Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 18/2019

Samstagsplausch

Ziemlich lange war ich nicht dabei, aber heute nehme ich mir endlich mal wieder die Zeit, bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum zu nehmen und den

Samstagsplausch

mit euch zu bestreiten.

Das einschneidendste Erlebnis war wohl, dass unser Onkel Rudi, ein Cousin meiner Mutter im Alter von 98 Jahren verstorben ist. Die Pastorin aus Meldorf hat eine sehr schöne, bewegende Trauerfeier gehalten. Zur Beisetzung sind auch liebe Verwandte aus Datteln (Nordrhein-Westfalen) und aus Australien angereist. Den Sonntag nach der Beisetzung haben wir alle zusammen bei mir gegrillt. Es war richtig schön. Wir hatten Birte und Jon seit ungefähr 4 oder 5 Jahren nicht gesehen und Anke und Hubert wohl genau so lange. Birte und Jon hatten ihren 5 Monate alten Sohn dabei. Ein Sonnenschein der Lütte.

Im April haben Annka und ich an einer Farbberatung bei Maike Lassen teilgenommen. Der Kurs lief über die VHS Hamburg und hat total Spaß gemacht. Wir waren eine Gruppe, die sich gleich gut verstanden hat und dadurch, dass Frau Lassen an jeder einzelnen zeigte, welche Farben den Typ unterstützen und welche ihm eher schaden, konnte man das total gut nachvollziehen. Ich bin übrigens der Frühlingstyp und schaue jetzt mal, dass ich meinen Kleiderschrank nach und nach mit Farben aufrüste, die mir gut stehen. Vorgestern waren wir gemeinsam mit Mama in Kiel shoppen. Annka hat echt viel gefunden und es steht ihr richtig gut. Ich war nicht so wirklich erfolgreich. Eine Bluse und eine Jacke habe ich gekauft. Aber es war ein super schöner Tag.

Inzwischen rückt die Loveletter Convention näher und ich freue mich sehr auf die Tage in Berlin. Leider habe ich bisher noch niemanden aus meinem Blogumfeld gefunden, der hinfährt. Ich hoffe sehr, dass ich Anschluss finde.

Auch für das LitCampHH habe ich wieder ein Ticket gekauft. Neben Mona vom Tintenhain, Janna von KeJas-Blogbuch kommt auch Karin vom Buchgefieder. Die ersten Beiden sind mir lieb gewordene Bloggerinnen, die ich schon von einigen anderen Treffen kenne. Karin das erste Mal zu treffen, darauf freue ich mich sehr. Bestimmt kommen noch viel mehr Bloggerinnen, die ich entweder schon kenne oder auf die ich mich freue, weil ich sie über Twitter und ihre Blogs kennengelernt habe und mag.

Mein Urlaub ist ist Sicht. Ab dem 27.5. kehre ich der Arbeit für 3 volle Wochen den Rücken. Ich freue mich mega darauf.

Was gibt es sonst noch? Vermutlich viel, aber irgendwie fällt es mir jetzt nicht ein. Die letzte Woche war relativ ruhig, weil ich nur Montag und Dienstag arbeiten musste. Die beiden Tage waren ein bisschen stressig, aber seit Mittwoch habe ich frei und genieße es, einfach mal nichts zu tun. Ich habe zwei Staffeln „Night Shift“ auf Netflix weggeschlürft. Die Serie macht echt süchtig. Leider bin ich bald durch, denn es gibt nur 3 Staffeln.

Gelesen habe ich auch viel. Darunter den zweiten Band der Outback Sisters-Reihe. Outback Kiss hat mir sehr gut gefallen. Außerdem habe ich mein erstes Buch von Sarah Saxx gelesen. EXTENDED trust hat mich wirklich überzeugen können.

Heute geht es zu Miri, Christian und ihrem Puschel (tthinkttwice). Darauf freue ich mich sehr. Das letzte Treffen musste ich absagen und auf der Buchmesse hat es auch nicht geklappt, weil mein Terminkalender recht voll war bzw. meine freien Zeiten nicht mit Miris übereinstimmten. Aber jetzt geht es endlich los, dass wir uns wiedersehen.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares entspanntes Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
eva
4. Mai 2019 7:27

Guten Mrgen Yvonne,
schön, dass du heute morgen so früh dran bist. Gegen später wird es bei mir immer schwierig zu kommentieren, weil ich unterwegs bin.
Drei Wochen Urlaub sehr schön, du hast das verdient.
So lange Urlaub durften wir im Büro gar nicht machen, 2 Wochen und gut wars, das gab manchmal schon heftige Diskussionen. Aber es mußten halt die Beratungspätze immer besetzt sesin. Das ist nun mal so, wenn man im Bürgerbereich tätig ist.
Netflix bis vor kurzem wußte ich nicht mal, was das ist. 🙂
Ich gucke so wenig fern, weil ich einfach keine Zeit dazu habe. Höchstens mal zum Bügeln gucke ich und dann ist es irgend etwas, das weiß ich gar nicht. :-)) Aber da bügeln geht besser.
Schön, wenn dir die Farbberatung gefallen hat. Ich halte da nicht soviel davon, aber wers mag. Ich bin übrigens ein Wintertyp und kann so ziemlich alles tragen und das mache ich auch.

Sodele, nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und einen wunderschönen Urlaub genieße ihn.
Grüßle Eva

Ein Garten in der Steiermark
4. Mai 2019 7:58

Mein Beileid zum Trauerfall… Schön, dass die Familie zusammengekommen ist. LG

4. Mai 2019 8:26

3 Wochen Urlaub klingt toll. Gienieße die Zeit. Ich habe gerade 3 Wochen hinter mir und es kommt mir vor wie nix! Und du kommst nach berlin?! Zur LoveLetter Convention. Ich weiß gar nicht was das ist.

Dir einen scjönen Samstag!
Marion

Sylvia Dunn
4. Mai 2019 9:43

Hallo liebe Yvonne, passiert ist ja dann wohl einiges. Mein Beileid. Schön, dass man sich bei solchen nicht so schönen Sachen endlich mal wieder sieht.
Du hast ja schöne Dinge in der Zukunft vor. Wann bist Du denn in Berlin? Vielleicht könnte man sich mal auf einen Kaffee irgendwo treffen, wenn unsere Zeiten es zu lassen, was glaube ich sehr schwierig ist. -;))

So nun hab ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Sylvia

Pia
4. Mai 2019 9:53

Schön wieder von dir zu lesen, es ist traurig und schön zugleich, dass es bei einem Todesfall viele wiedersehen gibt.
So eine Farbberatung kann ganz schön inspirierend sein und man kauft plötzlich Sachen die man früher nie getragen hätte.
L G Pia

4. Mai 2019 9:56

Hallo Yvonne,
du hast aber zeitig deinen Urlaub. Ist ja gar nicht mehr so lange hin. Hoffentlich wird das Wetter schön und du kannst raus und den Urlaub genießen. Deine Rezension zu Outback Kiss habe ich gelesen. Den ersten Teil kenne ich ja auch, vielleicht lese ich den zweiten auch noch, war ja doch ein recht entspanntes Buch.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG
Nicole

4. Mai 2019 13:33

3 Wochen Urlaub, das sind ja gute Aussichten. Genieße und lass uns wissen, was du damit anstellst…
98 Jahre sind ein besonders stolzes Alter für einen Mann. Traurig ist so ein Verlust immer, auch wenn die Verwandten das Treffen ja auch genießen können… Bloggertreffen, das ist bestimmt toll!
Liebe Grüße
Augusta

4. Mai 2019 16:50

Schön, wieder etwas von Dir zu lesen, obwohl da ein trauriger Hintergrund steht. 98 Jahre sind ein stolzes Alter. Interessant, was Du über die Farbberatung für Dich erfahren konntest, was sicher Spaß gemacht hat.
Himmelblaue Grüße zum Wochenende von Heidrun

4. Mai 2019 19:33

So eine Farbberatung fände ich auch mal sehr spannend. Aber wenn sie meine Lieblingsfarbe Blau aus dem Kleiderschrank verbannen wollte, wäre das nicht fein…
Liebe Grüße
Andrea

5. Mai 2019 9:38

Australien Geschichten sind immer toll. Ich hab gleich zugeschlagen und drei Bücher bestellt. Trauerfeiern sind eben auch Familientreffen. Vielelicht gehe ich deshalb gerne an Beerdigungen. Ich kondoliere herzlich. Liebe Grüsse von Regula

5. Mai 2019 16:36

Liebe Yvonne, schön, wieder deinen Wochenrückblick zu lesen. Ich wünsche dir ruhige letzte Arbeitswochen bis zum Urlaub, bei uns dauert das noch eine Weile. Wir machen unseren Jahresurlaub dieses Jahr erst zum Jahreswechsel. Mal sehen, wie es uns gefällt?
Liebe Grüße von Catrin.

illy
5. Mai 2019 19:03

Hallo,
na da geht ja einiges bei Dir. Ich wünsche Dir, daß Dein Urlaub erholsam wird. Auch wenn der 27. noch weit weg scheint… das geht so schnell und schwupps… 3 Wochen um..
Einen schönen Start in die neue Woche
LG
illy

Steffi
5. Mai 2019 19:35

Hey Yvonne,
das tut mir total leid mit deinem Onkel. Mein herzliches Beileid!
Der neue Freund meiner Schwägerin kommt aus Datteln. Ist ja lustig! Ich freue mich, dass die Trauerfeier dann doch noch ihre positiven Seite hatte. Ich glaube, das hätte deinen Onkel gefreut. 🙂

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der LLC und dem LitCamp. 🙂

Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche.

Ganz lieben Gruß
Steffi

6. Mai 2019 8:27

Ich muss doch glatt mal schauen, wann dir Loveletter hier ist Vielleicht können wir uns auf einen Kaffee treffen?
Vielleicht erkenne ich dann den Frühlingstyp in dir 😉
Lieben Gruß
Andrea

Reply to  Andrea Karminrot
6. Mai 2019 8:29

Ich habe gerade geschaut… vielleicht klappt es am Freitag? Wenn du ankommst?

Rosa Henne
8. Mai 2019 0:02

Liebe Yvonne, schön, wieder von dir zu hören. Ich habe dich schon vermisst! So eine Farbberatung ist toll. Ich bin auch ein Frühlingstyp und ich trage schon immer gerne die Farbe blau. Ist auch sonst meine Lieblingsfarbe. Ich finde es super, dass/wenn ein Treffen mit Andrea klappt. Sag ihr liebe Grüße von mir ;-).
Herzliche Grüße
Ingrid