Samstagsplausch
Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 26/2017

Samstagsplausch,

Gerne nehme ich auch heute wieder bei Andrea und ihrem Blog Karminrot am Kaffeetisch Platz zum

Samstagsplausch

Letzten Samstag startete ich ja mit einem Seminar zum Thema „Spontanität“ ins Wochenende. Es war wirklich Klasse, hat viel Spaß gemacht und mich erneut gezwungen, die eine oder andere meiner Grenzen zu überwinden (war der Harzurlaub ja ein gutes Training für).

Sonntag ging es dann zu „Old Surehand“, zu den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Es geht in diesem Stück um (wie der Name schon sagt) Old Surehand, den besten Schützen zwischen Ost- und Westküste. Aber Old Surehand wird vom jungen Comanchenhäuptling Apanatschka und seines Medizinmanns Tibo-taka gefangen genommen. Als die Situation schon ausweglos erscheint ist Winnetou, der Häuptling der Apachen, zur Stelle. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, Old Surehands Vergangenheit zu ergründen. In die Quere kommen den beiden dabei neben den Comanchen auch der General Douglas und der alte Old Wabble, der „König der Cowboys“. Dabei kommt natürlich auch die Liebe nicht zu kurz.

Wird Old Surehand seine große Liebe Lea-tshina, die Weiße Feder in die Arme schließen können? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Reiter auf sich, den sie Kolma Puschi, das Schwarze Auge nennen?  Fragen über Fragen, die im Laufe des Stücks in aktionreichen Kämpfen, aber auch berührenden Szenen geklärt werden.

Ein bisschen lachen durften wir auch, denn das Stück wird live gespielt und nicht immer geht alles glatt. Neben den Greifvögeln, die nicht immer dort ankamen, wo sie eigentlich hin sollten, musste Alexander Klaws über sich selbst lachen, als er beim Sprung aufs Pferd mit dem Fuß hinter dem Sattel hängenblieb und erneut ansetzen musste. Winnetou sagte am Ende, neben seinem üblichen Satz: „Und möge er immer genug Kraft haben, um auf sein Pferd zu kommen.“ Wir mussten alle sehr lachen, aber es war definitiv kein böses Lachen. Das ist eben live.

Es war wirklich schön. Nein, es war großartig! Ich bin total hin und weg. Hier eine kleine Diashow mit einigen meiner Fotos.

Ab Montag musste ich wieder arbeiten und derzeit ist es leider auch recht viel. Zum Glück ist das Wetter ja noch nicht so ganz schön und wir dürfen bis September schon ab 6 Uhr anfangen zu arbeiten. Mir kommt das ja total entgegen, weil ich der mega Morgenmensch bin. Morgens um Sechs bin ich echt leistungsfähig. Nachmittags um 16 Uhr leider nicht mehr so wirklich. Ich bedauere es ja sehr, dass es bei uns nur von Juni bis September (Sommerarbeitszeit) möglich ist, um 6 Uhr anzufangen. Aber naja… jammern nützt auch nichts.

Freitag habe ich mich mit einer Kollegin getroffen. Es war super nett und heute ist das zweite Treffen mit den Leuten aus der Schulzeit. Wir hatten das ja im März schon einmal gemacht und es war super. Wir hatte beschlossen, dass wir das alsbald wiederholen möchten. Diesmal mit Partnern. Ich bin gespannt, wie es heute wird.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
1. Juli 2017 8:48

Na dann wünsche ich dir ein tolles Treffen! Und ein schönes Wochenende!

Gruß Marion

1. Juli 2017 11:21

Hab vielen Dank für Deine Eindrücke und die Fotos aus Bad Segeberg! So ein Live-Spektakel mit Pferden und Greifvögeln ist ganz sicher ein tolles Erlebnis und bei den Schauspielern sind ja auch einige bekannte Gesichter dabei.

Zum Glück kann man bei uns schon viele Jahre ab 6 Uhr anfangen (und bis spätestens 20 Uhr arbeiten) und viele nutzen die frühe Zeit, um vor dem Berufsverkehr in die Stadt zum Büro zu kommen. Gleich 6 Uhr schaffe ich nicht, aber so gegen 6.30 Uhr bin ich schon im Büro. Da ist es noch viel ruhiger und ich habe auchdas Gefühl, frisch und konzentrierter zu sein als am Nachmittag. Vielleicht sind so viele von der frühen Anfangszeit begeistert, dass man bei Euch eine Dauereinrichtugn draus macht?

Ein schönes Wochenende auch für Dich und liebe Grüße von

Gabi

1. Juli 2017 11:54

Wie schön, dass das Karl-May-Stück auch spontan und unterhaltsam war.
Um 6 Uhr arbeiten könnte ich noch nicht, frühestens um 8. Aber ich bin ja auch keine Lerche wie Du…
Ein schönes Wochenende wünscht
Andrea

Pia
1. Juli 2017 19:57

Ein Karl May Film war mein erster Kinobesuch. Viel Spass beim heutigen Treffen. Um sechs Uhr in der früh drehe ich mich nochmals um und schlafe noch eine Runde.
L G Pia

Sylvia Dunn
1. Juli 2017 21:32

Das muss wirklich toll sein. Vielen Dank fürs Teilen.
Ich kenne nur die Störtebeker Festspiele auf Rügen. Das war auch ein schönes Erlebnis. Herzlichen Gruß Sylvia

1. Juli 2017 22:23

Ich glaube ich war auch mal auf so einer Aufführung, ob in Bad Segeberg oder Elspe muss ich mal meine Eltern fragen. Ich glaube, dass ich Freilufttheater auch mal auf die Liste für diesen Sommer setzen sollte.

Viele Grüße,
Sandra

2. Juli 2017 8:28

Hattet ihr wieder einen schönen Abend?
Karl May hat mich durch die Kindheit begleitet.
Wünsche dir einen erholsamen Sonntag.
Liebe Grüsse
Angy

Janna | KeJas-BlogBuch
2. Juli 2017 12:27

Huhu (=
Bei den Festspielen war ich als Kind und war wirklich begeistert – jetzt jedoch ist es etwas was mich nicht mehr so reizt – freue mich das es dich immer noch so einnehmen kann!
„Zum Glück“ – bitteee?! Ich will den Sommeeeerrr und ein Morgenmensch bin ich so gar nicht, steht nicht umsonst „Der frühe Vogel kann mich mal“ an der Wand über meinem Bett 😀

Hab einen mukkeligen Sonntag!

eva
2. Juli 2017 17:52

Hallo Janna,
so ein Treffen ist immer ganz ganz toll.
Wir haben Ende des Jahres auch ein Treffen des Gymnasium in Leonberg, das ich mal besucht habe, da bin ich sowas von gespannt. Ich glaube ich kenne die alle gar nicht mehr.

Dass dir Bad Segeberg gefallen hat, kann ich mir gut vorstellen, seit ich den Götz von Berlichingen in Jagsthausen gesehen habe, lässt mich das auch nicht mehr los. Nur ist Bad Segeberg schon eine Ecke weg.

Habe eine gute Woche.

Lieben Gruß Eva

Regula Bartholdi
3. Juli 2017 5:35

Mein Bruder und ich haben ALLE Karl May Bände gekauft und gelesen, verschlungen. Das ganze Sackgeld ging drauf. 🙂 Liebe Grüsse von Regula

3. Juli 2017 18:19

Karl May habe ich fast alle Bücher gelesen. Bei den Spielen war ich allerdings noch nie.
Dein Treffen war bestimmt klasse.
Liebe Grüße
Andrea