Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 03/2020

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Tja… was soll ich sagen? Der Blog liegt ein bisschen brach, wie ich gestehen muss. Die Liebe, ihr wisst 😉

Im vergangenen Jahr habe ich im Januar rund 3.300 Seiten gelesen. Dieses Jahr bin ich jetzt gerade mal bei 890 gelesenen Seiten. Es ist, wie es ist und es stört mich nicht wirklich sehr. Rezensiert habe ich in der vergangenen Woche aber zwei Bücher, die ich in diesem Jahr schon gelesen habe und eines der Bücher, die ich im vergangenenen Jahr gelesen habe, das aber als Taschenbuch erst in diesem Jahr erschienen ist.

Mein Jahr startete mit „Immer wieder für immer“ für mich leider mit einem Flop. Ich konnte mich in die Geschichte überhaupt nicht hinein finden. Mit „Mit Lampenfieber und Musik“ und „Die Spur der Orphans“ habe ich dann aber gleich zwei Highlight in der Hand gehabt. Ich konnte mich mit der Protagonistin des erst genannten Buches so sehr identifizieren, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Die Reihe um Orphan X ist einfach so mega spannend, dass ich mir wünschen würde, dass viel mehr Menschen diese Reihe lesen. „Die Spur der Orphans“ ist der vierte Band der Reihe.  Jetzt lese ich gerade „Follow me back“, das bereits im vergangenem Jahr bei mir eingezogen ist.

Ansonsten habe ich diese Woche recht viel gearbeitet und war abends immer spät zuhause. Ich habe die Abende mit Torben verbracht und ein bisschen Haushalt und Wäsche bei mir gemacht. Nichts wirklich Spannendes also.

Der erste Termin für die Leipziger Buchmesse steht. Vom Carlsen und Thienemann-Esslinger Verlag ist die Einladung zum jährlichen Bloggertreffen gekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf das Programm, um es für uns zusammen zu stellen.

Der erste gemeinsame Urlaub steht vom Termin her auch. Wir werden im September zusammen Urlaub nehmen. Mal schauen, wo es für uns hin geht. Das steht bisher noch nicht fest. Im Juni geht es ja mit meiner Ma und meiner Schwester nach Schweden. Die Hotels habe ich inzwischen auch alle gebucht. Urlaubsvorfreude ist so mega schön.

Nächstes Jahr geht Jimmy Kelly wieder mit seinem Street Orchestra auf Tour. Wir sind auf jeden Fall dabei. Jetzt schon mega Vorfreude! Wir haben die schon 3x Live gesehen und es war absolut genial. Ab dem 22. Januar  gibt es die Karten zu kaufen.

Ach ja, und meine Küchenbank ist jetzt beim Polsterer. Sie wird neu bezogen, da der alte Bezug wirklich nicht mehr schön war. Ich bin total gespannt darauf, wie sie mit neuem Bezugsstoff aussieht.

Heute Abend veranstaltet die Feuerwehr bei uns an der ehemaligen Grundschule einen Punschabend, da wollen wir hin. Ich muss gestehen, dass ich bisher eher wenig im Dorf gemacht habe, und mich eher aus allem rausgehalten habe. Ich gespannt, wie der Abend so wird.

Nun wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
18. Januar 2020 9:02

Hallo Yvonne, ich bin schon sehr gespannt, wie dir Follow me back gefällt. Ich habe den zweiten Teil jetzt auch schon gelesen. Orphan X kenne ich gar nicht, muss ich auch mal gucken. Mit der Urlaubsvorfreude kann ich dir nur zustimmen. Die finde ich auch immer am schönsten. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bei uns ist es regnerisch und grau in grau. Ich hoffe das wird noch besser.
Liebe Grüße Nicole

18. Januar 2020 11:07

Liebe Yvonne,
mache dir keine Gedanken, wie oft du hier bloggst oder eben nicht. Das Leben 1.0 hat immer Vorrang und du sollst ohne schlechtes Gewissen deine Zeit mit Torben genießen. Durch die Arbeit sind die Abende sowieso kurz, die sollte man dann nicht am PC verbringen 😉 Ich wünsche euch einen schönen Abend, du wirst sehen, es wird schön.
Wir denken derzeit auch über Reiseziele im Jahr 2020 nach, im Oktober wollen wir mit der Enkelmaus verreisen. Darauf freuen wir uns natürlich alle 3 sehr.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Catrin.

18. Januar 2020 13:43

Hallo Yvonne,

Follow me back will ich auch unbedingt bald lesen, man muss wohl Band 2 auch gleich lesen. 🙂 Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man mal weniger liest, man hat ja auch noch ein Leben außerhalb. Schön, dass du schon so viele Urlaubspläne gemacht hast! Nach Schweden will ich auch unbedingt mal!

Liebe Grüße
Desiree