Samstagsplausch

[Alltagsworte] Samstagsplausch 1/2017

Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr herüber gerutscht seid?!? Wir hatten einen sehr schönen, gemütlichen Abend. Fondue essen und Karten spielen war angesagt. Heute ist Samstag, also ist es wieder Zeit für den

Samstagsplausch

von Andrea und ihrem Blog Karminrot.

Unsere Weihnachtstage und der Jahreswechsel waren, wie gesagt, total schön und entspannt. Wir haben die gemeinsame Zeit mit der Familie genossen. Viel und gut gegessen, viel Karten gespielt (Herz ist Trumpf) und viel Spaß gehabt.

Am Neujahrstag ging es gegen 10 Uhr, wie auch schon im vergangenen Jahr zum Nachbarn, um zum Geburtstag zu gratulieren. Eine schöne Tradition, wie ich finde. Wir sitzen auch nicht ewig, nur so ungefähr 2 Stunden, bis zum Mittag. Nachmittags habe ich meinen Weihnachtsbaum abgeschmückt und rausgebracht. Irgendwie war mir, vielleicht dadurch, dass die Adventszeit recht lang war, oder durch das Wetter, nicht mehr nach Weihnachten.

Ansonsten war die erste Woche des neuen Jahres recht ruhig. Ich habe viel am neuen Blog gebastelt. Dank Cora (DesignerCo) und Svens Hilfe funktioniert jetzt auch alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kann es ja gar nicht oft genug sagen, dass die beiden echt Klasse sind. Ich bin total verliebt in meinen neuen Blog und freue mich über die vielen positiven Rückmeldungen, die ich bekommen habe.

Ansonsten war es eine eher ruhige Woche, da ich ein paar Tage lang mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. Seit Donnerstag geht es mir wieder super und ich freue mich nun auf ein ruhiges Wochenende. Wenn es hier auch endlich schneit, dann werde ich sicher einen Spaziergang machen. Ich liebe Schnee ja total. Wenn nicht, dann mache ich es mir mit meinen Büchern auf dem Sofa gemütlich.

Meine Baustelle liegt zur Zeit mal wieder ziemlich brach. Vor Weihnachten war mein Vater ja noch richtig fleißig und hat in der Küche und im Wohnzimmer neue Elektroleitungen gezogen. Irgendwie sind wir alle noch so ein bisschen in Ausruh-Laune oder so. So richtig kann sich hier niemand aufraffen, die Arbeit wieder aufzunehmen. Aber, wir werden da wohl bei müssen, wenn ich tatsächlich den nächsten Weihnachtsbaum unten im neuen Wohnzimmer aufstellen will. Mal schauen…

Ansonsten ist endlich die 9. Staffel der Big Bang Theory auf Netflix verfügbar. Da ich ja kein Hehl daraus mache, süchtig danach zu sein, muss ich gestehen, dass ich seit Donnerstag jeden Abend mehrere Folgen suchte. Ich fürchte, es dauert nicht lange, bis ich damit auch schon wieder durch bin. Macht aber nichts. Einfach eine total geniale Serie und Staffel 10 läuft ja auch derzeit schon im TV.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende und freue mich auf die nächste Woche! Habt ihr was Schönes vor?

Hier nur abonnieren, ohne einen Kommentar zu hinterlassen:
Benachrichtige mich über:
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
ak-ut
7. Januar 2017 8:14

hui, das schaut hier wirklich klasse aus ! ein schönes wochenende mit jeder menge lesezeit wünsch‘ ich dir 🙂
lg anja

7. Januar 2017 8:27

Sehr schön dein neues Blogoutfit! Klasse dein Header. Sowas würde ich nie hinkriegen.
Was ich jedoch noch ein bisschen schöner finden würde wäreFolgendes: Die Schrift ein kleines bisschen größer.

Nun wünsche ich dir, dass es auf deiner Baustelle bald weitergeht!
Ein schönes Wochenende für dich!
Marion

7. Januar 2017 8:36

Hallo Yvonne, Serien machen süchtig. Meine ist leider auch bald fertig, dann muss ich wieder bis nächsten November warten. Geniess den Schnee! Liebe Grüsse von Regula

7. Januar 2017 8:52

Tolle neue Seite. Dann genieße Deine Serie,
und das Wochenende.
Lieben Gruß Sylvia

Marnie
7. Januar 2017 11:32

Hui . Schaut ja Hammer gut aus 😍. Oh so schön. Wünsch Dir ein schönes Wochenende Liebe grüße Marnie

Andrea Karminrot
7. Januar 2017 14:27

Es sieht toll aus bei dir.
Und deine Fotos sind auch toll.
Ich wünsche dir viel Spaß beim suchten.
Liebe Grüße
Andrea

Gabriele Sommerhalder
7. Januar 2017 15:27

Bin jetzt das erste Mal auf deiner neuen Seite. Sie gefällt mir.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
lg Gabriele ☼

7. Januar 2017 15:53

Mir gefällt das Outfit Deiner Seite auch sehr gut ! Big bang theory finde ich auch total klasse. Ich schaue das immer nur so zufällig, aber ich sollte die auch mal hintereinander weg gucken. Die sind zu herrlich.

Liebe Grüße
Birgit

7. Januar 2017 16:11

Liebe Yvonne,

du hast allen Grund verliebt in deinen Blog zu sein. Ich gratuliere dir zu diesem Namen und zum neuen Outfit.

Für das Jahr 2017 wünsche ich dir das Herzallerliebste, Glück, Gesundheit und natürlich wundervolle Bücher.

Liebe Grüße

Nisnis

Traudi Gartendrossel
7. Januar 2017 16:58

Prosit Neujahr!
Alles Gute für 2017 wünsche ich Dir, liebe Yvonne.
Hach wie schön, Du bist auch ein Big Bang Fan, ich bin total begeistert von diesen Nerds ;-))))
Mir gefällt Dein Blog-Outfit, hast Du gut gemacht.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit tollen Momenten und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
Traudi

7. Januar 2017 19:17

Hallo Yvonne,
schöner Blog – danke für deinen Besuch auf meinem.
LG
Ursula

dackwife
8. Januar 2017 7:34

Ich kenn zwar deinen alten Blog nicht, aber der neue gefällt mir gut. Machst du wirklich bei allen Challenges mit? Dann musst du eine wahre Leseratte sein.
Schöne Zeit!
Liebe Grüße dackwife

Sandra / sandrasstrickstuecke
8. Januar 2017 9:43

Das kenne ich, wenn man einmal im Ruhemodus ist … Ich muss heute auch wirklich ran an den Speck.
LG
Sandra

8. Januar 2017 10:42

Ja, ich habe etwas Schönes vor: In eine Decke eingekuschelt zu lesen, zu lesen und nochmals zu lesen! Alles gute zum Lesejahr 2017.