Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 49/2019

Nun ist schon die Adventszeit angebrochen und ich nehme auch am heutigen zweiten Adventssamstag gerne bei Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Mal überlegen. Die Woche war eigentlich recht ereignislos, von daher wird der heutige Samstagsplausch echt kurz werden. Arbeit und abends immer früh ins Bett. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass eine Erkältung im Anmarsch ist, aber so richtig ist sie dann doch nicht raus gekommen. Zum Glück.

Rezensiert habe ich diese Woche „Hearts on Fire: Leo“ von Emily Bold. Das Buch ist der fünfte Band der Reihe, lässt sich aber auch gut lesen, ohne, dass man die anderen Bände kennt. Auf Netflix habe ich „Cinderella Story – Ein Weihnachtswunsch„. Der war gar nicht so schlecht. Halt die typische Cinderella Story, aber ganz süß gemacht.

Gestern konnte ich dann mein neues Auto abholen. Leider war es schon dunkel und ist bei uns total regnerisch, von daher muss ich euch mit einem Foto noch ein bisschen vertrösten. Aber er fährt sich wirklich richtig gut und ich mag ihn jetzt schon total. Ich mache es mir diese Tage erstmal mit der Bedienungsanleitung gemütlich. Das Auto hat wirklich viele Spielereien und die muss man ja auch beherrschen. Die Freisprecheinrichtung habe ich auf der Fahrt schon ausprobiert. Echt Luxus und Hörbuch hören geht auch. Mein Handy hat das Auto gleich erkannt und es zu koppeln war gar kein Problem. Ja, ich bin echt schwer verliebt in meine Golfine.

Mal schauen, was wir am Wochenende machen. Hier ist das Wetter leider sehr regnerisch und lädt so gar nicht dazu ein, sich draußen aufzuhalten. Außerdem bin ich schon mit Kopfschmerzen aufgestanden, was den Tag auch nicht optimal macht. Sehr schade. Aber uns wird schon was einfallen. Ich bin da absolut guter Dinge.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren 2. Advent!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
7. Dezember 2019 9:31

Hallo Yvonne, bei uns regnet es auch. Ein furchtbares Wetter. Schön, dass dir dein neues Autor so gefällt. Ja so eine Freisprechanlage ist schon was schönes. ich mag unsere auch.
Jetzt hoffen wir mal, dass das Wetter ein wenig besser wird. Zumindest ist es nicht mehr ganz so kalt. Das war die letzten Tage echt anstrengend, finde ich.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG
Nicole

7. Dezember 2019 10:28

Liebe Yvonne, ich wünsche dir mit deinem Auto allzeit gute Fahrt und, dass ihr lange ein gutes Team sein werdet. Für das Adventswochenende wünsche ich dir auch alles Gute und viel Ruhe, vor allem aber schnell einen Kopf ohne Schmerzen.
Macht es euch gemütlich!
Liebe Grüße von Catrin, die deinen Link bei Andrea heute nicht aber deinen Samstagsplausch trotzdem gefunden hat. 😉

Dörte
7. Dezember 2019 12:42

Moin Yvonne, dann werde ich mir deine Golfine am Montag mal angucken. ☺
Meinen Dreckspatz sollte ich dann wohl mal waschen, sonst schämt er sich (fast) neben deiner glänzenden Golfine. .
LG. Dörte

7. Dezember 2019 14:49

Hallo Yvonne,
ich habe gar nicht so viel zu kommentieren, wollte dir nur ein schönes, ruhiges Wochenende wünschen. Regenerisch ist es hier leider auch, aber wir muckkeln uns in der Bibliothek ein. Regenwetter ist ja Lesewetter. Wobei man auch bei Sonne auch super lesen kann. Oder bei Nebel, Hagel oder Schnee – geht lesen auch super… Und Graupel oder bei Nicht-Wetter, da liest es sich am besten. Also… wir werden lesen. 🙂 Spaß beiseite, hab einen schönen Sonntag und fühl dich lieb gegrüßt aus Westfalen!
Jürgen

Edda
7. Dezember 2019 22:53

Hy Yvonne Glückwunsch zum neuen Auto und all Zeit gute und unfallfreie Fahrt! Wir wünschen dir ein ruhiges und kopfschmerzfreies Wochenende. Liebe Grüße Edda und Mala