Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 02/2023

Samstagsplausch

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Mein Jahr läuft, zumindest lese technisch, richtig gut an. Ich habe bereits 3 Bücher und ein Hörbuch beendet. Bereits rezensiert habe ich „21 Dates mit dir“ von Svenja Lassen. Montag geht die Rezension zu „Schatten der Vergangenheit (Dürre; Band 1)“ von D. K. Berg online und voraussichtlich am 23. Januar folgt die Rezension zu „Nach oben führt auch ein Weg hinab“ von April Wynter. Noch schreiben muss/ möchte ich die Rezension zu „Sisi – Kaiserin wider Willen“ von Allison Pataki. Alle Bücher konnten mich wirklich fesseln, sonst wäre ich nicht so schnell damit durch gewesen. Ich habe, Stand jetzt, schon 1.432 Seiten gelesen und 633 Minuten Hörbuch gehört.

D. K. Berg hat übrigens bei einer Aktion von Steffi von Angeltearz liest mitgemacht und einen Eintrag in der Rubrik Freundschaftsbuch gemacht. Ich hab euch den Beitrag mal gleich verlinkt.

Derzeit höre ich „Jax (Warrior Lover; Band 1)“ von Inka Loreen Minden und vor der Nase habe ich das Buch „Rose und Rebell (The Queen´s Council; Band 1)“ von Emma Theriault. „Jax“ gefällt mir sehr, womit aber auch zu rechnen war, denn das Buch habe ich im Jahr 2017 schon gelesen und rezensiert. Von daher fange ich die Reihe jetzt nochmal von vorn an mit den Hörbüchern. Zu „Rose und Rebell“ kann ich noch nichts sagen. Damit habe ich gerade erst begonnen. Es ist aber auf jeden Fall ein Märchen auf der Grundlage von „Die Schöne und das Biest“.

Letztes Wochenende hatten wir Sonntag Besuch von Freunden. Wir haben dafür eine Apfelmus-Schmand-Tore und eine Kiwi-Schmand-Tore gemacht. Die waren beide mega lecker. Morgen wollen wir zu Freunden, dafür werden wir die Kiwi-Schmand-Torte nochmal machen. Das Rezept werde ich euch demnächst mal im Speisewagen zeigen.

Ansonsten war die Woche total unspektakulär. Mittwoch war zum Glück wieder Tarotkurs. Ich freue mich immer so mega auf die Abende. Ich bin irgendwie jetzt schon traurig, dass es im Februar schon wieder vorbei ist. Auf jeden Fall habe ich jetzt schon total viel gelernt. Wir haben nun an zwei Abenden im Anschluss an den Unterricht noch Legungen gedeutet und das Prinzip wird mir immer klarer. Es macht wirklich unglaublich Spaß. Vom arsEdition Verlag bekomme ich das „Die Göttin in dir“-Tarot als Rezensionsexemplar. Darauf freue ich mich total. Ich habe zwar erst weniger Karten daraus gesehen, aber die waren wirklich schön.

Ab Montag nehme ich an der kostenlosen Challenge von Nicole von „Im Dschungel der Finanzen“ teil. Nicoles Buch „Raus aus dem Finanzdschungel“ habe ich vor einiger Zeit rezensiert.  Jetzt veranstaltet sie ab Montag, den 16. Januar eine Challenge, die einen Monat dauert. Es geht darum, etwas Klarheit in seine Finanzen zu bringen. Wenn ihr noch mitmachen wollt, dann könnt ihr euch hier anmelden. Ist wie gesagt völlig kostenlos. Ich bin sehr gespannt.

Ja, ich fürchte, so richtig kann ich euch diese Woche gar nichts berichten. Irgendwie bin ich in so einer Frühjahrsmüdigkeit oder so. Ich war jeden Abend total früh im Bett und habe geschlafen, wie ein Stein. Morgens bin ich trotzdem müde (mal mehr, mal weniger). Hier macht einen das trübe, stürmische, regnerische Wetter aber auch irgendwie fertig. Ich bin ja ein absolutes Sommerkind (je wärmer, desto besser).

Wie geht es euch? Seid ihr voller Schwung, oder auch eher ein bisschen müde im Moment?

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
16. Januar 2023 6:14

Vielen Dank fürs Verlinken, liebe Yvonne. <3
Starte gut in die neue Woche!