TAG/ Blogparade

[31 Wochen – 31 Bücher] Woche 15


Woche 15: Das 4. Buch in deinem Regal von links


Wie vermutlich die meisten Buchmenschen habe ich natürlich mehrere Regale. Ich habe mich für mein oberstes Regal mit signierten Büchern entschieden. Das sind natürlich alles Bücher, die mir sehr am Herzen liegen.

Das vierte Buch imm obersten Regal ist „Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück“ von Britta Sabbat und Maite Kelly. Illustriert von Joelle Tourlonias.

Hier stelle ich euch das Buch ein bisschen näher vor.

Klappentext:

Nachdem die kleine Hummel Bommel in Band 1 gelernt hat, dass ihr einzig und alleine eine Portion Mut zum Fliegen gefehlt hat, macht sie sich nun auf in die große weite Welt: Sie packt ihren kleinen Rucksack und macht sich auf die Suche nach dem Glück.
Ihre Reise führt sie durch die verschiedensten Städte – über London, New York bis nach Paris. Doch als Bommel dort über den Dächern der Stadt sitzt und die leere Brotdose von Mama Hummel öffnet, erkennt sie: Das Glück ist da, wo man zu Hause ist, wo Familie und Freunde sind.

Das Buch ist im ArsEdition Verlag erschienen und ich liebe alle Bücher dieser Reihe sehr.

 

 

 

 

 

Kennst du ein Buch aus der Hummel Bommel Reihe? Wie gefallen dir diese Kinderbücher?

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments