Online Buchmesse

[OBM 2021] Interview mit Alexandra Wagner – Teil 2

Interview, OBM 2021, Alexandra Wagner, OnlinebuchmesseNun nehme ich euch weiter mit durch das Interview mit Alexandra Wagner. Es geht um Crowdfunding und ihre eigenen Lieblingsgenres.

Du hast das Projekt über Crowdfunding finanziert. Ich habe auf deiner Homepage gesehen, dass du die Finanzierung innerhalb von 2 Monaten erfolgreich erledigen konntest. Mir kommt das sehr schnell vor. Hattest du damit gerechnet?

Zwei Monate ist ein „normaler“ Zeitraum für ein Crowdfunding. Ich habe natürlich gehofft, dass die Summe zustande kommt und versucht, alle zu mobilisieren, die mich kannten. Durch Zeitungsartikel kamen dann zum Glück auch viele Unterstützer dazu, zu denen ich keinen persönlichen Bezug hatte.

Liest du selbst auch gerne? Wenn ja, welche Genres liegen bei dir auf dem Nachttisch?

Auf meinem Nachttisch liegen Sachbücher und Kinderbücher. Bei den Kinderbüchern lese ich gerne Bücher für das Lesealter, für das ich auch schreibe. Lernen von den „Bestsellern“ sozusagen. Aber ich lese auch sehr gerne Bücher von meinen Selfpublishing-KollegInnen. Nicht nur, weil ich sie unterstützen möchte, sondern auch weil ich finde, dass es super Selfpublishing-Titel gibt.

Liebe Besucher! Habt ihr schonmal jemanden über Crowdfunding unterstützt? Wäre das etwas, was ihr in Betracht ziehen würdet, oder eher nicht? Ich finde diese Art der Finanzierung sehr spannend und kann mir durchaus vorstellen, ein Projekt zu unterstützen. Ich wüsste allerdings nicht so genau, wie und wo ich interessante Projekte finde.

Bis der dritte des Interviews heute um 20 Uhr online geht, schau doch auch gerne mal auf Alexandras Homepage vorbei.

Falls du den ersten Teil des Interview verpasst hast, kein Problem. Hier ist er: Teil 1

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments