Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 34/2020

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Hm… mal überlegen, was es über die letzten zwei Wochen zu berichten gibt. Vergangenes Wochenende habe ich mich endlich mal wieder ein bisschen meinem Garten gewidmet. Das Unkraut stand wirklich ziemlich hoch und es war sogar Gras bis in den Garten gewachsen. Jetzt sieht es wieder etwas ordentlicher aus. Mit Hilfe meiner Eltern wurden noch die Rasenkanten gestochen, so dass auch das wieder ordentlich aussieht. Macht gleich viel mehr her.

Was meinen Garten bzw. meine Hecke angeht überlege ich gerade, wie ich sie ändern könnte. Im Moment habe ich eine stachelige Hecke und das nervt, denn man kann darunter nicht so richtig sauber machen. Einen Gitterzaun mit Gabionen findet Torben nicht so gut. Mit einer Buchsbaumhecke kann ich mich nicht anfreunden. Überlegt habe ich, ob es Schmetterlingsflieder werden könnte, aber der wird so hoch. In der engeren Auswahl ist jetzt Liguster. Mal schauen. Das Thema wird wohl noch etwas reifen müssen.

Samstag haben wir Geburtstag gefeiert. Torbens große Schwester hatte Geburtstag und es war echt gemütlich. Kaffee haben wir noch drinnen getrunken, weil es einfach zu heiß war, aber danach sind wir raus. War angenehm warm und gemütlich. Schöne Gespräche in netter Runde, was will man mehr?  Nächstes Wochenende sind wir zu einem größeren Geburtstag eingeladen. Mein Outfit steht. Ich hoffe nicht, dass sie die Personenzahl für private Feiern noch wieder runter schrauben, sonst fällt das leider ins Wasser. Drückt uns die Daumen.

Die Woche war ansonsten eher unspektakulär. Arbeit und Freizeit hielten sich die Waage und das kann man ganz gut aushalten. Ich habe mich für das Projekt zum bedingungslosen Grundeinkommen beworben. Bei 1 Million Bewerbungen, die sie anstreben ist die Chance, ausgewählt zu werden ja verschwindend gering, aber man sollte bei einer solch genialen Chance wohl sein Glück versuchen. 3 Jahre lang jeden Monat 1.500 Euro bedingungslos bzw. nur für die Bedingung, dass man monatlich einen Fragebogen ausfüllt? Das wäre echt was. Ich wüsste schon, was ich mit dem Geld anfangen würde.

Gelesen habe ich „Tom Gates – ein spektakulärer Schulausflug“ von Liz Pichon. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Sehr lustig und schön geschrieben, mit den ganzen kleinen Zeichnungen darin. Die Rezension werde ich dieses Wochenende endlich mal schreiben. Meine Kollegin hat mir das Buch „Corona Fehlalarm?: Daten, Fakten, Hintergründe“ von Sucharit Bhakdi und Karina Reiss mitgebracht. Damit werde ich dieses Wochenende anfangen. Ich bin mega gespannt darauf. Ob ich es rezensiere weiß ich noch nicht. Vermutlich eher nicht.

Heute wollen wir ein bisschen shoppen gehen. Darauf freue ich mich sehr. Ich hoffe, ein bisschen Deko für den Garten zu finden. Mal schauen, was es so gibt.

Nun wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
22. August 2020 8:32

Liebe Yvonne, ja die Gartengestaltung kann schon Zeit in Anspruch nehmen und Ideen für Veränderung hat man immer. Wir überlegen auch gerade, im kommenden Jahr etwas umzustrukturieren. Mal sehen, wie es am Ende wird. In diesem Jahr fehlt uns dazu einfach die Zeit. Die Wochenenden gehen seit Februar alle für den Sohnemann drauf. Da fehlt es für den eigenen Garten und ich schaffe es alleine nur, die alltäglichen Dinge zu machen. Also planen wir erst einmal. ☺️
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Catrin.

22. August 2020 9:02

Hallo Yvonne,
Wie wärs mit einer Tuien-Hecke? Ich mag unsere gerne und die Höhe kannst ja selber bestimmen. Das Corona Buch kenn ich gar nicht, muss ich mal gucken, um was es da genau geht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen und Gartendeko müsst ja jetzt schon gut reduziert sein.
Schönes Wochenende und LG
Nicole

25. August 2020 21:02

Liebe Yvonne,

ich finde die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens ziemlich interessant. Habe gar nicht mitbekommen, dass man sich dafür bewerben konnte, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz viel Glück hast und ausgewählt wirst!! Würdest Du dann tatsächlich Deinen Job pausieren oder die Stunden zurückschrauben und Dir mehr Freizeit gönnen? Ein soziales Projekt mit Deiner Zeit unterstützen? Ich glaube, die Auswertung, was bei dieser Aktion am Ende an Erfahrungen oder Änderung des Lebenswandels dabei herauskommen, wird auch sehr spannend werden.

Ich weiß gar nicht, ob ich Dir wünschen soll, dass die größere Geburtstagsfeier stattfinden kann. Solche Events scheinen wahre Corona-Schleudern zu sein. Andererseits merke ich inzwischen auch, dass mir diese Art von Sozialleben doch auch fehlt.

Hab eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Gabi