Online Buchmesse

[OBM 2021] Mein Blog und seine Entwicklung…

OBM 2021Weiter geht es mit meinem Blog.

Der Buchbahnhof ist nicht mein erster Blog.

Ich blogge seit dem Jahr 2007, also nun schon insgesamt 14 Jahre. Seitdem habe ich mich verändert, und so hat sich auch mein Blog mit mir verändert.

OBM 2021

Los ging es damals auf „World of Yvonne – Yvonnes Welt“. Neben meinen Rezensionen ging sehr viel über meinen Alltag online. Ich steckte mitten im Studium und habe so meine Familie immer ein bisschen auf dem Laufenden gehalten, was bei mir gerade so passiert im Leben. Mehr und mehr wandelte sich die Homepage dann aber zu einem Buchblog und so wollte ich irgendwie etwas haben, was vom Namen und Layout her besser zum Buchblog passt.

OBM 2021

So ging 2011 „Yvonnes Lesewelt“ online. Das Layout hat mir Cora von DesignerCo. erstellt. Das Layout hat mir super gut gefallen, aber nach 5 Jahren hatte ich das Gefühl, dass ich mich mit meinem Blog nochmal verändern möchte.

OBM 2021

Ganz plötzlich hatte ich den Namen „Buchbahnhof“ im Kopf. Gegoogelt und festgestellt, dass es diesen Namen für einen Blog bisher nicht gibt und so war der Wunsch geboren, auf den Buchbahnhof umzuziehen. Also musste Cora wieder ran und entstanden ist das heutige Design, welches ich wunderschön finde. Das rosa passt einfach zu mir und meinem Buchbahnhof.

Auf dem Buchbahnhof findet ihr hauptsächlich Rezensionen. Ab und an einen Samstagsplausch, bei dem ich von meiner Woche berichte und mal ein Interview. Eine zeitlang habe ich Autorinnen und Autoren, sowie Bloggerinnen und Blogger zu ihrem liebsten Kinderbuch befragt. Diese Reihe kam gut an. Sie ist allerdings leider ein bisschen eingschlafen. Im Rahmen der OBM 2021 hat mir aber S. Sagenroth für ein Interview zur Verfügung gestanden. Dieses geht dann auch im Laufe der Woche online.

Ich hoffe, dass euch meine kleine Reise durch meine 14 Bloggerjahre ein bisschen Spaß gemacht hat.

Ganz viele tolle Beiträge findet ihr übrigens bei Instagram. Auch ich poste dort noch viel mehr, als die Beiträge hier auf dem Blog.

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments