TAG/ Blogparade

[31 Wochen – 31 Bücher] Woche 9


Woche 9: Das erste Buch, das du je gelesen hast


Weiter geht es mit dem ersten Buch, das ich je gelesen habe. Das ist tatsächlich schwierig, weil ich lese, solange ich lesen kann. Es muss also definitiv ein Kinderbuch gewesen sein, das so für 5-6-jährige lesbar war. Ich habe allerdings keine Ahnung mehr, welches es war. Bücher haben in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Früher wurde mir vorgelesen und später habe ich dann eben selbst gelesen. Dass es keine Bücher in meinem Leben gab, solch eine Zeit gab es nicht.

Das erste Buch, bei dem ich so getan habe, als könnte ich lesen war auf jeden Fall „Der kleine Esel“. Das Pixi-Buch habe ich geliebt und konnte es auswendig. Ich habe es teilweise auf dem Kopf gehalten und dann allen das Buch vorgelesen. Ich liebe die Geschichte vom kleinen Esel, der groß sein will, aber dann doch einsehen muss, dass es auch schön ist, noch ein bisschen klein zu sein, nach wie vor. Eine ganz wunderbare Geschichte für die ganz kleinen Kinder.

Pixi-Buch, Der kleine Esel

Kennst du den kleinen Esel? Welches war dein liebstes Pixi-Buch?

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
23. März 2023 17:12

Boah – das weiss ich aber auch gar nicht mehr. Irgendein Pixiebüchlein, denke ich.

Grüsse