Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 43/2022

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Vergangenen Samstag haben wir uns mit unseren Geschwistern und einem guten Freund getroffen. Wir haben geplaudert und Karten gespielt. Es war eine mega gemütliche und schöne Runde. Sonntag hing ich dann allerdings ganz schön in den Seilen, denn es war doch recht spät (oder früh) geworden und ich kann das ja nicht gut ab. Aber egal… das war es auf jeden Fall wert.

Die Woche war recht ruhig. Ich habe mal wieder einige Folgen „911“ auf Disney+ geschaut und bin vor dem TV hängen geblieben. Ich bin ein bisschen süchtig nach dieser Serie. Ist auch gut, wenn ich alle Folgen endlich durchgeschaut habe. Aber 2 Staffeln habe ich noch vor mir.

Ab dem 02.11. mache ich einen Kurs und lerne die Tarotkarten deuten. Eigentlich wollte ich einen Lehrer suchen, um mit den Lenormandkarten weiter zu kommen, aber ich habe das Internet hoch und runter gegoogelt und ich habe niemanden gefunden, wo ich ein gutes Gefühl hatte. Die Tarotkarten interessieren mich zwar, aber ich hatte sie für mich nicht wirklich als Alternative im Blick.

Letzten Mittwoch wurde mir spontan ein Schnupperabend von Doreen Kempa in die Timeline bei Instagram gespült und ich habe spontan mitgemacht. Was soll ich sagen? Ich war total gefesselt. Sowohl von Doreen, als auch von en Tarotkarten. Doreen ist seit mehr als 10 Jahren Astrologin & Tarotcoach. Der Kurs dauert 3 Monate, also bis zum 25.01.2023 und es wird 12 Live-Termine über Zoom geben. Wir treffen uns in der Gruppe wöchentlich je 2 Stunden und werden ganz viel lernen. Ich freue mich so sehr darauf.

Vor der Nase habe ich gerade das Buch „Was nicht ist, kann ja noch werden“ von Lydia Schmölzl. Bisher gefällt mir die Geschichte gut.

Klappentext:
Als ihre beste Freundin ihr erzählt, dass sie schwanger ist, wird die fast 30-jährige Freya mit Überschallgeschwindigkeit in eine Krise katapultiert. Sie ist sich sicher: Jetzt ist es mit der Jugend offiziell vorbei. Statt mit Langzeitfreund Thorsten die nächsten Schritte zu gehen, fordert sie eine Beziehungspause, kündigt ihren Job und flieht zurück in das Zuhause ihrer Kindheit. Als sie dort ihrer Jugendliebe Chris – und auch ihren alten Gefühlen für ihn – über den Weg läuft, weiß Freya, was sie will: Mit Chris für immer jung sein! Gemeinsam organisieren sie eine Party für ihre alten Mitschüler, auf der alle nochmal sein dürfen wie mit 18. Doch dann macht ausgerechnet Chris ihr klar, dass sie ihre Geschichte verklärt hat. Warum hat sie nicht mitbekommen, wie unglücklich er war? Und wie soll sie in der Gegenwart ankommen, wenn sie nicht einmal die Vergangenheit versteht?

 

Als Hörbuch habe ich mir endlich „Trümmermädchen“ von Lilly Bernstein vorgenommen. Das Buch gefällt mir auch sehr gut. Die Geschichte ist spannend.

Klappentext:
Köln, 1941. Anna wächst bei ihrer Tante Marie und ihrem Onkel Matthias auf, einem Bäckerehepaar. Das Mädchen liebt die Backstube über alles. Der Duft von frischgebackenem Brot, die mehlgeschwängerte Luft, der große Ofen aus Vulkanstein – für Anna der schönste Ort der Welt. Doch mit dem Krieg kommt das Unglück: Matthias wird eingezogen, die Bäckerei bei Luftangriffen zerstört, und Anna und Marie sind obdachlos. Während Köln in Trümmern liegt und vom kältesten Winter des Jahrhunderts heimgesucht wird, nimmt Anna ihr Schicksal selbst in die Hand: Um zu überleben, wird sie zur gewieftesten Kohlediebin der Stadt. Als sie am wenigsten damit rechnet, verliebt sie sich sogar – eine Liebe, so unmöglich wie gefährlich. Doch Kälte und Hunger wollen nicht weichen. Verzweifelt halten Anna und Marie an ihrem Traum fest, die Bäckerei wiederaufzubauen. Und an der Hoffnung, dass ihr geliebter Onkel Matthias irgendwann zurückkehrt.

Ich kann euch beide Bücher bisher empfehlen.

Online gegangen ist die Rezension zu „New Year´s Kiss“ von Lee Matthews, ein süßer Young Dult Roman, allerdings wirklich eher für junge Leser, als für ältere Menschen. Das ist aber ja auch gut so, denn sie sind schließlich die Zielgruppe.

Gestern nachmittag hatte ich meinen Reiki-Termin bei Michi. Das mache ich ja, wie ihr vielleicht wisst, seit mehreren Jahren alle 6-8 Wochen und es tut einfach immer total gut. Sie gibt auch Fernanwendungen, falls es jemand mal ausprobieren will. Ihr findet Michi auf „Michaela Frank Reiki„.

Ansonsten bin ich froh, dass jetzt Wochenende ist. Irgendwie bin ich diese Woche erschöpft und freue mich darauf, ausschlafen zu können.

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
22. Oktober 2022 9:49

Hallo Yvonne, schön, dass du auch wieder dabei bist. Tarotkarten sind ja interessant. Ich glaube zwar nur bedingt an solche Sachen, aber interessant finde ich es auf jeden Fall. Bin gespannt, was du erzählst.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG
Nicole

23. Oktober 2022 7:23

Liebe Yvonne,
das Buch „Was nicht ist kann ja noch werden“ habe ich auch schon auf meinem Wunschzettel. Ich werde all diese Bücher in meinem Leben nicht schaffen, die ich bei dir so entdecke. 😀
Ich bin sehr gespannt, was du vom Tarotkarten-Kurs berichtest.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße zu dir von Catrin.