Challenges,  Aktionen

ABC Challenge 2019 – Die Ausschreibung

ABC-Challenge 2019,

Regeln:

Wer mitmachen möchte muss auf seinem Blog eine Challenge-Seite anlegen und meinen Blog verlinken. Das Logo darf sehr gerne mitgenommen werden.

Bücher – gedruckt oder ebooks – gelten ab 250 Seiten (Taschenbuchformat – z. B. die Bücher von Inka Loreen Minden haben oft wegen der Buchgröße weniger Seiten, es ist aber angegeben, wieviele Seiten es im Taschenbuchformat wären und das sind dann deutlich mehr; seid da einfach fair).

Hörbücher gelten ab 180 Minuten. Gekürzt oder ungekürzt ist egal. “Lies ein Buch” bedeutet also auch immer, dass ihr das Hörbuch hören könnt.

Es muss eine Rezension zum Buch geschrieben und auf der Challengeseite verlinkt werden. Es gelten nur Bücher/ Hörbücher, die 2019 angefangen und beendet wurden. Die Rezension kann noch bis zum 15.01.2020 geschrieben und verlinkt werden. Den Link schickt ihr mir außerdem über ein Formular zu, dass ihr hier findet.

Jedes Buch kann nur für eine Aufgabe gelten. Einmal eingetragen darf nicht mehr gewechselt werden. Die Reihenfolge, in der ihr die Aufgaben bearbeitet ist euch überlassen.

Ihr könnt euch auch jederzeit später noch anmelden, es gelten dann aber nur die Rezensionen ab dem Anmeldezeitpunkt. Anmeldungen bitte unter diesem Beitrag mit dem Link zu eurer Challengeseite. Ich lege eine Extraseite mit den Teilnehmern der Challenge an. Ich würde mich freuen, wenn wir uns ab und an gegenseitig besuchen und kommentieren.

Für 16 erledigte Aufgaben (das ist das Mindeste, was geschafft werden muss) landet ihr mit einem Los im Topf. Für jeweils 2 weitere erledigte Aufgaben gibt es 1 weiteres Los. Wer alle Aufgaben erledigt bekommt 2 zusätzliche Lose. Maximal sind also 8 Lose zu ergattern.

Wichtigste Regel: HABT SPAß! Und bleibt fair. Unter allen Teilnehmern, die mindestens 16 Aufgaben erfüllt haben verlose ich Anfang 2020 einige Bücher und/ oder Hörbücher aus meinem Bestand.

Nachtrag aufgrund einer Nachfrage: englischsprachige Bücher sind auch erlaubt.

Die Aufgaben:

A – Die Geschichte spielt in Afrika.
B – Der Protagonist/ die Protagonistin sieht ein bedeutendes Bauwerk ( z. B. Eifelturm, Tower Bridge, Inka-Stätten, Eremitage).
C – Ein Buch aus dem Carlsen Verlag. Bei Hörbüchern muss das gedruckte Buch/ ebook bei Carlsen erschienen sein.
D – In diesem Buch spielen Dämonen (echte oder innere Dämonen gelten) eine Rolle.
E – Engel sollten in dieser Geschichte vorkommen.
F – Finstere Gesellen spielen eine große Rolle in diesem Buch.
G – Ein Buch aus dem Bereich der Gay-Romance.
H – Vor- oder Nachname des Autors/ der Autorin beginnen mit einem “H”.
I – Das Buch spielt auf einer Insel.
J – Lies ein Jugendbuch.
K – Kulinarisches: Es geht in irgendeiner Form ums Essen (z. B. Protagonist*in kocht gerne oder führt ein Restaurant)
L – Lies ein Buch, aus dem du etwas lernen kannst (Ratgeber, Sachbuch, evtl. passt auch eine Biografie; wenn es nicht anhand des Titels ersichtlich ist (wie beim Ratgeber oder Sachbuch), bitte kurze Begründung auf der Challengeseite abgeben).
M – Lies ein Buch mit einer männlichen Hauptperson.
N – Nichts 😉 Das ist quasi euer Joker. Hier könnt ihr jedes gelesene Buch eintragen, dass die Vorgaben (Seitenzahl) erfüllt.
O – Lies ein Buch, dass an der Ostsee spielt.
P – Im Titel kommt ein Wort mit einem “P” vor. (Nachtrag aufgrund einer Nachfrage: Eines der Wörter muss mit einem “P” beginnen).
Q – Ein Buch, in dem eine Queen (Königin; Prinzessin oder Gräfin zählt auch) vorkommt.
R – Der Protagonist/ die Protagonistin geht auf Reisen.
S – Ein Buch, das im Sommer spielt, das Wort Sommer im Titel oder ein sommerliches Cover hat.
T – Das Thema Tod spielt auf irgendeine Art und Weise eine Rolle in dem Buch.
U – Lies ein Buch, dass in einem Land spielt, in dem du schonmal Urlaub gemacht hast (bitte das Land dazu schreiben).
V – Be my Valentine 😉 Lies einen Liebesroman.
W – Der Protagonist/ die Protagonistin betreibt eine Art von Wassersport.
X – x-mas; Die Geschichte spielt in der Vorweihnachts- oder Weihnachtszeit.
Y – Der Protagonist/ die Protagonistin befindet sich auf einer Yacht (Boot, Fähre, Kreuzfahrtschiff zählt auch) .
Z – Ein Buch, in dem der Protagonist/ die Protagonistin eine Zeitreise unternimmt.

Loading Likes...
Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
7. Dezember 2018 21:44
Ela
8. Dezember 2018 11:26

Liebe Yvonne,
dann mach ich 2019 auch mal bei deiner Challenge mit – sogar gleich 2 mal, da ich Bücher und Hörbücher trennen möchte.
Ich habe auf Lovelybooks 2 Regale angelegt, einmal für die gelesenen Bücher: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/MiGu/1937833527/
und für die Hörbücher: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/MiGu/1937833528/
Sollte ich tatsächlich 16 Aufgaben schaffen, möchte ich natürlich nur einmal für die Verlosung gezählt werden 🙂
Hoffe, das ist nun alles so okay? 🙂
LG Ela

8. Dezember 2018 17:24

Hey Yvonne,
ich bin sehr gerne dabei: https://www.angeltearz-liest.de/abc-challenge-2019/

Hab einen tollen 2. Advent!

9. Dezember 2018 0:02

Huhu,

ich bin auch mit dabei 😀 Hier mene Seite

https://tintengewisper.blogspot.com/2018/12/abc-challenge-2019.html

Tintengrüße von der Ruby

9. Dezember 2018 18:30

Hallo Yvonne
Ich habe deine Challenge bei Weltenwanderer Blog gesehen. Ich habe gleich meine Challenge Update Seite erstellt. Ich würde sehr gerne bei deiner Challenge mit machen.

https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2018/12/abc-challenge-2019.html

10. Dezember 2018 10:19

Hallo Yvonne,
nicht mehr lange überlegt und ich bin mit dabei.
Hier ist meine Challenge-Seite:
https://woerterkatze.de/abc-challenge-2019-von-buchbahnhof/

Liebe Grüße

Kerstin

11. Dezember 2018 8:38

Liebe Yvonne,

vielen lieben Dank, dass du das mit der Seitenanzahl bei meinen Büchern erwähnst <3 Ich schreibe die korrekte Zahl meistens in den Klappentext (bei den E-Books ohnehin immer), weil ich oft extra ein etwas größeres Format nehme, um Seiten zu sparen. Dann kann ich meinen Lesern die Bücher viel günstiger anbieten, weil der Druck nicht so teuer wird.

GlG
Inka / Monika

11. Dezember 2018 15:36

Hallo,

die Challenge klingt toll, deswegen versuche ich mein Glück und bin ebenfalls mit von der Partie:
https://www.like-a-dream.de/?page_id=6167

Viele Grüße,
Juliane

Yvonne_Admin
Reply to  Juliane Seidel
11. Dezember 2018 18:47

Liebe Juliane,
schön, dass du dabei bist!
LG
Yvonne

12. Dezember 2018 7:47

Hallo Yvonne,

ich möchte auch gerne bei deiner Challenge mitmachen.
Hier ist meine Challengeseite:
https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.com/2018/12/abc-challenge-2019.html

LG Christine

14. Dezember 2018 16:59

Huhu, ich möchte gerne in diesem Jahr mitmachen!
Die Challenge-Seite habe ich schon erstellt: https://buch-leben.blogspot.com/p/abc-challenge-2019-bei.html
Liebe Grüße

