Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 4/2018

Samstagsplausch

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Letzten Sonntag waren wir zu einem Geburtstag eingeladen. Wir waren im Gasthof in Beidenfleth. Sehr gemütlich, gutes Essen, nette Gespräche, was will man mehr?

Am Dienstag haben meine Eltern netterweise meinen Laptop wieder abgeholt, so dass ich jetzt wieder online bin. War schon komisch, die zwei Wochenenden und etwas über eine Woche ohne vernünftiges Internet (Internet am Handy geht gar nicht, finde ich). Es hat mir zwar weniger gefehlt, als ich befürchtet hatte, aber das Bloggen hat mir total gefehlt.

Mittwoch hatten wir Bildungsausschuss, so dass ich erst sehr spät (22 Uhr) zuhause war. Da habe ich also nichts mehr gemacht, sondern bin nur noch ins Bett gefallen. Ich war total durch. Das ist einfach nicht mehr meine Uhrzeit um konzentrierte Arbeit abzuliefern. Ab Donnerstagabend konnte ich dann endlich anfangen, die liegen gebliebenen Rezensionen und einen Blogbeitrag für eine Blogtour zu „Barfuß um die Welt“ von Hannah Siebern zu schreiben. Fertig bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran. Die Blogtour startet übrigens am 1. Februar.

Meine Küche ist übrigens inzwischen so gut wie fertig. Ganz bald gibt es Fotos. Donnerstag haben wir abends noch ein gebrauchtes Küchenbuffet für das Esszimmer geholt. Sieht gut aus und ist praktisch. Freitag habe ich den Geschirrspüler eingeweiht und das erste mal einen Kochtopf auf den Induktionsherd gestellt. Ich habe mir übrigens ganz süße Töpfe in Rot mit weißen Punkten gekauft. Ich weiß, ich bin was alles sowas angeht echt ein Mädchen und ich liebe es, dass ich so bin 😉

Morgen kommen Miri, Christian und ihr Puschel, wenn alles klappt. Wir sehen das spontan, aber ich freu mich, wenn es klappt, denn die drei sind einfach echt herzlich. Miri und Christian führen den Blog tthinkttwice. Schaut dort gerne mal vorbei, es lohnt sich!

Ich hoffe, dass ihr eine angenehme Woche hattet
und wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
27. Januar 2018 8:59

Na dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende und genieße deine neue Küche!

Gruß Marion

27. Januar 2018 9:40

Einen lieben Wochenendgruß für dich.
Eine neue Küche ist was Feines und ich bin sehr gespannt auf die Fotos.
Irgendwann im Laufe der nächsten beiden Jahre werde ich auch zu einer neuen Küche kommen. Das heßt, ich werde sie selbst bauen bzw. von meinem Sohn bauen lassen. Und da wird es dann ganz bestimmt auch besonders hübsche Töpfe geben.Rot mit weißen Punkten klingt schon toll.
Liebe Grüße
die Mira

27. Januar 2018 11:58

Wie schön, dass Du jede Woche noch etwas Neues in der Wohnung ausprobieren kannst. Da bin ich ja gespannt auf Fotos von der neuen Küche.
Liebe Grüße
Andrea

27. Januar 2018 12:19

Ich verstehe auch nicht, wie manche Leute hauptsächlich übers Smartphone ins Internet gehen und alles hinbekommen, was sie wollen. Das Gefummel wäre echt nichts für mich 🙂
Wie schön, dass Dein Laptop wieder läuft.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Küchenfotos!

Hab ein schönes Wochenende.
LG Gabi

Pia
27. Januar 2018 13:16

Also mit Induktion zu kochen schätze ich schon länger und bin begeistert.
Mit lieben Freunden das Wochenende zu verbringen ist sehr schön, hoffe dass es klappt.
L G Pia

27. Januar 2018 13:17

Ich bin gespannt auf die Küchenbilder. Schönes Wochenende, Regula

Edda
27. Januar 2018 16:10

Glückwunsch zu deiner neuen Küche mit allem drum und dran. Von deiner Lanpe bin ich übrigens begeistert, echt schön
!. Schön auch, dass mit deinem Laptop wieder alles in Ordnung ist. Viel Spaß mit deinem Freunden und auch beim Aufarbeiten von allem Liegengebliebenen. Aber das ist bei dir ja kein Problem. Ganz liebe Grüße Edda

28. Januar 2018 8:32

Oh, eine neue Küche ist, finde ich immer etwas besonderes, viel Spass beim einräumen und kochen.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Angy

dieSeitenfluesterer-unserBuchblog
28. Januar 2018 10:06

Hallo Yvonne, da hast du wirklich darbende Wochen hinter dir – ohne Laptop.
Mein Handy ist mir verloren gegangen und so kann ich total nachvollziehen, wie es ist sowas nicht zur Hand zu haben.

Aber du hast sehr viel fertig gebracht und ich freue mich schon auf die Fotos <3

Alles Liebe,
Conny

28. Januar 2018 10:16

Guten Morgen Yvonne,
eine Auszeit vom Internet kann auch mal ganz wohltuend sein. Aber jetzt bist du ja wieder online.
Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Tina

28. Januar 2018 11:11

Kann ich so sehr nachempfinden, hier in der Klinik ist das WLAN mühselig und bricht oft weg – mitten im Chat…

Ich wünsche Dir ebenfalls einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

illy
28. Januar 2018 11:17

Hallo,

oha.. ohne Laptop/Handy/Pc bin ich echt aufgeschmissen. Ich bin dann immer heilfroh, wenn alles wieder läuft..
Viel Spass beim Küche einräumen und in Betrieb nehmen… 😉
LG
illy

28. Januar 2018 17:47

Es hat geklappt und es war super schön! Vielen Dank für’s Bewirten.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen. <3

Liebe Grüße
Miri

Reply to  Yvonne
28. Januar 2018 20:02

Dicker Knuddler zurück! 🙂

29. Januar 2018 1:03

Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Küche, liebe Yvonne, und gutes Gelingen beim Kochen mit dem Induktionsherd! Rote Töpfe mit weißen Punkten finde ich voll süß – und süß, dass du ein Mädchen bist ;-)!!
Liebe Grüße
Ingrid

Eva
29. Januar 2018 8:59

Naa, da bin ich schon gespannt auf die neue Küche.

Lieben Gruß Eva und eine gute Woche