TAG/ Blogparade

Neue Aktion: 31 Wochen – 31 Bücher

Bücherfragen, 31 Wochen, 31 Bücher, Bücher, 31 Wochen - 31 Bücher

Bei Steffi vom Blog Angeltearz liest, habe ich eine schöne Aktion entdeckt. Steffi stellt in 31 Wochen insgesamt 31 Bücher vor und hat andere Blogger eingeladen, teilzunehmen. Da mache ich doch gerne mit. Hier geht es zum Start-Beitrag von Steffi.

Heute zeige ich euch erstmal, was euch die nächsten 31 Wochen hier erwartet. Geplant habe ich, am kommenden Donnerstag damit zu starten und dann immer donnerstags einen neuen Beitrag zu veröffentlichen.

Die Aufgaben:

1. Das Buch, das du zur Zeit liest
2. Das Buch, dass du als Nächstes liest/ lesen willst
3. Dein Lieblingsbuch
4. Dein Hassbuch
5. Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
6. Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)


7. Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
8. Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
9. Das erste Buch, das du je gelesen hast
10. Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/ deiner Lieblingsautorin
11. Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
12. Ein Buch, das du von Freunden/ Bekannten/… empfohlen bekommen hast
13. Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
14. Ein Buch aus deiner Kindheit
15. Das 4. Buch in deinem Regal von links
16. Das 9. Buch in deinem Regal von rechts
17. Augen zu und irgendein Buch aus deinem Regal nehmen
18. Das Buch mit dem schönsten Cover, das du besitzt
19. Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
20. Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
21. Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
22. Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
23. Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
24. Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/ gelesen hast
25. Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
26. Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
27. Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
28. Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
29. Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?
30. Das Buch, das du zur Zeit liest
31. Das Buch, das du als Nächstes liest/ lesen willst

Na, gespannt, welche Bücher ich euch vorstellen werde?

Wenn ich es schaffe, an der Aktion regelmäßig dranzubleiben, dann geht der letzte Beitrag am 17. August online. Wir werden sehen…

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
20. Januar 2023 6:03

Guten Morgen liebe Yvonne,
ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß und bin gespannt, was für Bücher zu zeigen wirst. 🙂

Starte gut ins Wochenende

Aleshanee
20. Januar 2023 12:46

Hi Yvonne!

Ich hab noch eine kleine Änderung vorgenommen bei der ABC Listen Challenge. Da ich mich nochmal umgeschaut habe zwecks Anthologien (Buchstabe A) gelten hier auch Bücher mit Kurzgeschichten von EINEM Autor. 
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das so eine Sammlung zu einem Thema von verschiedenen Autoren ist, aber das scheint per Definition eben auch eine Sammlung von Geschichten aus der Feder eines Autors zu sein 🙂

Liebste Grüße, Aleshanee