16. Dezember 2018 11:56

Huhu 🙂

Da möchte ich sehr gerne mitmachen!
Hier meine Challengeseite:
https://golden-letters.blogspot.com/p/abc-challenge-2019.html

Liebe Grüße
Chianti

17. Dezember 2018 21:11

Hi Yvonne,
ich mach gerne bei deiner Challenge mit… 😉
Hier ist meine Challengeseite:
https://chrissysbuchwelt.wordpress.com/2018/12/17/challenge-abc-challenge-2019/

Lg
Chrissy

21. Dezember 2018 10:01

Hallo Yvonne, ich würde auch gerne an der Challenge teilnehmen. Mein Blog: http://www.meggies-fussnoten.com.

Meine Challenge-Seite habe ich auch gleich angelegt und findet sich hier: https://www.meggies-fussnoten.com/buchthemen/challenges/abc-challenge-2019/

Viele liebe Grüße
Meggie

22. Dezember 2018 22:34

Huhu Yvonne,

ich freue mich sehr, dass hier auch Hörbücher gelten, denn da bildet sich schon der eigene SuB 😀
Deswegen bin ich gerne mit dabei

Meine Seite :
https://inas-little-bakery.blogspot.com/2018/12/challenge-2019-abc-challenge-2019.html

LG Julia

Reply to  Yvonne
23. Dezember 2018 13:48

Da gebe ich dir Recht. Ich höre sie zwar nebenbei, aber doch sind sie meist länger, als wenn ich das Buch selber lesen würde.

MfG Julia

26. Dezember 2018 15:30

Hallo Yvonne,
ich möchte sehr gerne mitmachen:
https://herzensnest.de/abc-challenge-2019/
Herzliche Grüße
Angela

27. Dezember 2018 21:23
Sarah
2. Januar 2019 20:10

Liebe Yvonne,
wenn auch etwas verspätet, (Das neue Jahr ist ja immerhin schon 2 Tage alt) bin doch gerne bei deiner Challenge dabei. Ich weile erst seit kurzem unter den Buchbloggern und somit umso gespannter, wie diese erste Challenge für mich laufen wird. 16 Bücher werde ich aber wohl zusammenbekommen😊
Hier meine Challengeseite: https://schmoekerwelt.blogspot.com/p/abc-challenge-2019.html

Viele Grüße,
Sarah

3. Januar 2019 0:58

Ich würde sehr gern teilnehmen.
https://78sunny.blogspot.com/2019/01/abc-challenge-2019.html

LG
Sunny

Yvonne_Admin
Reply to  Sunny
3. Januar 2019 5:38

Sehr gerne, liebe Sunny! Ich freue mich, dass du mitmachst.
LG
Yvonne

Reply to  Yvonne_Admin
6. Januar 2019 20:09

Super.
Ich häte noch zwei Fragen.
1. Sind auch englische Bücher erlaubt?
2. bei P: muss das P am Anfang eines Wortes stehen oder kann es auch mittendrin sein?
LG
Sunny

Reply to  Yvonne
6. Januar 2019 20:37

Danke für die schnelle Antwort!

16. Januar 2019 14:59

Huhu,
ich würde auch gerne noch teilnehmen, wenn ich darf 🙂

Hier gehts zu meiner Challenge-Seite:

https://dunkelbunt-blog.de/abc-challenge-2019

Liebe Grüße!
Johanna

22. März 2019 16:38

Liebe Yvonne,
ich bin durch Zufall über die Seite und die Challenge gestolpert und würde gerne mitmachen.

Mein Blog ist noch sehr neu und ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob ich es schaffe 16 Bücher zu lesen und zu rezensieren… außerdem habe ich auch keinen reinen Buchblog. Ich hoffe es ist trotzdem okay, wenn ich bei der Challenge einfach mal JustForFun mitmache und sehe wie weit ich komme… (soweit ich es verstanden habe, komme ich nur nicht in den Lostopf wenn es weniger als 16 Bücher sind?!)

Die Challengeseite hab ich angelegt und sie ist hier zu finden: https://nousagi-chan.blogspot.com/p/abc-challenge-2019.html

Liebe Grüße,
Silja – Nousagi’s kleine Welt

Um meine Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhälst du in meiner Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen