Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 7/2017

Samstagsplausch

Die Wochen verfliegen gefühlt nur so und schon ist es wieder Zeit, bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zu nehmen und den

Samstagsplausch

zu starten. Setzt euch doch zu mir.

Letzte Woche ging arbeitsreich los. Wir haben es am Samstag geschafft, den alten Fußboden im Esszimmer und im Schlafzimmer komplett zu entfernen. Hier sieht man, wie wir angefangen haben. Schade um das Parkett, aber es ist der Raum mit dem Wasserschaden und der Gutachter meinte ja, dass man das zwar flicken kann, das aber immer sehen wird. Das möchte ich auch nicht. Also kommt es raus.

Ein Schrank, den ich am Freitagabend bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt hatte, wurde am Samstag schon abgeholt. Wieder etwas mehr Platz im Haus und wieder ein kleiner finanzieller Zuschuss zum neuen Fußboden. Für das neue Wohnzimmer wünsche ich mir inzwischen Vinylboden. Das haben Freunde und das ist wirklich angenehm an den Füßen und sieht gut aus. Für das Esszimmer werde ich altes Laminat nehmen, das wir hier noch liegen haben. Im Schlafzimmer bin ich noch unentschlossen. Eigentlich mag ich Teppich, aber mit den Katzen geht das einfach nicht. Vielleicht dort auch Vinyl.

Sonntag haben wir uns dann alle einen Tag Pause gegönnt und ich war bei lieben Freunden zum Kaffee und zum Abendessen. Wenn einen eine Vierjährige fragt, ob man zum Abendbrot bleibt, wer kann da schon widerstehen? In Gesellschaft isst es sich auch viel besser, als alleine zuhause. Die Große hat mir ein selbst gemaltes Bild geschenkt. Das wird natürlich bei mir aufgehängt. Immer wenn ich ein paar Stunden bei ihnen verbracht habe, dann bereue ich es schon ein bisschen, dass wir keine Kinder bekommen haben. Nun ja… nun ist es, wie es eben ist. Und ich darf ja viel Zeit mit den beiden Süßen verbringen. Dass man sie am Ende wieder abgeben kann hat ja auch durchaus seine Vorteile 😉

Dienstag dann der erneute Besuch bei meiner Hautärztin. Das Schibbeln an sich tat nicht weh, aber die Nacht und der Tag danach waren grauenhaft. Sie hat das Muttermal großzügig entfernt (4 cm Naht), damit wir nicht nochmal dabei müssen, falls sich herausstellt, dass es bösartig ist. Fiese Sache, da es genau an der Innenseite knapp über dem Knie ist. Bei jedem Drehen im Bett war ich wieder wach. Der Mittwoch war somit kein guter Tag. Völlige Übermüdung und Schmerzen. Aber, ich will nicht jammern. Ich habe es ja überlebt und andere haben viel schlimmere Dinge. Von daher: Alles gut! Und, falls ich jemals einen Roman schreibe, dann weiß ich zumindest jetzt ungefähr, wie sich eine Stichverletzung anfühlen müsste 😉

Mittwochabend waren wir dann endlich bei der Kartenlegerin. Es war soooooo spannend! Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Sie kannte uns nicht und das Einzige, was sie mich gefragt hat war, ob ich verheiratet bin oder einen Partner habe. Was sie mir alles erzählt hat, was sie nicht wissen konnte. Erstaunlich! Also, dieses Jahr kommt kein neuer Mann. Nichtmal ein Flirt. Aber in ungefähr einem Jahr: Die große Liebe. Jemand, den ich jetzt noch nicht kenne. Ich werde berichten 🙂 Ansonsten wird es ein ruhiges Jahr, sowohl auf der Arbeit, als auch finanziell. Keine großen Aufregungen. Damit kann ich gut leben. Meine Urlaubsreise wird super und ich komme heil wieder zuhause an. Auch sehr beruhigend.

Freitagabend habe ich endlich „E-Mail für dich“ geschaut. Da hatte ich bislang definitiv eine Bildungslücke, die ich nun endlich geschlossen habe. Ein wunderbarer Film.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende
und wünsche euch viel Spaß beim Samstagsplausch
oder was auch immer ihr dieses Wochenende Schönes vorhabt!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Sylvia Dunn
18. Februar 2017 9:29

Den Film habe ich auch gesehen. Hat mir auch gefallen. Toll was Du trotz der kleinen OP alles erledigen konntest.
Ich bin ja total überzeugt vom Click Vinyl.
Kinder sind schon etwas schönes, war mir auch nicht vergönnt. Mein Ex war total dagegen naja und ich dachte damals nicht dass es mir so wichtig sein würde. Naja er hat jetzt 2 Kinder.
Aber ich habe einen tollen Mann getroffen der einen Sohn hat der mir über die Jahre auch sehr ans Herz gewachsen ist. Und wie Du schon schreibst, Du kannst die süßen abgeben oder Dir holen wenn Dir danach ist. Ist ein Vorteil.
Ein wunderschönes und hoffentlich nicht so arbeitsreiches Wochenende.
Lieben Gruß Sylvia

18. Februar 2017 9:41

Liebe Yvonne,
ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Ein Leben ohne Kinder hätte ich mir nicht vorstellen können, drei sind inzwischen in die große weite Welt ausgeflogen, der vierte ist 15.
herzlich Judika
P.S. Die Rhön kann ich Dir nur empfehlen, <a href=" clickhttps://diejudika.de/2017/02/himmeldunkberg.html„>hier gab es diese Woche noch ein paar eisige Eindrücke

18. Februar 2017 9:58

Nee da kannst du nicht nein sagen. Und in gesellschaft isst es sich wirklich viel schöner. Wenn mir das vergönnt ist, genieße ich das auch!

