Gelesen 2025,  5 Sterne,  Rezensionen

[Rezension] Niemannswelt (2): Du, ich und das Universum dazwischen – Carina Bartsch

Rezension, Carina Bartsch, Niemannswelt, Cover,

Titel: Du, ich und das Universum dazwischen
Reihe: Niemannswelt; Band 2
Autorin: Carina Bartsch
Verlag: Schandtaten
Erscheinungsjahr: 2025
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 518
Meine Wertung: 5 Sterne

Klappentext:

Zoes Welt steht Kopf. Denn die Deaktivierung der Überwachung hat alles verändert.

Flynn wird ihr gefährlich – auf andere Weise, als sie es jemals geahnt hätte. Seine provokante Art geht nicht spurlos an ihr vorbei. Auch seine ständigen Versuche, die Themen auf eine persönliche Ebene zu lenken, machen es ihr nicht leichter. Zugegeben: Flynn weckt ihr Interesse. Sie spricht verdammt gerne mit ihm. Und dummerweise gelingt es ihm viel zu gut, sie zu reizen.

Intime Gespräche entstehen, die längst nichts mehr mit dem eigentlichen Job zu tun haben. Die Grenzen verschwimmen. Zoe spürt zu Flynn eine Verbindung, die sie nicht spüren darf. Die beiden kommen sich mit Worten immer näher. Und dann scheinen Worte nicht mehr zu reichen.
Aber nicht nur Flynn überfordert Zoe. Auch die tiefen Einblicke ins Labor, ihr wankendes Weltbild und die Probleme im Privatleben setzen ihr zu. Sie fühlt sich ohnmächtig. Darum beschließt sie, etwas zu tun, was sie kontrollieren kann: Das Geheimnis ihrer Mutter lüften. Doch was sie bei der Suche findet, reißt ihr vollends den Boden unter den Füßen weg.

Rezension:

Diese Rezension wird eher kurz ausfallen, da ich wenig sagen kann, ohne auf Band 1 zu spoilern.

Sowohl Flynn, als auch Zoe gefallen mir auf jeden Fall mit jedem Band besser. Sie sind beide starke Persönlichkeiten, die durch ihre Erfahrungen geprägt sind. Ich habe in diesem Band wieder sowohl mit Flynn, als auch mit Zoe mitgelitten. Beide haben ein Schicksal zu tragen, dass man keinem wünscht. Da wir nicht wie Zoe geprägt sind, fiel es mir manchmal schwer, ihre Angst vor Flynn nachzuvollziehen und ich hätte sie am liebsten geschüttelt, damit sie endlich aufwacht und merkt, in welch perfidem System sie da eigentlich lebt.

Insgesamt hat die Geschichte wieder eine tolle Entwicklung genommen. Ich denke, dass ich so viel sagen kann, dass das, was Zoe da bei der Suche findet, Vieles, was ihre Mutter angeht, in ein neues Licht rückt. Sowohl für Zoe, als auch für den Leser. Und ich denke, ich darf auch sagen, dass sie am Ende ihrer Reise etwas anderes gefunden hat, als das, womit ich gerechnet hatte.

Und, was ich auch sagen darf ist, dass ich zu Ende von Zoes Reise hin geweint habe. Es war so traurig, aber auch berührend.

Der Schreibstil von Carina Bartsch ist wieder so mitreißend, dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte, und die Niemannswelt hat immerhin fast 500 Seiten.

Ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Band 3 erscheint am 1. März als ebook und kurze Zeit später als Taschenbuch.

Hier meine Rezension zu Band 1
Niemannswelt (1): Als ich mich verlor, habe ich dich gefunden

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments