Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 32/2019

Samstagsplausch

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

auch wenn es gar nicht viel zu erzählen gibt, denn ich war die ganze Woche krank geschrieben. Ich habe die Zeit zum lesen und ausruhen genutzt und es hat mir gut getan. Dienstag war ich zum Blut abnehmen beim Arzt und es wurde ein heftiger Eisenmangel festgestellt. Der Wert (fragt mich jetzt nicht, welcher genau) soll am besten ungefähr bei 100 liegen und bei mir liegt er bei 4. Gut… oder nicht gut. Aber wenigstens weiß ich jetzt, woher meine ständige Müdigkeit und die Kopfschmerzen in letzter Zeit kommen. Nun gibt es erstmal Eisen und dann im September zur Kontrolle. Ich hoffe, dass das Eisen bald wieder in einem bessern Bereich liegt. Die ständigen Kopfschmerzen in letzter Zeit machen mich fertig.

Ich habe wie gesagt viel gelesen und es hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht, mich meinen Büchern zu widmen. Rezensionen folgen demnächst zu „Bier mit DIR“ von Marion Bischoff und Tina Grashoff und  „Niemand stirbt allein“ von Martin Krist. Beide Bücher habe ich in einem Rutsch durchgelesen, weil sie so gut waren. Jetzt muss ich nur noch die Rezensionen schreiben.

Nach diesen beiden wundervollen Büchern geht es ab heute weiter mit „Seelenzeit“ von Linda Freimuth und mit „Extended trust“ von Sarah Saxx.

Letzte Woche ist meine Rezension zu „Elsa, Hexenlehrling – Lizenz zum Zaubern“ online gegangen. Ein ganz süßes, magisches Kinderbuch. Meine Rezension habe ich euch hier nochmal verlinkt.

Heute Abend kommen Nachbarn zum Abendbrot. Wir wollen meine neue Markise einweihen. Nun ja… ich habe sie schon seit dem letzten Sommer, aber wir wollten sie halt immer nochmal einweihen. Als Danke schön, ich habe sie nämlich von meinem Nachbarn geschenkt bekommen, da sie bei ihm von der Länge her nicht ans Haus passte. Schade, dass das Wetter nicht etwas besser ist, aber nun gut. Wird hoffentlich trocken bleiben, so dass wir sie trotzdem ausfahren können.

Ich hoffe, dass ihr eine schöne Woche mit gutem Wetter hattet. Hier war es leider sehr durchwachsen. Mal total warm, dann wieder so kalt, dass man einen Pullover brauchte. Ich hätte ja so gerne nochmal durchgehend warm, aber das wird wohl diesen Sommer nichts mehr.

Habt ein schönes Wochenende und startet gut in die neue Woche!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Elisa
10. August 2019 13:53

Gute Besserung, liebe Yvonne

11. August 2019 20:04

Hallo Yvonne, ich habe auch die Befürchtung, dass das mit dem durchgehend warmen Sommerwetter nichts mehr wird. Samstag hat es geregnet, heute war Badewetter, morgen soll es wieder regnen. Das ist doch doof oder? Na ja, hoffentlich konntet ihr deine Markise einweihen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG Nicole

Chrissi
11. August 2019 21:12

Hallo Yvonne,

ich hab morgen auch beim HA einen großen Check-Up, weil mir im Augenblick regelmäßig schwindelig wird. Hoffentlich ist es auch etwas harmloseres. Für dein Eisen und die Kopfschmerzen wünsche ich dir alles Gute. Es ist zumindest schon mal gut, dass dein Arzt weiß woran es liegt!

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Chrissi