Ein schönes Wochenende für dich! Und gönne dir auch ml etwas Ruhe!
Gruß Marion

Lilly (erdbeertörtchen)
18. Februar 2017 10:19

Guten Morgen,
ja, die Gesellschaft von Kindern ist ganz wunderbar! ♥
Ich drücke Dir die Daumen, dass nun hauttechnisch alles gut und erledigt ist.
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße
Lilly

18. Februar 2017 11:39

Da hast Du demnächst ja zu Hause wieder den richtigen Boden unter den Füßen… Ich hoffe, der Heilungsprozess nach Deiner OP schreitet rasch voran. Ich muss demnächst auch unters Messer und mir gruselt schon fürchterlich.
Liebe Grüße
Andrea

18. Februar 2017 12:09

Liebe Yvonne,
das war ja eine ereignisreiche Woche. Schön, dass Ihr den Boden raus habt – das ist ja immer eine wahnsinns-Arbeit. Bin sehr gespannt auf die neuen Böden.

Kinder hätte ich auch gerne gehabt – manchmal kommt es anders und dann ist es auch in Ordnung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit

Marnie
18. Februar 2017 16:15

Oh .. Gute Besserung 🍀. Da hattest du ja eine ereignisreiche Woche hinter Dir. Hab ein schönes Wochenende Liebe grüße Marnie

Stitched Teacups
18. Februar 2017 16:59

Liebe Yvonne,

gute Besserung deinem Bein, es klingt ziemlich fies. (Und macht mir ein bisschen Angst, weil ich mir auch gerne zwei Muttermale entfernen lassen möchte. Uaaaaah!)

Kinder habe ich (noch) keine, aber eine gute Freundin von mir hat sich vor ein paar Jahren in einen tollen Mann verliebt, der aus erster Ehe vier Kinder mitgebracht hat. Die vier sind toll und meiner Freundin sehr ans Herz gewachsen – und umgekehrt genauso. Ich drücke dir also die Daumen, dass du auch auf diese Weise an Kinder kommst, wenn dir das weiterhin die liebste Option wäre. Ich habe aber das Gefühl, dass du auch alle anderen Optionen annehmen und das Beste daraus machen wirst. Hat ja alles Vor- und Nachteile. 🙂

Liebe Grüße,
Sabrina

18. Februar 2017 18:19

Hallo du Fleißige!
Da hast du aber ordentlich in die Hände gespuckt! Das war bestimmt eine Plackerei!

So eine Haut-Op hatte ich im letzten Jahr auch und kann mir vorstellen, wie du gelitten hast.

Da wünsche ich dir ein entspanntes Wochenende!

LG Augusta
PS. vielen dank für deinen Kommentar auf meinen Post! :)))

18. Februar 2017 19:02

Das hört sich alles mega positiv an und das freut mich sehr für dich.
Ja die OP-schmerzen kann ich sehr gut nachvollziehen. Gut das sie nicht länger angehalten haben.
Kinder beseelen ein wirklich sehr.
Wundervolles Wochenende
LG Betty

Andrea Karminrot
18. Februar 2017 19:58

Ich möchte die Zeit mit meinen Monstern nicht missen. Lebe jetzt ohne die Beiden und es ist einfach mal entspannter.
Um das Parkett ist es schade. Vinyl fühlt sich auch gut an. Aber Parkett ist um längen besser.
Hab ein schönes Wochenende
Andrea

ak-ut
19. Februar 2017 7:46

viel geschafft hast du, weiterhin gute besserung, solche sachen können höllisch schmerzen und einen entspannten sonntag !
lg anja

19. Februar 2017 8:40

Da hast du ja noch viel Arbeit mit deinen Böden. Dafür sieht es nachher wieder gut aus.
Einen erholsamen Sonntag wünsche ich dir
Liebe Grüsse
Angy

crumb [KeJas-BlogBuch]
21. Februar 2017 20:26

Buhuuu das arme Holz … bin ja gar kein Fan von Vinyl-Boden, aber dafür find ich das bild deines Großen mehr als gelungen (=

Autschi autsch wegen der Entfernung & herrlich das du dir den Schmerz für ein vielleicht-wenn-ich-mal-auf-die-Idee-kommen-sollte~Buch abspeicherst *lach*

Hab einen feinen Abend :-*

crumb [KeJas-BlogBuch]
23. Februar 2017 20:37

Kein Vinyl (Entscheidung abgenommen) *lach