Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 3/2022

Samstagsplausch

Die Woche ging wieder total schnell vorbei uns schon es ist wieder Zeit, bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

zu nehmen.

Letzten Samstag waren wir nachmittags erst bei meinen Eltern zum Kaffee, was total gemütlich war und haben uns abends wieder zum Skat spielen getroffen. Das hat mega Spaß gemacht. Hm… mir zumindest. Die Männer wollten irgendwann nicht mehr mit mir spielen, ich habe zu oft gewonnen. Ich hoffe, dass das nur Spaß war. Ich glaube, ein bisschen Spaß haben die beiden auch daran. Ich liebe Kartenspielen ja total.

Sonntag waren wir gegen Abend spazieren. Das Wetter war zumindest trocken und danach noch eine ganze Zeit bei Torbens Eltern zum schnacken.

Ich habe am letzten Wochenende übrigens wirklich die beiden Rezepte mit dem Monsieur Cuisine zubereitet. Sowohl das „Putengulasch in roter Sahnesoße“, als auch der „Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf“ haben gut geschmeckt. Das Maschinen ist beim kochen schon eine echte Erleichterung. Ich mag ihn wirklich gern. Mal schauen, was wir dieses Wochenende machen. Gestern bin ich leider nicht zum einkaufen gekommen, von daher gibt es heute wohl etwas Schnelles. Vielleicht Pfannkuchen? Die mag ich auch total gerne.

Ich höre noch immer „Der Engel von Warschau“ von Lea Kampe. Ein unglaublich gutes Buch. Die Sprecher machen einen tollen Job. Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte und die Nüchternheit mit der die Grausamkeit der deutschen Besatzer, aber auch teilweise der polnischen Bevölkerung, die sich davon Vorteile erhofft, dargestellt wird, macht das Buch noch erschreckender.

Rezensiert habe ich einen Ratgeber. Nicole Bergmann führt mit ihrem Buch „Raus aus dem Finanzdschungel“ vor allem Anfänger  in die Welt der Finanzen ein. Ich lege euch meine Rezension und das Buch wärmstens ans Herz.

Was gab es noch? Ich habe mir einen Super Nintendo gekauft. Kennt ihr ihn noch? Wir hatten einen als Jugendliche und haben viel und gerne gemeinsam mit Mama damit gespielt. Mit Mama zusammen am liebsten stundenlang Super Mario World. Das war mega schön. Mit einer Freundin haben wir „Zelda“ gespielt. Beide Spiele habe ich mir natürlich auch gekauft. Außerdem Sim City. Ich bin gespannt, ob mir das spielen wieder so viel Spaß macht. Sollte ich in Quarantäne müssen weiß ich jetzt, was ich dann 14 Tage lang tue *lach*

Quarantäne, darüber haben wir auch geredet. Die Einschläge kommen ja doch irgendwie näher. Angst habe ich nach wie vor nicht. Torben und ich haben beschlossen, dass eine Quarantäne eine gute Probe wäre, ob wir es mehrere Tage 24 Stunden zusammen aushalten. Wir glauben, dass wir das gut aushalten können. Torben puzzelt in der Werkstatt, ich lese und surfe im Internet (und spiele jetzt dann ja auch SNES). Könnten geruhsame Tage werden. Mal schauen, ob es uns irgendwann erwischt. Ich bin gespannt.

Bei Amazon Prime habe ich die erste Staffel von Emergency Room gefunden und angefangen zu schauen. Was haben wir diese Serie früher geliebt. Wir haben tatsächlich alle Folgen aller Staffeln geschaut. Kennst du die Serie? Magst du sie?

Eingebaut habe ich den neuen Button „Ich war hier“. Der Like Button, den ich bisher genutzt habe funktionierte plötzlich nicht mehr. Als ich mich nach einem neuen Plugin umgeschaut habe fand ich dieses, bei dem man den Text selbst eingeben kann. Irgendwie fand ich „Ich war hier“ ganz schön. Lasst mir also gerne ein „Ich war hier“ da, wenn ihr keine Lust habt, einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich über jedes Lebenszeichen!

Gestern war ich bei Michi zum Reiki, was wieder mega gut getan hat. Es war dringend Zeit an dem zu arbeiten, was wir die letzten paar Wochen so erlebt haben. Mir geht es heute deutlich besser. Ich kann ja nur immer wieder sagen, wie gut so eine Stunde Reiki tut.

Mehr gibt es über diese Woche nicht zu berichten, aber sie war überwiegend entspannt.

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
15. Januar 2022 9:56

Hallo Yvonne,
ja was ist, wenn man in Quarantäne muss. Also ich hoffe, ich muss niemals, das wäre das Worst Case für mich. Schön, dass du da so locker dran gehst, aber ich finde es furchtbar. Super Nintendo kenne ich gar nicht. Ich habe als Kind mit dem Game Boy gespielt, aber was war der Super Nintendo? Muss ich mal googeln. Vielleicht kann ich mich jetzt nur nicht erinnern. Emergency Room kenne ich, habe ich aber fast nie angeschaut, bin eher der Greys Anatomy Fan. Irgendwie ist Emergency Room damals an mir vorbeigegangen und dann steigt man ja nicht mehr einfach so ein.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG
Nicole

21. Januar 2022 21:18

Hallo Yvonne,

ich schließe mich in diesem Punkt Nicole in ihrem Kommentar an, denn ich habe auch früher mit dem Gameboy gespielt. Der gehört eigentlich meiner jüngeren Schwester, aber am meisten haben unsere Mutter und ich damit gespielt *lach*
Ich war und bin ein riesiger Fan von „Emergency Room“. Ich habe auch alle Folgen gesehen, als die Serie aktuell war und auch alle DVDs hier im Regal stehen – das musste sein. So würde ich eine Quarantäne wohl ganz gut überstehen. Ich würde alle Folgen auf Deutsch schauen und dann nochmal auf Englisch. Das dauert schon mal eine Weile 😉 Ich glaube, man kann die heute auch noch schauen, denn die Folgen behandeln zeitlose Themen, die immer aktuell sind. Oder? Wie war das Re-Watch von Staffel 1?

Liebe Grüße
Gabi