erhaltet ein Zusatzlos!

Daggis Artikel zu diesem Thema findet ihr hier.

Da musste ich erstmal ein bisschen überlegen. Leider habe ich auf dem Buchbahnhof noch nicht so viele Bücher rezensiert, in denen Tiere eine Rolle spielen. Beim Buchtitel habe ich jeweils den Link zur Rezension hinterlegt.

Die Löwin von Kilima“ von Ellen Alpsten ist mir eher zufällig in die Hände gefallen. Die Geschichte spielt, wie soll es anders sein, in Afrika. Ich mochte den Schreibstil der Autorin, die großartigen Landschaftsbeschreibungen, aber auch die Geschichte an sich. Sie fängt ein bisschen schwach an, steigert sich aber zum Ende hin. Ich habe letzten Endes für das Gesamtwerk 4 Federn vergeben.

 

 

 

Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers“ von Sergio Bambaren ist ein Kinderbuch, in dem es darum geht, seine Träume zu leben, aber auch darum, dass es wichtig ist, den Rückhalt einer starken Familie zu haben. Auch wenn die Bilder alle recht dunkel gehalten sind, so wertet der wundervolle Stil von Joelle Tourlonias das Buch definitiv nochmal zusätzlich auf.

 

 

Bücher mit Tieren auf dem Cover, da kann ich euch noch folgende Bücher ans Herz legen.

Ich nehme mal den 3. Band der Finstersteins „Den Letzten beisst das Krokodil„, weil das Krokodil so schön auf dem Cover und im Titel ist. Man sollte aber die gesamte Trilogie von Kai Lüftner lesen, sonst versteht man die Geschichte nicht. Eine wunderbare Trilogie für Kinder so ca. ab 8 Jahren.

 

 

 

 

Troublemaker“ ist der erste Band der Cougar Mountain Reihe (Band 2 erscheint jetzt gerade). Eine wunderbare Gay Romance, die  mit Spannung aber auch Romantik aufwartet.

 

 

 

 

Konnte ich euch neugierig machen? Ich hoffe, dass ich eine kleine bunte Mischung zusammengestellt habe die verschiedene Genres bedient.

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Daggi
10. Juni 2018 11:18

Den Troublemaker habe ich natürlich auch in meiner Aufzählung 🙂 Und Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers klingt ganz wunderbar, da werde ich noch einen zweiten Blick drauf werfen.

Lg
Daggi

Daggi
Reply to  Yvonne
14. Juni 2018 20:52

Oh, schade. Mir hatte es gut gefallen.