Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 20/2020

Samstagsplausch

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Letzten Samstag waren wir tatsächlich schon 6 Monate zusammen, unglaublich, wie die Zeit rennt. Wir haben uns einen wirklich schönen Tag gemacht und sind an die Eider gefahren.

Samstagsplausch, Katinger Watt

Rund um das Katinger Watt zieht sich ein sehr schöner Wanderweg.  Ganz gemütlich mit vielen Pausen zum sitzen und schauen oder auch fotografieren haben wir die knapp 15 km in rund 4 1/2 Stunden hinter uns gebracht. Wer Lust hat, uns um das Katinger Watt zu begleiten, bitte hier entlang zu meinem Bericht. Das Wetter war uns mega wohlgesonnen. Sonne, ein bisschen Wind. Herrlich!

Sonntag war, obwohl es eigentlich schlechtes Wetter angesagt war, ebenso schön vom Wetter her. Sonnig, genau richtig für T-Shirt und kurze Hose. Zwischendurch musste ich sogar in den Schatten, weil es zu warm war. Wir haben gleich nach dem Frühstück schon draußen gesessen und mittags dann auch draußen gegessen. Auch den Nachmittag haben wir mit lesen, dösen und quatschen sehr ruhig verbracht. Total gemütlich. Gegen 17 Uhr wurde es dann fast schlagartig windig und kalt. Damit löste sich der Tag dann auch auf, da Torben noch zu seinen Eltern wollte (Muttertag) und ich mich auf den Weg nach Hause gemacht habe.

Das war wirklich ein mega schönes Wochenende, das meine Akkus sowas von aufgeladen hat. So darf es gerne viel öfter sein.

Diese Woche waren die Tage abends eher ruhig und ich war meistens früh im Bett. Zum Glück muss ich sagen, denn ich war irgendwie nicht gut drauf. Ein bisschen maddelig habe ich die Tage hinter mich gebracht. Das Wetter lud auch nicht zum draußen sein ein. Windig, nass und kalt. Ich gestehe, dass ich diese Woche den totalen Durchhänger hatte, sowohl körperlich, als auch seelisch. Ich hoffe, dass es bald wieder schöner wird, dann geht es auch Körper und Geist wieder besser.

Am Montag habe ich ein neues Buch angefangen. Damit hatte ich vergangene Woche zwei Bücher in der Hand, die mir beide total gut gefallen und bei denen ich mich kaum entscheiden konnte, welches ich zuerst weiterlese. Zum Einen war es „When We Dream“ von Anne Pätzold und zum Anderen ist es noch immer „Schritt für Schritt zur eigenen Mitte“ von Katharina Lankers. Beide natürlich so unterschiedlich wie Tag und Nacht, aber beide unglaublich gut und spannend. Gerade das Buch von Katharina Lankers tut zu dieser Zeit sehr gut. „When We Dream“ habe ich inzwischen beendet und die Rezension kommt in Kürze. Neu angefangen habe ich ein Buch von meinem SuB, zu dem der zweite Band im Herbst erscheint. „Eve of Man – Die letzte Frau“ von Giovanna und Tom Fletcher. Es liest sich mega schnell. An einem Tag habe ich knapp 200 Seiten verschlungen. Kennt es einer von euch schon? Band 1 ist ja schon recht lange draußen.

Online gegangen ist die Rezension zu „Sommerzauber in Paris“ von Sarah Morgan. Ein sommerlicher Roman, der aber durchaus auch seine ernsten Seiten hat. Sehr empfehlenswert. Sarah Morgan ist nicht umsonst meine Lieblingsautorin.

Außerdem habe ich mir zwei Fotoalben bestellt und werde nach und nach die hier rumfliegenden alten Fotos sortieren. Entweder aufbewahren und dann aber ins Album einkleben oder weg damit. Ganz ehrlich, ich schaue mir die Fotos, die in irgendwelchen Kisten liegen sowieso nicht an. Die liegen da seit Jahren und „gammeln“ vor sich hin. Ich könnte mir vorstellen, dass man ein Fotoalbum doch eher mal zur Hand nimmt. Da reicht es aber auch, wenn man ein paar ausgewählte Fotos einklebt. Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen immer gleich einige Fotos ausdrucken zu lassen und dann direkt einzukleben. Keine Lagerhaltung mehr von tausenden von Fotos auf dem PC oder in einer Kiste. Mal schauen, ob ich es schaffe. Wie sieht es bei euch aus? Klebt ihr noch richtige Fotos in Alben oder erstellt ihr digitale Fotoalben? Lasst ihr Fotos entwicklen, oder sammelt ihr Fotos nur auf dem PC?

