Nostalgie - Interviews

[Nostalgie] Ein Kaninchen-Zuhause

Carlsen Verlag, NostalgieTitel: Ein Kaninchen-Zuhause

Autorin: Margaret Wise Brown
Illustrator: Garth Williams

Verlag: Carlsen Verlag
Wunderbuch Nr. 135

Heute muss ich euch mal wieder einen Schatz aus meinem Nostalgie-Regal vorstellen. „Ein Kaninchen-Zuhause“ aus dem Carlsen Verlag zog vor über 30 Jahren bei uns ein und auch wenn ich es heute durchblättere bekomme ich glatt nochmal feuchte Augen. An diesem Buch hängen so viele Erinnerungen. Nehme ich es zur Hand, dann sind sofort die Gefühle wieder da. Ich weiß, dass ich gelitten habe, weil das Kaninchen nicht bei der Vogelmutter und ihren Jungen im Nest wohnen konnte und dass ich jedes Mal überglücklich war, wenn das braune Kaninchen im weißen Kaninchen ein Freund fand und mit diesem am Ende zusammen in dessen Höhle kuschelte.

Die Zeichnungen sind wunderschön. Sehr detailreich und das Fell des Kaninchens macht fast den Eindruck, als könnte man es wirklich anfassen.

„Ein Kaninchen-Zuhause“ ist ein Kinderbuch, das in einfachen Worten so viel aussagt und mit wunderschönen Bildern. Ich kann mir vorstellen, dass man die Kleinen auch heute noch damit begeistern kann.

Kennt es noch jemand von euch?

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Hanne
6. März 2014 22:07

Was für eine tolle Rubrik! Ich schwelge gern in Erinnerungen und habe auch so viele alte KiBü… einfach toll.
Danke für diesen Post. Ich kenne das Buch leider nicht.
LG Hanne

7. März 2014 6:26

Hey =)

Ich kenne das Buch nicht, aber ich gebe dir recht. Ich bin sicher, dass meine kleiner tochter davon begeistert wäre =)

LG
Anja

Kerstin
7. März 2014 13:57

Nein, dieses hier kenne ich nicht, aber ich sollte vielleicht mal stöbern gehen, was ich so aus meiner Kinderzeit noch so finde…