Challenges

[Büchersommer 2018] Welche Bücher die an bekannten Schauplätzen spielen, habt ihr in letzter Zeit gelesen?

Büchersommer

Im Rahmen ihrer Büchersommer-Challenge fragt Daggi die Teilnehmer diese Woche:

Welche Bücher die an bekannten Schauplätzen spielen, habt ihr in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher in eurem Regal haben ein passendes Cover? In welchem Buchtitel in eurem Regal ist ein passender Begriff zu finden?

Vor Kurzem habe ich „Nachts an der Seine“ von Jojo Moyes gehört. Paris, die Seine, ich denke schon, dass man das als einen bekannten Schauplatz zählen kann.

Ein nettes Hörbuch für zwischendurch, für das man mit gerade mal 2 Stunden Länge nicht allzu lange braucht.

Meine Rezension findet ihr hier.

 

 

 

Weitere Bücher in meinem Regal, die zu diesem Thema passen sind:

„Eine Frau erlebt die Polarnacht“ spielt auf Spitzbergen. Ich finde, dass man sowohl Spitzbergen, als auch das auf dem Cover gezeigte Polarlicht getrost als bekannten Schauplatz bzw. Sehenswürdigkeit bezeichnen kann.

Meine Rezension oder besser meine Loghudelei, denn es handelt sich schließlich um mein Lieblingsbuch, könnt ihr hier lesen.

 

 

 

 

 

 

 

Auf diesem Cover ist das London Eye abgebildet (zumindest soweit ich mich erinnere). Fours Geschichte ist eine Kurzgeschichtensammlung zur Trilogie „Die Bestimmung“. Nur etwas für echte Fans der Trilogie.

Meine Rezension.

 

 

 

 

 

 

 

 

Welche Bücher könnt ihr empfehlen, die an bekannten Schauplätzen spielen?

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments