Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 29/2018

Samstagsplausch

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Und schon wieder ist eine Woche rum und ich setze mich zum Samstagsplausch an den Tisch. Heute steht Stars@NDR2 in Heide an mit Michael Patrick Kelly und The Boss Hoss. Ich freue mich mega darauf, dort heute gegen Abend die Konzerte zu hören.

Paddy haben wir letzten Samstag bereits in Husum im Schlosshof gesehen und gehört. Das Wetter war trocken, das Konzert war super. Richtig schöne Atmosphäre, gute Stimmung, es hat viel Spaß gemacht. Wir hatten das Glück, dass wir uns nach uns nach weiter nach vorn schlängeln konnten und irgendwann Plätze hatten, von denen aus wir richtig gut sehen konnten. Ich mag seine Songs und seine Stimme total und auch, wie er sich als Mensch präsentiert, gefällt mir sehr. Wir hatten wirklich einen unheimlich schönen Abend.

Hier ein kleiner Ausschnitt, falls es euch interessiert:

Shake Away – Michael Patrick Kelly in Husum 2018

Sonntag habe ich dann gegammelt, gelesen und auf YouTube Clips von Konzerten gesucht, um noch ein bisschen in der Musik zu schwelgen. Ihr kennt das, oder? Man will eigentlich nur mal kurz einen Song hören, kommt von einem zum nächsten und dann zu Interviews und schwups ist ein halber Tag um. Kann man auch mal gut haben.

Die Woche war wieder recht ruhig. Montag habe ich abends noch den Pool genossen. Da wir fast 30 Grad Hitze hatten, habe ich das Laufen ausfallen lassen. Bei dem Wetter in der prallen Sonne laufen hat irgendwie nichts. Der Pool war da sehr viel angenehmer. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die anderen aus der Gruppe auch nicht gelaufen.

Mittwoch war meine beste Freundin abends bei mir, wir haben fix ein paar Bratwurst auf den Grill gehauen und Brötchen aufgebacken. Einfach, aber sehr lecker. Bis es zu kalt zum draußen sein wurde, haben wir im Garten gesessen und gequatscht.

Freitag nochmal den ganzen Nachmittag auf der Gartenliege und im Pool. Soooo schön gerade! Ich liebe dieses Wetter ja total, auch wenn ich aufpassen muss, nicht zu verbrennen. Aber ich bin eigentlich vernünftig und ziehe meine Liege immer in den Schatten.

Ich lese übrigens gerade den zweiten Band der Silberschwingen von Emily Bold und bin total gespannt, wie die Geschichte um Thorn und Lucien weitergeht. Von Band 1 war ich ja ziemlich begeistert. Meine Rezension findet ihr hier, falls ihr euch für Jugend-Fantasy interessiert.

Nun wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende mit viel Sonne!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
21. Juli 2018 8:15

Bin ebenfalls ein Fan von Boss Hoss. Wow, um das Konzert beneide ich Dich dann schon ein wenig. Und ich wünsche Dir super viel Spaß dabei.

Fantasyfilme sind übrigens eher mein Ding – beim Lesen sind es vorzugsweise eher Krimis à la Henning Mankell.

Ein herzlicher Sonnengruß… zum Wochenende von Heidrun

21. Juli 2018 9:00

Hallo Yvonnne,
das gleiche Buch lese ich auch gerade. Mag es auch total gerne. Ich finde es besser als den ersten Teil. Thorn ist zwar nicht meine Lieblingsprotagonistin aber dafür mag ich Lucien sehr gerne. Viel Spaß heute Abend bei dem Konzert.
LG Nicole

21. Juli 2018 10:00

Guten Morgen liebe Yvonne, so schöne laue Abende um noch draußen sitzen zu können sind schon etwas herrliches, naja und der Pool tut sein übriges bei Sonnenschein. Leider habe ich immer noch eine Leseblockade. -;))
Viel Spaß bei den Konzerten heute und wieder einen tollen Platz.
Habe ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

21. Juli 2018 11:06

Liebe Yvonne,
das klingt nach einer schönen und angenehmen Woche. Weißt du, ich muss nicht mal zu YouTube, sobald ich am PC sitze, vergeht die Zeit, ohne, dass ich zu anderen Dingen komme. Manchen Tag schalte ich gar nicht ein, weil ich mich kenne. Oftmals verfalle ich dann gleich noch in Büroarbeit, man kann ja mal eben dies oder jenes erledigen. 🙁 Ich wäre bei dem Wetter auch lieber in den Pool gestiegen als zu laufen. Und die Abende verbringen wir jetzt auch viel auf der Terrasse, wenn die Temperaturen runter gehen, hält man es dort richtig schön aus.
Für heute Abend wünsche ich dir ganz viel Spaß und schicke liebe Grüße, Catrin.

21. Juli 2018 12:21

Dann haben wir ja im Sommer ganz gegensätzliche Tendenzen. Du in die Sonne und die Hitze, ich in den Schatten und an kühle Orte.
Liebe Grüße
Andrea

21. Juli 2018 12:30

The Boss Hoss – yeah! Das muss eine Mega-Party werden. Viel Vergnügen dabei! Weiterhin viel Spaß im Pool. Nächste Woche soll es ja richtig heiß werden – bis zu 38 Grad ;)) Herzlichst, Nicole

Pia
21. Juli 2018 13:36

Ich kann dir gut nachfühlen wie man sich an einem Konzert unter freiem Himmel und Sommerwetter fühlt.
Darum wünsche ich dir Mega Spass heute Abend und drücke die Daumen, dass ihr nicht nass werdet.
L G Pia

22. Juli 2018 7:47

Hoffe du hattest ein wunderschönes Konzert, nach einer so tollen ruhigen Woche ein schöner Wochenabschluss. Ich suche auch sehr gerne den Schatten, an der Sonne ist es mir viel zu heiss.
Liebe Grüsse
Angy

22. Juli 2018 8:59

Ich liebe dieses Wetter auch und bin sehr viel einfach nur draußen.
Silberscheingen habe ich schon gesehen, aber mein Stapel ist einfach zu hoch, denn ich komme gerade fast gar nicht zum lesen…
Genieße dein Wochenende
Andrea

22. Juli 2018 16:41

Ich bin zwar nicht so ein großer Fan von Michael Patrick Kelly, dass ich mir extra die CDs kaufen würde, aber ich finde seine Lieder, wenn sie im Radio laufen, schon gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Livekonzert ein echtes Erlebnis ist. Und besonders im Sommer, wenn es Open Air ist und das Wetter passt. Selbst bei dem kurzen Video, das Du verlinkt hast, grooved man gleich mit 🙂
Im Moment genieße ich hier das kühlere Regenwetter und wappne mich für die nächste Hitzewelle, wenn ich Dich wieder um Deinen Privatppol beneiden werde. Bei mir muss es das Wännchen für die Füße und der schattige Balkon tun, aber das ist ja auch nicht schlecht!
Hab einen schönen Sonntag,
LG Gabi

23. Juli 2018 9:18

Liebe Yvonne,
hach, schön dich wieder beim Samstagsplausch zu treffen, auch wenn ich zu spät bin. Die Party ist ja schon vorbei. Dein neues Buch hat mein Interesse angeregt und ich überlege im Hörbuch Bereich danach zu suchen. Ich liebe es, wenn vorgelesen wird. Dann kann ich nebenbei noch Werkeln. Herzlichen Dank auch für deinen lieben Kommentar auf meinem neuen Blog! Dein erneuter Besuch hat mich sehr gefreut. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende dir ganz viele, liebe Grüße aus Heidelberg.

Herzlichst,
Annette

25. Juli 2018 13:31

Liebe Yvonne,
seit Tagen möchte ich bei dir kommentieren, jetzt nehme ich mir endlich die Zeit.
Was du über dieses Schwelgen in der Musik geschrieben hast, kenne ich nur zu gut. Ich komme dann immer von Hundertsten ins Tausendste, klicke noch da und dort und ganz besonders freue ich mich immer, wenn ich dann noch Songs oder Künstler finde, die ich gar nicht kannte. Oh ja, da ist es schon nach so manchem Konzert geschen, dass der nächste Tag begann und ich immer noch am Recner saß und Musik hörte. *schmunzel*
Dass du Paddy magst, finde ich sehr schön. Ich „kenne“ die Kellys schon seit der Zeit, als sie noch Straßenmusik machten, habe sie zu dieser Zeit recht oft live und hautnah erlebt und Paddy und Kathy waren mir immer die beiden Liebsten, ohne dass ich sagen könnte, warum.

Nun möchte ich dir noch für den Lesetipp und die Rezension zu den Silberschwingen danken. Ich liebe Fantasy und finde, dass es nicht sehr viel wirklich gute Fantasy gibt. Um so mehr freut es mich, solche Tipps zu bekommen. Du kannst sicher sein, dass ich die Silberschwingen lesen werde, allein schon, weil ich neugierig bin, ob mir der Schreibstil ebensogut gefällt wie dir. Und auch, weil ich lernen will, welcher Stil anderen allgemein und erfahrenen Rezensoren im besonderen gefällt.
Mein absoluter Favorit ist nach wie vor Patrick Rothfuss, auch wenn es sehr bedauerlich ist, dass er den dritten Teil der Königsmörder-Chronik noch immer nicht fertig schreiben konnte.

Nun freue ich mich auf weitere Einträge von dir und sende dir liebe, wenn auch schwitzige Grüße
die Mira

Reply to  Mira
25. Juli 2018 13:34

Ohoh, die Hitze. Ich kann gar nicht mehr richtig tippen. „geschehen“ und „Rechner“