Auch wenn ich ein bisschen einen Durchhänger hatte, so geht es uns beiden wirklich derzeit mega gut, wir sind glücklich und privat ist alles mehr als großartig. Ich freue mich auf den Urlaub mit Torben im September (ich gehe fest davon aus, dass wir ihn machen können) und auf einen Urlaub im kommenden Jahr mit einer Kollegin. Man muss einfach die schönen Dinge des Lebens im Moment noch mehr in den Gedanken bewegen, als man es ohnehin tut.

Ich hätte übrigens nie gedacht, dass ich das mal sage. Ich war ja die vergangenen Jahre quasi mit meinem Laptop und meinem Handy verwachsen. Seit ich mit Torben zusammen bin wird das immer weniger. Das Handy liegt unbeachtet zuhause und auch der Laptop, das Internet, sogar mein Blog, treten eher in den Hintergrund. Den Blog aufgeben würde ich nicht, dafür ist er mir viel zu wichtig, immerhin begleitet mich das bloggen schon seit 13 Jahren. Aber es ist nicht mehr an erster Priorität. Das Leben rückt wieder stärker in den Vordergrund und das ist ein total gutes Gefühl.

Ich hoffe, dass ihr eine schöne Woche hattet und wünsche euch ein entspanntes Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Eva
16. Mai 2020 8:00

Hallöchen,
das stimmt schon, wie du schreibst mit PC usw. verwachsen, das stimmt schon und seit mein Freund wieder mehr hier ist, wird sich das auch ändern.
Man sollte sich eher auf die Wirklickeit konzentrieren und hier das Schöne wahrnehmen, virtuell nun gut, ich habe viel gelernt und festgestellt, dass vieles gar nicht immer so stimmt.

Ich freue mich jetzt auf den Frühsommer und viele gemeinsame Unternehmungen und vor allem auf den Urlaub, der bald kommt.
Bis jetzt wird es ja klappen. Freue mich, dass du so einen Partner gefunden hast, Das ist viel wert.
Mit lieben Grüßen Eva

16. Mai 2020 8:47

Hallo Yvonne, gut, dass es dir auch so ergangen ist diese Woche. Das war nur das Wetter, ansonsten wäre alles gut gewesen. Wenn man sowieso nicht so gut raus kann und dann auch noch die Kälte. Das ist ein Graus. Wow die Zeit vergeht so schnell. 6 Monate ist das schon her, als du in deinem Beitrag das erste Mal von Torben berichtet hast. Kommt mir gar nicht so lange vor. Aber schön, dass es immer noch so gut klappt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG Nicole

16. Mai 2020 9:13

Guten Morgen Yvonne, der Spaziergang zeigt eine so ganz andere Optik, wie ich es hier ringsherum habe. Würde ich sofort mitlaufen wollen…

…bleib gesund und munter.
Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

Sylvia Dunn
16. Mai 2020 9:32

Liebe Yvonne das hört sich so richtig schön an. Ich freue mich so für Dich.
Die Eider kenne ich auch, mein Vater hat da wenn wir Urlaub hatten immer geangelt. Da war ich aber noch sehr klein. Lach.
Ja die Gefühlswelt macht im Augenblick mit fast jeden, der darauf achtet Karussell. Es ist manchmal sehr schwer unbeschwert zusein. Das fehlt mir.
Nun hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia, es soll ja wieder wärmer werden.

Pia
16. Mai 2020 9:54

Wenn ich Watt lese werde ich Neugierig, werde deinem Link in einer ruhigen Minute folgen. Jetzt freue ich mich, dass es dir in deinem Neuen Glück so gut geht und ihr zwei es schön habt zusammen. Hoffentlich bleibt es noch ganz lange so. Deine Buchempfehlungen schaue ich mir auch in Ruhe an.
L G Pia

Die Glücksfinderin
16. Mai 2020 13:50

Hallo Yvonne,

ich freue mich so für dich! Ist es wirklich von 6 Monate her? Krass, wie schnell die Zeit vergeht!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr weiterhin eine so schöne Zeit zusammen habt! Und euer Urlaub wird bestimmt klappen! Wir wollen im August auch verreisen (innerhalb Deutschlands) und das ist ja mittlerweile schon wieder möglich.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Tanja

17. Mai 2020 16:12

Ja, wie wichtig doch die privaten Befindlichkeiten sind…da kann man viel besser mit anderen Schwierigkeiten umgehen…mir geht es ähnlich, obwohl wir schon 32 Jahre verheiratet sind…gerade jetzt in der kontaktarmen Zeit merke ich, dass mir die vielen Kontakte garnicht so sehr fehlen, weil wir uns als Paar gut verstehen und auch entstehende Missstimmungen schnell weglachen können…
Ich wünsche dir eine schöne Woche

Liebe Grüsse
Augusta