Rezensionen

[Rezension] Praktisch Tarot – Dein Tarot-Start – FawnasLittleTarotCorner

Tarot, E-Book, RezensionIch habe mir das E-Book „Praktisch Tarot – Dein Tarot-Start“ von  FawnasLittleTarotCorner gekauft. Das E-Book gibt es über Etsy und es kostet ohne Rabatt 13,12 Euro. Ich habe das Buch zu einem Preis mit 50% Rabatt gekauft.

Das E-Book hat 101 Seiten. Die ersten 22 Seiten handeln allgemein vom Tarot, es wird mit Mythen aufgeräumt und die großen und kleinen Arkana werden vorgestellt, inkl. Keywords zu allen Karten. Pro Karte gibt es genau ein Keyword, was ich ganz gut finde, denn so hat man erstmal einen „Ping“, was jede Karte bedeuten könnte. Im Tarotkurs, an dem ich gerade teilnehme, wurde uns empfohlen, uns zwei Keywords zu jeder Karte aufzuschreiben. Passt also ganz gut.

Weiter geht es mit einem Check-Up, in dem Fragen zu beantworten sind, um sich zunächst mal klar zu werden, was will ich eigentlich? Was begeistert mich an den Tarotkarten? Was erhoffe ich mir vom Tarot? Danach geht es weiter mit klassischen Legemustern. Hier hätte ich persönlich mir nähere Ausführungen gewünscht. Das E-Book ist ja für Anfänger und nur mit den Karten und den Stichworten in der Karte ist eine solche Legung für mich nicht umsetzbar. Zumal z. B. das Keltische Kreuz mit 10 Karten für einen Anfänger, aus meiner Sicht, noch zu überfordernd ist.

Es folgen 21 Aufgaben, für die jeweils 2 Seiten reserviert sind. Zunächst wird die Aufgabe beschrieben, dann gibt es ausreichend Platz für eigene Notizen. Das gefällt mir gut. Vor allem mit den 21 Aufgaben. Man sagt ja, dass man eine Sache 21 Tage lang ausführen soll, um eine Routine zu entwickeln. Die Aufgaben fand ich sehr stimmig und schön aufeinander abgestimmt.

Im Anschluss, ab S. 77 befindet sich ein Journal, in das du frei Eintragungen machen kannst.

Insgesamt ist das E-Book eine gute Begleitung, wenn man als Anfänger in die Welt des Tarot einsteigt. Ich persönlich fand es für den Preis, den ich bezahlt habe, angemessen. Für den vollen Preis finde ich persönlich es zu teuer, da man wenig Informationen erhält, was für den Anfänger aber wichtig ist und die Journaling Seiten zwar schön gestaltet sind, mir den vollen Preis aber nicht wert wären.

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments