Challenges

[Challenge] #19für2019

Challenge, 19für2019

Ich nehme dieses Jahr das erste Mal an der Challenge teil. Herausgesucht habe ich mir Bücher die schon viel zu lange auf meinem SuB liegen. Ich habe mir vorgenommen, diese Bücher entweder im Jahr 2019 endlich zu lesen oder sie am Jahresende endgültig aus meinem Regal zu verbannen.

Meine #19für2019 sind:

Herz zwischen den Zeilen – Jodi Picoult
Abgeschnitten – Sebastian Fitzek und Michael Tsokos
Die Nachtigall – Kristin Hannah
Am Ende der Welt traf ich Noah – Irmgard Kramer
Wunder, die wir teilen – Sara Barnard
Pia Princess – Thomas Brezina
Mein Name ist nicht Freitag – Jon Walter und Josefine Haubold
Salz für die See – Ruta Sepetys
Moses oder die Entdeckung Gottes – Frederik Hetmann
Einfach zauberhaft: Die verfluchten Geister – Lucy Moregan
Das große Los – Maike Winnemuth
Elbe aufwärts – Janna Hagedorn
Aussteiger – Burkhard Schröder
Das Hurenschiff – Martina Sahler
Die Nightingale Schwestern Freundinnen fürs Leben – Donna Douglas
Das Geheimnis der Herzkirschen – Katryn Berlinger
Nichts leichter als das – Marnelle Tokio
Das Leuchten in der Ferne – Linus Reichlin

Kennt ihr eines der Bücher und könnt es mir empfehlen? Lasst gerne Links zu euren Rezensionen da, falls ihr schon welche geschrieben habt.

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Elisabeth
6. Januar 2019 13:30

Viel Spaß beim Lesen – leider kenne ich keins dieser Bücher und bin interessiert, was du darüber schreibst

6. Januar 2019 16:14

Hallo Yvonne,

von den meisten Büchern auf Deiner Liste habe ich noch nicht mal gehört 😉 Das ist allerdings gar nicht mal schlecht, denn es zeigt ja, wie vielfältig der Buchmarkt ist, wenn man mal abseits der Bestsellerlisten schaut und ich lasse mich auch gerne von Rezensionen inspirieren. Ich bin also gespannt! „Die Nachtigall“ habe ich schon länger im Auge und bin sehr gespannt, was Du zu dem Buch sagst.
Das einzige Buch aus der Liste, das ich tatsächlich gelesen habe, ist „Abgeschnitten“ von Fitzek und Tsokos (hier meine Rezension: . Obwohl ich es mir vorgenommen hatte, habe ich es nicht geschafft, die Kinoverfilmung zu sehen. Nachdem mir die Fernsehverfilmungen der Fitzek-Filme in letzter Zeit absolut nicht gefallen haben, bin ich darüber aber nicht allzu traurig. Es reicht wohl, wenn ich mir „Abgeschnitten“ auch irgendwann im Fernsehen ansehe 😉

Viel Spaß bei der Challenge und ich hoffe, alle Bücher werden Dir schöne Lesestunden bescheren!
LG und einen schönen Sonntag
Gabi

Bücher in meiner Hand
6. Januar 2019 17:31

Hallo Yvonne
von deiner Liste kenne ich etwa 3-4 vom Hörensagen. Nur „Das Geheimnis der Herzkirschen“ liegt glaub auch noch irgendwo in den Tiefen meines Tolinos (oder ist es ein anderes von ihr?), aber ich zähle es nicht zum SuB. „Die Muschelsammlerin“ hingegen schon – irgendwann lese ich es, vielleicht dann im 2020 😉
Liebe Grüsse und viel Erfolg – beim Lesen und Ausmisten!
Anya

Bücher in meiner Hand
Reply to  Yvonne
7. Januar 2019 13:18

Das war wohl ein wenig missverständlich geschrieben von mir. Denn da ich ja nur elektronische lesen, zähle ich eBooks natürlich zu meinem SuB – sonst hätte ich keinen 😉 Aber es gibt da ein paar eBooks, die ich nicht zum SuB zähle. Die sind dann auch nicht in meinen Sammlungen, sondern einfach so drauf und lese sie wenn ich mal Lust drauf habe (vielleicht 2020) oder sonst bleiben sie wo sie sind.
Liebe Grüsse
Anya

Bücher in meiner Hand
Reply to  Yvonne
7. Januar 2019 17:43

Darunter sind einige aus den günstig/gratis Angeboten, da habe ich gemerkt, dass ich die eh nicht lese, und hab das Gros wieder gelöscht, nur wenige davon noch behalten.
LG, Anya

Meine Kraftquelle
6. Januar 2019 18:11

Liebe Yvonne,
ehrlich gesagt, kenne ich keines der Bücher, die Du hier nennst – und ich lese viel. Umso spannender ist es bald zu lesen, wie Dir die Bücher gefallen und welches Du empfehlen kannst – oder welches überhaupt nicht lesenswert ist.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele tolle Lesestunden.

Liebe Grüße von
Tanja

Franziska
9. Januar 2019 11:26

Ich kann Die Nachtigall und Das große Los sehr empfehlen :-).

Reply to  Franziska
9. Januar 2019 18:03

Danke, ich bin total gespannt!