Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 50/2022

Samstagsplausch

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Letzten Samstag hatten wir Weihnachtsfeier von unserem Amt aus. Wir sind ja nur zu zweit im Moment und hatten noch meine Vorgängerin gefragt, ob sie mit möchte. So waren wir zu dritt frühstücken bei Eiscafe Voß in Itzehoe. Das Frühstück da ist wirklich sehr gut und sehr reichhaltig. Kann man empfehlen.

Abends wollten Torben und ich mit den anderen eigentlich zum Weihnachtsmarkt, aber ich hatte Kopfschmerzen und war kaputt. Von daher bin ich zu Hause geblieben und habe mich ausgeruht. Hat gut getan. Man muss halt auch wissen, wann es Zeit ist, seinem Körper eine Pause zu gönnen und sich lieber mal zurückzuziehen. Sonntag bis Dienstag hatten mich die Kopfschmerzen dann tatsächlich fest im Griff. Das hatte ich lange nicht mehr, dass es so lange dauerte. Ich brauche wohl tatsächlich ein bisschen Ruhe.

Mittwoch war Tarotkurs. Vorher gab es aber noch eine wunderschöne Überraschung. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, war Torben angefangen den Weihnachtsstern aufzuhängen. Bei mir am Stall (wie passend) leuchtet jetzt der Stern von Bethlehem und ich liebe ihn total. Fotografieren ist leider nicht ganz so einfach. Er strahlt ziemlich hell. Muss er aber als echter Stern von Bethlehem ja auch.

Ich schreibe derzeit fleißig an meinem Jahresrückblick. Dieses Mal in Form einer Aktion bei Sympatexter. Wer mir bei Instagram folgt hat die Beiträge zur Aktion sicher gesehen. Mir macht es bisher großen Spaß und der Jahresrückblick wird deutlich länger, als die Jahre zuvor.

Mittwoch war wie gesagt mein Tarotkurs. Mit den großen Arkana sind wir jetzt durch. Folgen die 56 kleinen Arkana. Ihr seht, es gibt noch jede Menge zu lernen. Aber auch der Tarotkurs ist etwas, was meiner Seele total gut tut. Die Truppe ist total nett und es macht einfach großen Spaß.

Donnerstag habe ich mit einer lieben Freundin abends zwei Stunden telefoniert. Das war richtig schön und hat der Seele gut getan. Im Januar treffen wir und endlich wieder. Darauf freue ich mich sehr.

Ansonsten gibt es über die Woche nicht so viel zu berichten. Durch meine Kopfschmerzen war es ja sehr ruhig. Gestern Abend waren wir zur Weihnachtsfeier der Feuerwehr. Die fand in der alten Grundschule statt. Ich bin da ja vor über 30 Jahren zur Schule gegangen. Ist ein bisschen nostalgisch, da zu sitzen. War total gemütlich und das Essen, es gab Schnitzel mit Gemüse, Bratkartoffeln und Kroketten, war mega lecker. War ein richtig schöner Abend.

Und, hier kommt für mich der absolute Oberhammer. In der ersten Klasse an der Wand hinterm Waschbecken hängen noch immer die Marienkäfer-Aufkleber, die da auch schon hingen, als ich 1986 eingeschult wurde. Ist das nicht krass? Ich bin schwer verliebt… Vor allem, weil ich an meine Grundschulzeit nur gute Erinnerungen habe. Wir waren eine mega kleine Grundschule mit gerade mal vier Klassen und pro Klasse um die zehn Kinder. Ist heute ja gar nicht mehr erlaubt… Herr und Frau Neumann haben sich damals ganz toll um jeden Einzelnen gekümmert. Da wurde niemand zurückgelassen. Ja, ich habe tatsächlich sehr schöne Erinnerungen an meine Grundschulzeit (ab der weiterführenden Schule habe ich jedes einzelne Jahr gehasst und tue es auch im Rückblick noch) und vor allem an dieses großartige Lehrerehepaar, das auch schon meinen Vater unterrichtet hat.

Nun wünsche ich euch einen wunderbaren Samstag und morgen einen schönen dritten Advent!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Elisa
10. Dezember 2022 15:12

Die Marienkäfer sind ja süß -das Kopfweh natürlich nicht 😞 wir waren um die dreißig Kinder in der 1. Klasse und hatten eine übellaunige Lehrerin, die noch den Rohrstock benutzt hat – ich habe die Schule gehasst.